Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Anonymous, Juli 2013

Hatte mich um die Jahrtausendwende in den ST200 als Stufenheck verliebt als ich ihn als (wahrscheinlich auf den Geschäftsführer) zugelassenen Neuwagen bei einem Ford-Händler stehen sah. Die Form strahlt irgendwie Potenz aus, ein echtes Männerauto. 2009 hab ich ihn mir dann spontan gekauft. Der Wagen ist sehr zuverlässig und man sieht ihm auch nicht an jeder Ecke. Tolles Auto..genug Leistung und ich habs sogar geschafft ihn längs durch den Schwarzwald mit 7-8Litern/100km zu fahren

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Anonymous, Januar 2011

ich kann den st200 nur empfehlen leistung satt spaß ohne ende man kann ihn als familien laster einsetzen wo papa auch mal en stechen fahren kann und er nich gleich als alter mann hin gestellt wird. Das disign is böse, aber es währe noch etwas mehr drin gewesen, rund um is es ein auto was man zum ruhigen sonntags ausflug nimmt aber auch sichergenug is um mal schnell am morgen zur arbeit zu kommen

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Anonymous, Februar 2010

Negative Aspekte:
-hintere Radläufe fangen früh an zu rosten (Mondeo Krankheit)
-nicht ganz einwandfreie Verarbeitungsqualität

Positive Aspekte:
-üppige Ausstattung (Rundum Verspoilerung, Front- und Seitenairbags, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Klimaautomatik, ABS, ASR (abstellbar), Zentralverriegelung, elk. Fensterheber vorn und hinten, beheizte Front- und Heckscheiben, elk. verstellbare Seitenspiegel, Bordcomputer, CD- Wechsler, Multifunktionslenkrad, elk. verstellbarer Fahrersitz, Recaro Sportsitze vorn, Mittelarmlehne, 5 Kopfstützen, Teilleder bezogener Innenraum)
-Starker Motor (235Nm bei 5500 U/min)
-Moter mit Kette (kein Zahnriemenwechsel nötig)
-Straffes Fahrwerk, präzise Lenkung (sporlich abgestimmt, da ST Version)
-relativ geringer Verbrauch für einen V6 aus den Ende 90er(11,5 ltr auf 100 km bei abwechslungsreicher Fahrweise).
-kaum Probleme (Anlasser spinnt hin und wieder)
-Seltenheitswert
kurz: ein gutes Auto für wenig Geld

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Anonymous, August 2007

Ich fahre den ST200 jetzt seit knapp fünf Jahren und er ist sieben Jahre alt. Seit Kaufdatum habe ich nur den Anlasser reparieren lassen müssen. Ansonsten habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug gehabt. Er läuft einwandfrei !! Der Wagen bringt die Leistung sehr gut auf die Strasse und ist von Ford nicht abgeregelt!!!

Ford Mondeo Limousine 1996 - 2000: 2.0 (205 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (205 PS) zu den besten Kandidaten der Mondeo Limousine 1996. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Die Mittelklasse kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: ST 200 und Limited Edition. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 242 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

Bauzeitraum1999–2000

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)