Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford S-Max Van (2006–2014)

Alle Motoren

2.5 (220 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.3 (160 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.600 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost-SCTi (160 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.300 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost-SCTi (240 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.950 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0 (145 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.500 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost-SCTi (203 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.925 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

3,9/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.425 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.175 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (175 PS)

4,2/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.150 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (200 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.500 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford S-Max 2006 - 2014

Ein echtes Original: Der S-Max Van der ersten Generation lief von 2006 bis 2014 vom Band. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Die Bewertung stützt sich auf volle 101 Erfahrungsberichte, was zusätzlich für eine hohe Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem S-Max Van. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem S-Max durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.768 mm, einer Höhe von 1.620 mm und einer Breite von 1.884 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.850 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 2.000 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 285 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es sechs Benzinmotoren und sieben Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1605 kg bis 1743 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.100 kg und 1.800 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TDCi (115 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,8 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 EcoBoost-SCTi (240 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So erhält er noch 3,6 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.6 TDCi (115 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 139 g bis 232 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Großraumlimousine zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Van.

Alle Tests

Ford S-Max Van (2006–2014)

Ford S-Max - Nachfolger wird bulliger
Autoplenum

Nachfolger wird bulliger Ford S-Max

Wenn 2014 die neue Generation des Ford S-Max auf den Markt kommt, wird sie sich vom Vorgänger vor allem durch eine bulligere Form unterscheiden. Wi...

Fahrbericht Ford S-Max 1.6 TDCi Titanium: Starker Auftritt
auto-reporter.net

Fahrbericht Ford S-Max 1.6 TDCi Titanium: Starker Auftritt

Zehn Motorisierungen stehen beim S-Max zur Wahl, fünf Otto- und vier Dieselmotoren. Der Testwagen ging als der bescheidenste Leistungsträger in die...

Ford S-MAX: Zum fünften Mal „Flotten-Award“-Gewinner bei Vans
auto-reporter.net

Ford S-MAX: Zum fünften Mal „Flotten-Award“-Gewinner bei Vans

Der Ford S-MAX hat in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge den „Flotten-Award“ in der Van-Kategorie gewonnen. Mit der renommierten Auszeichnung, di...

Essen Motor Show 2010: Ford S-MAX Sportvan in jüngster Generation
auto-reporter.net

Essen Motor Show 2010: Ford S-MAX Sportvan in jüngster Generation

Neben C-MAX, Grand C-MAX und Mondeo zeigt Ford auf dem Branchentreff in Essen auch die jüngste Generation seines sportlichen Kombis S-MAX Sportvan....

Ford S-Max 2.0 SCTi EcoBoost - Öko-Schub
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 SCTi EcoBoost - Öko-Schub

Der S-Max ist Fords dynamische Kombi-Alternative. Ein Facelift bringt nun eine frische Optik sowie neue Motoren und Getriebe. Im Vergleich zur Konk...

Ford Galaxy und S-Max: Frische Raum-Flotte im Test
auto-news

Frische Raum-Flotte: Ford überarbeitet die Van-Brüder

Galaxy und S-Max im Test: Neuer Look, neue Motoren, Doppelkupplungsgetriebe

Ford S-Max / Galaxy - Kinder Maxi Kings
Autoplenum

Ford S-Max / Galaxy - Kinder Maxi Kings

ACHTUNG Embargo bis Dienstag, 15. Dezember, 8.00 Uhr ! Ford hat seine Familienkutschen S-Max und Galaxy überarbeitet. Ein frisches Design und neue ...

Vergleich: Ford S-Max vs. Galaxy - Gemischtes Doppel
Autoplenum

Vergleich: Ford S-Max vs. Galaxy - Gemischtes Doppel

Anthropologen würden dieses Paar wohl "zwei-eiig" nennen, denn sehr ähnlich ist sich dieses Zwillingspaar äußerlich nämlich nicht. Die Rede ist vom...

Vergleich: Audi TT vs. Ford S-Max - Sportabzeichen
Autoplenum

Vergleich: Audi TT vs. Ford S-Max - Sportabzeichen

Audi TT oder Ford S-Max? Was ist das denn für ein Vergleich? Kein so abwegiger. Spätestens beim nächsten Neuwagenkauf fragen sich viele Familienvät...

Der neue Ford S-Max mit 220 PS: Schneller Ford
auto-news

Schneller Ford: Der neue Ford S-Max mit 220 PS

Wir haben das sportliche Familien-Mobil getestet

Weitere Ford Van

{"make":29,"model":18761}