Ford S-MAX 2.0 TDCi 115 PS (2006–2014)

Ford S-MAX 2.0 TDCi (115 PS)

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi (115 PS) von Anonymous, Dezember 2011

Ich habe seit Anfang November 2010 dieses Auto und kann es wärmstens emphelen. Der Verbrauch liegt bei 6,5 Litern, wobei wir zwei Drittel nur Kurzstrecken fahren. Die Verarbeitung, die verarbeitenen Materialien sind sehr hochwertig, das Aussen - und Innendesign finde ich persönlich Erstklassig, und der Innenraum ist er sehr gross. Kein " Knarren"oder sonstige Klappergeräusche, etc ...., sehr solide verarbeitet und die Geräuschdämmung ist auch perfekt ausgeführt.
Ich habe den 115 PS Diesel deswegen, da ich persönlich finde, für unsere Ansprüche ist die Motorisierung ausreichend.,
Von Aussen ist dem Auto die Größe nicht anzusehen, es ist ein richtiger " Babybomber ". Das Fahrwerk ist sehr sportlich ausgelegt, die Lenkung ist ebenfalls sehr direkt. Man hat ein super " Feedback ", was die Lenkung und den Fahrbahnkontakt betrifft. Das ist mit Abstand das BESTE FAHRGEFÜHL, seit ich mit den Fahrzeugen verschiedener Hersteller unterwegs war bzw. noch immer bin !! Der Wendekreis ist sehr gering, was vom Auto her immer angeschwärzt wird.
Die serienmäßigen Sportsitze geben einen sehr guten Seitenhalt und das Fahrzeug ist auch Langstreckentauglich, da ich beruflich bedingt ungefähr 45.000 km mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin. Ich fahre den S-MAX in der Titaniumausstattung, wobei schon sehr viel an Ausstattung serienmäßig an Bord ist. Ich persönlich habe mit dieser Verarbeitungsqualität bei FORD nicht gerechnet, da ich vorher einen SHARAN von VW 10 Jahre lang hatte. Es ist mit Abstand das schlechteste Auto gewesen, seit ich VW gefahren bin !! Ich werde mir auch NIE mehr einen VW anschaffen. Und nun auf zum nächsten FORD Händler.
Noch eines zum Schluß : Ich persönlich finde es Schade, das in den diversen Vergleichstesten, ob im Fernsehen oder in den Illustrierten, immer die anderen " Deutschen " Hersteller als " Testsieger " hervorgehen.

Ford S-Max Van 2006 - 2014: 2.0 TDCi (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDCi (115 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des S-Max Vans 2006. Ein Ford-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,8 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Ambiente, Trend und Titanium. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,7 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 152 und 169 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDCi von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

Technische Daten Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN8566/AML

Umwelt und Verbrauch Ford S-Max 2.0 TDCi (115 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)