Honda Accord 2.0 i-VTEC 156 PS (2008–2015)

Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Oktober 2021

Moin zusammen,
unser Accord Tourer ist mittlerweile 8 Jahre alt, dennoch ist bisher noch nichts defekt gewesen (lediglich Verschleißteile mussten ersetzt werden).
Für einen Kombi hat er eine super Straßenlage und liegt gut in der Kurve - da war der Passat, den wir vorher hatten, sehr viel schwammiger.
Im Anfahren müht er sich allerdings immer etwas (liegt wohl am Saugmotor) und die "world of plastic" im Innenraum hat er eigentlich nicht verdient. Wenn man sich dann an die etwas eigenwillige Bedienung des "Bordcomputers" gewöhnt hat, fühlt man sich rundum wohl beim Fahren - insbesondere Langstrecken sind angenehm wegen der bequemen Sitze (auch im Fond) und die Nachtfahrten wegen des super Lichts (Xenon sowie Kurvenlicht).
In jedem Fall sehr zuverlässig und wenn man ihn höher dreht auch sportlich.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, November 2020

Fahre das Fahrzeug seit 7 Jahren und 85.000 km ohne Probleme. Der Verbrauch liegt zwischen 7-8 Liter Benzin im 2/3 Mix und ruhiger Fahrt. Auf der Autobahn verbraucht er bei 180 - 200 kmh 9-10 Liter, hat ausreichen Kraft und eine sehr gute Straßenlage.
Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von GOIAS88, November 2016

Ich habe mir dieses Auto 2008 als Neuwagen gekauft. Ich bin von der ersten Stunde an mit diesem Auto sehr zufrieden. Er hat bis jetzt über 130000 km hinter sich und keine nennenswerten Reparaturen, außer Bremsen hinten gebraucht. Kein Liegenbleiben auf der Autobahn wegen Ölmangel, wie bei seinem Vorgänger(andere Marke). Keinerlei Probleme irgendwelcher Art. Das Auto hat einen hohen Fahrkomfort, ein sehr ansprechendes Design, das Preis-Leistungsverhältnis beim Kauf hat gestimmt. Es ist mein dritter Honda, den ich fahre und für mich der Beste. Schade, daß er aus dem Programm geht.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Januar 2016

Habe den wagen im sept.2015 aus erster Hand beim händler gekauft. Nach nun 5 Monaten bin ich immer noch sehr angetan von dem wagen. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk ab und zu ein paar tropfen oel und gut. Die 6 Gänge lassen sich leicht schalten. Der Verbrauch liegt bei 8,4 Liter kombiniert. Er hat jetzt 74.000 auf der uhr und ich bin sehr zufrieden mit dem acci.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Juni 2015

Juni 2015 von Otto

Ich habe mir den Honda Accord 2.0 Elegance im Jahr 2010 gekauft.
Seit einiger Zeit habe ich im Innenraum ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 kmh starke hochtönige Geräusche. Habe festgestellt, dass dieses vom rechten Seitenspiegel kommt. Wenn ich die Spiegel einfahre ist das Geräusch weg.
In der Werkstatt wurde der Zustand überprüft und bestätigt. Der Pollenfilter wurde schon vorher gewechselt und noch einmal überprüft dieser ist auch sauber.
Wer kann mir eine Info geben zur Abhilfe. Habe noch bis Ende des Jahres Garantie.

vielen Dank im Voraus.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Januar 2015

Ich fahre seit fast einem Jahr einen Honda Accord 2 Liter Executive und muss sagen das sehr zufrieden mit den. Verarbeitung ist top. Der verbrauch ist auch gut ich fahre ihn mit 8.7 Liter bei zügiger Fahrweise in der Stadt, auf der Autobahn liegt er zwischen 8,2 und 8,8 je nach Fahrweise bei tempo 130 bis 160 km/h und teilweise auch 200 und mehr. Man kann ihn sogar mit 5,9 Liter Außerorts fahren wenn die Technik richtig nutzt, achja der Bordcomputer geht sehr genau, hatte keine Abweichung gehabt Man darf bei ihn nicht vergessen das er ein Saugmotor hat und die haben nicht viel Drehmoment unten herum, die brauchen mehr Drehzahl, andere haben da nen Turbo und der bringt eben nicht nur mehr PS sondern auch mehr Drehmoment. Aber kann auch mit 2 Liter Turbo Diesel locker mit halten mithalten. Alles in allen bin ich mit ihm sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, März 2012

Nachdem ich nun 5 Jahre einen Honda Accord 1,8 ES gefahren bin Bj 1999, habe ich mir seit 2 Wochen einen Honda Accord 2.0 Sport geholt. Dieses Auto überzeugt nicht nur alleine durch seinen Starken Motor sondern auch durch sein Design und Ausstattung. Für Langstrecken fahrten ist er sehr gut geeignet. der Motor mit den 155 PS verspricht einiges auf der Autobahn. Auch das Design lässt nicht zu wünschen übrig. die Blicke auf der Strasse sind einen garantiert. Ich bin 100% zufrieden mit diesem Auto und werde es auch weiterhin sein. Honda 4 ever!

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, September 2010

die sitze sind überhaupt nicht langstreckentauglich.der motor ist im unteren drehzahlbereich ohne leistung.der bordcomputer ist eine schande(zeigt nur müll an).die lenkung ist bei hohen geschwindigeiten viel zu leicht.das mitteldisplay ist bei sonne überhaupt nicht zu erkennen.das amaturenbrett spiegelt sich in der frontscheibe.ich bin 17 jahre nissan gefahren, seit juni 09 honda.nie wieder!!!dieses auto für diesen preis,eine schande.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, Dezember 2009

ich habe mir Anfang 2009 den neuen Honda Accord 2.0 Executive gekauft. Vorher hatte ich das Vorgängermodell als 2.2 CDTI Sport mit dem ich 3 Jahre sehr zufrieden gewesen bin. Der "neue" Accord ist an Größe sehr gewachsen und verstömt jetzt auch mehr Luxus. Mein Wagen hat eine nachgefüstete Voltran Gasanlage. Im Moment fahre ich bei einer Jahresfahrleistung von ca. 25000 KM minimal günstiger als mit dem Diesel, was vom sehr günstigen Gaspreis von 0,59€ und einem Gasverbrauch von 8,2l/100km herrührt. Alles im allen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Was mir immer noch etwas zu schaffen macht sind die Fahrleistungen. Der 2.0l Benziner ist im Vergleich zum Diesel eine müde Krücke, obwohl er 15 PS mehr hat. Um den Wagen flott zu bewegen braucht man viel Drehzahl oder den stärkeren 2.4l.
Mein nächster Akkord wird wieder ein Diesel, auch wenn hier der Unterhalt bei meinen Fahrleistungen ca. 600€ höher ist als mit dem Benziner.
Honda --> Ihr habt trotz allem ein super Auto gebaut

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS) von Anonymous, September 2009

Ich habe mir den Honda Accord Elegance vor 2 Wochen gekauft und hatte davor einen Honda Accord CG8 BJ 99 und hier liegen Welten dazwischen.

Ich habe dieses Fahrzeug bewusst mit einem Automatik Getriebe gekauft und fahre dieses Fahrzeug auf Landstraßen mit 6 L und innerorts mit ca. 8,3 L ich bin mir sicher wenn ich das Fahrzeug noch besser kennen lerne werde ich den Verbrauch auch weiter reduzieren können.

Ich fühle mich in diesem Auto sehr sicher und muss auch sagen das ich mit mtl 60 € vollkasko versicherung sehr gut bedient bin.

Im Innenraum gefällt mir besonders die angenehme instrumenten Beleuchtung.

Das Fahrwerk wie beim vorgänger ist sehr gut gerade bei schnelleren Kurven fahrten hällts das Auto sicher seine Spur und man vergisst sehr schnell die Geschwindigkeit.

Alles in allem isses wieder ein sehr gut gelungenes Fahrzeug und ich kann ihn wirklich weiter empfehlen denn das Auto hällt was es verspricht und es macht spaß ihn zu fahren.

Honda Accord Limousine 2008 - 2015: 2.0 i-VTEC (156 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.0 i-VTEC (156 PS) von den Honda-Fahrern etwas schlechtere Nutzerurteile. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 14 Nutzerurteile auf starke 4,2 von fünf Sterne. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,9 und 7,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 i-VTEC in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 182 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 i-VTEC von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Technische Daten Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN7100/AAZ
Reifengröße225/50 R17 92V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.0 i-VTEC (156 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)