Ford Windstar 3.0 V6 148 PS (1995–2003)

Ford Windstar 3.0 V6 148 PS (1995–2003)

Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS)

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Lunaticer, Februar 2017

an sich war ich mit dem Wagen immer zufrieden es gibt diesbezüglich eine + und - Punkte.
+ Bequeme Sitze
+ Klima Automatik
+ großer Kofferraum
+ Kick Start Boost

- Schnell Probleme mit der Tractionskontrolle bekommen
- nach 10 Jahren Probleme mit der Automatikschaltung bekommen

Alles in allen ein Super Wagen der aber leider wie die meisten großen Autos auch ordentlich Benzin frisst

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Anonymous, Dezember 2012

Meinen Ford Windstar BJ. 1996 3,8 L. Hubraum fahre ich seit 6 Jahren. Er hat mich seltenst im Stich gelassen (von mir ca. 170 000 km zurückgelegt). Die Schwachpunkte waren bisher die Elektronik, Lichtmaschine, die Bremsen (verrostete Sattel) und Abgasrückführungssystem. Der Verbrauch auf der Autobahn geht so (10,5 L.). Ein Drama ist die KFZ-Steuer ca. 600 Euro. Das Fahrzeug hat sehr gute Lackierung, allerdings von unten muß man gegen Flugrost und mehr vorgehen. Dementsprechend schnell rosten die Bremsleitungen. Mit dem Fahrzeug kann man erstaunlich viel transportieren und richtig große Teile. Die Federung ist weich und der Motor sehr robust, die ASU war immer gut. Insgesamt handelt es sich um ein robustes, nettes, kleines Arbeitstier mit viel Volumen (ideal für Camping).

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Anonymous, März 2012

Hallo zusammen
also ich fahre seit 9 Monaten erst meinen Windstar 3,0 V6
und ich muß sagen ich habe bis jetzt jede Minute genossen die ich ihn gefahren habe.
Ich hatte vorher einen 5er touring der mir im Stau zerlegt wurde. Habe dann aus der Not herraus den Windstar gekauft. Jetzt bin ich süchtig nach ihm. Das Raum angebot die Bequemlichkeit durch Automat - Tempomat - Ledersitze einfach alles. Ich arbeite und Wohne seit einem Jahr in der Schweiz meine Freundin in Bayern. Die wochenendfahrten zu ihr machen mir nichts mehr aus bei konstanten 140 Km/h mit Tempomat auf der BAB liuegt der verbrauch etwa bei 12,5 liter und ich muß sagen das ist mir die bequemlichkeit wert, denn wenn die Müdigkeit mich packt lege ich mich hinten rein und schlafe ein bissi. Platz satt.
Freunde und Kolegen meinten Blödsinn heute so ein Auto zu kaufen aber alle fahren gerne mit..
kurz und gut
Wer einmal in so`m Teil gesessen
der kann den WINDSTAR nicht vergessen.....
In diesem Sinne....
Allzeit gute Fahrt
Ps.
ich suche nen Anlasser für meinen Windstar

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Anonymous, Juli 2011

Unser Windi ist einfach nur dass perfekte Familien Auto. Egal welche strecke auch immer! Wir sind 5 Personen davon 3 Kinder! Wir kommen jedes Jahr sehr entspannt im Urlaub an und auch wieder zurück. Er hat zwar nicht den größten Kofferraum aber wer Tetris spielen kann, bekommt auch alles rein! Unser Auto ist mit einer LPG Anlage ausgestattet und hatt uns in den 15 noch nie im Stich gelassen!
Wir waren bei jeder Inspektion und hatten nie Probleme.
Alles in allem ein klasse Auto!

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Anonymous, Mai 2009

Fahre seit 2000 einen Windstar bin sehr zufrieden als Zugfahrzeug für Wohnanhänger sehr gut geeignet.Bin mit verbrauch auf Langstrecken ca.11-12l im schnitt sehr zufrieden.Schade das er in Deutschland nicht mehr Vertrieben wird

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Anonymous, März 2009

Ich nutze den Wagen jeden Tag, und bin eigentlich zufrieden.Nach dem LPG-Einbau, bin ich noch zufriedener.Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca.15 Liter.Aber dafür hat man auch keinen Kleinwagen, und kann alle 5 Enkel mit in den Urlaub nehmen.

Erfahrungsbericht Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS) von Anonymous, Juli 2008

- fahre seit 2005 diesen Windstar Bj. 2000
- hatte vorher schon versch. VANS: L300, Espace, Voyager
- er ist zwar super lang - aber fährt sich eher, wie ein Kombi

Ford Windstar Van 1995 - 2003: 3.0 V6 (148 PS)

Als Motor hat der Windstar Van 1995 einen 3.0 V6 mit 148 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Ford bei uns mit 3,8 von fünf Sternen. Der Van kommt in der Traveler Edition-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Der Verbrauch reicht von 11,3 und 13,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 269 und 315 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 V6 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS)

Technische Daten Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–1999
Reifengröße215/70 R15 (vorne)

Umwelt und Verbrauch Ford Windstar 3.0 V6 (148 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,7 l/100 km (kombiniert)