Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Transit 2.2 125 PS (2006–2013)

 

Ford Transit 2.2 125 PS (2006–2013)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (125 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (125 PS) von tdk46gb, Februar 2017

3,0/5

Bin das Auto bei meinem letzten Umzug gefahren. Der Platz war für meine Zwecke (3-Zimmer-Wohnung ausreichend) bei mehrmaligen Fahren versteht sich. Schaltung und Handhabung des Autos waren für mich sehr angenehme und intuitiv, sodass ich gleich gut zurecht kam. Insgesamt ein gutes Auto für jeden der viel Platz für Transporte aller Art benötigt.

 

Ford Transit Transporter 2006 - 2013: 2.2 (125 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 2.2 (125 PS) für den Transit Transporter 2006 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,3 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter kommt in einer der zwei Varianten: Basis und Trend. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sieben und 9,6 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 184 und 252 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.2 von Ford zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.475 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Transit 2.2 (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN8566/BAD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.863 mm
Breite1.974 mm
Höhe1.989 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.933 mm
Reifengröße195/70 R15 98 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.728 kg
Maximalgewicht2.625 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":29,"model":2160}