Ford Ranger 2.5 143 PS (2006–2012)

Ford Ranger 2.5 143 PS (2006–2012)

Ford Ranger 2.5 (143 PS)

Erfahrungsbericht Ford Ranger 2.5 (143 PS) von Anonymous, März 2022

Ich besitze einen Ford Ranger Bj 2008 Zweisitzer ( lange Ladeflaäche )

Er hat einen durchaus durchzugstarken Motor, der aber leider in seiner Leistung durch das AGR System ein wenig eingebremst wird .
Die Karosserie ist robust, aber ohne Schutz rostanfällig. Regelmäßige Kontrolle und
Behandlung des Unterbodens mit entsprechenden Schutzmitteln hilft da ungemein.
Die Technik ist einfach zu reparieren und die Ersatzteile sind verhältnismäßig erschwinglich.
Die Ladefläche und Zuladung ist eine Klasse für sich. Der Ranger verträgt in diesem Punkt schon einiges.
Im Gelände sehr gut. Auch bei meinen regelmäßigen Einsätzen im Forst, hat er noch jedes Hindernis und Schlammloch ohne Beanstandung genommen,
Ich würde den Ranger sofort wieder kaufen.
Ein zuverlässiger Begleiter in allen Lagen.

Erfahrungsbericht Ford Ranger 2.5 (143 PS) von n1kla5, Februar 2017

Wir besitzen dieses Fahrzeug als Firmenfahrzeug für den Baubetrieb. Der Ford Ranger besitzt eine wirklich ausgezeichnete Zuglast, die seinesgleichen in der Transporterklasse der Pickups sucht. die Ladefläche bei unserem 2 1/2 Kabiner ist ausreichend groß und bietet genug Sicherungsmöglichkeiten für die Ladung. die Ladewanne ist auch hartplastik und sehr robust gebaut. In der Fahrgastzelle finden bis zu 4 Personen platz, jedoch aufgrund der beschriebenen Bauart im hinteren Fond eher 2 kleinere Menschen. Der Motor an sich ist sehr durchzugsstark, dank seines Turboladers reichen die 143 PS völlig aus. Der Durchschnittsverbrauch von 8 Litern Diesel ist für die Größe des Fahrzeugs auch vollkommen in Ordnung. Von der Verarbeitung an sich lässt sich äußerlich wenig negatives sagen, die Elemente im Innenraum wirken jedoch teilweise recht billig, da aus Plastik.

Als Nutzfahrzeug ist der Wagen jedoch uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Ranger 2.5 (143 PS) von Anonymous, September 2015

Mit diesem Wagen habe ich mich vor knapp 5 Jahren als Bauunternehmer selbstständig gemacht. Er vereinte alles was ich brauchte: Ein Auto mit dem ich stllvoll bei den Kunden vorfahren konnte, was aber auch baustellentauglich ist. Dazu hatte es immer genug Platz für alle Werkzeuge (heute vielleicht nicht mehr - ein Bagger passt noch nicht ganz rein) - nein Spaß bei Seite:

Es ist die optimale Mischung aus Praktisch und komfortabel. Wir fahren mit dem Wagen in den Urlaub aber ich fahre auch heute noch mit ihm auf die Baustellen.

Vom Verbrauch her, gibt es in dieser Fahrzeugklasse sicher günstigere Fahrzeuge, dafür fehlt es denen jedoch meist an vergleichbaren Komfort.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Wagen. Keine größeren Reperaturen, wobei ich sagen muss, davor graut mir auch, denn die Ersatzteile snd schon recht kostenintensiv, was auch für die Reifen gilt, die man bei einem Baustellenfahrzeug doch etwas öfters wechseln muss, als bei reiner Straßennutzung.

Als reines Straßenfahrzeug für den privatgebrauch kann ich den Wagen nur bedingt empfehlen, vielleicht wenn man Pferde hat oder regelmäßig größere und schwerere Anhänger zu ziehen hat.

Wer ihn aber ausnutzen kann, der sollte sich beim nächsten autokauf sicher auch diesen Wagen ansehen.

Erfahrungsbericht Ford Ranger 2.5 (143 PS) von Anonymous, Oktober 2009

Habe neuen Ford Ranger,3,0 Wildtrak,habe nach 5000 km schon Getriebeschaden.Fahrzeug steht jetzt seit 10 Tagen in der Werkstatt,und Ford weis selbst nicht wann Ersatzgetriebe geliefert wird.Bekomme kein Ersatzfahrzeug.Mobilitätsgarantie kann man vergessen, reden sich raus. Würde am liebsten Fahrzeug zurückgeben,gehe morgen zum Anwalt.unterichte meine Erfahrungen weiter

Ford Ranger Pick-up 2006 - 2012: 2.5 (143 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der 2.5 (143 PS) für den Ranger Pick-up 2006 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Pick-up liegt bei 4,0 Sternen. Der Pick-up kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Limited. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,9 und 10,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 244 und 277 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Ranger 2.5 (143 PS)

Technische Daten Ford Ranger 2.5 (143 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN8566/AJT
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße235/75 R15 109S (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Ford Ranger 2.5 (143 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)