Ford Mondeo 2.2 TDCi 155 PS (2000–2007)

Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS) von Anonymous, November 2011

technisch gesehen das schlechteste Fahrzeug seiner klasse!
Motor/ einspritzprobleme sind vorprogrammiert... Hatte 2 motorschäden inner halb von 30000 km! dabei hat das Fahrzeug erst 140000 Km weg!!!!

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS) von Anonymous, Januar 2010

Habe Mondeo titanium x bj 2006 gebraucht 2009 gekauft,

Austattung top selbst Audi fahrer schwärmen

Motor genial niedriege drehzahlanen und sofort volle power
vorher Mondeo bj 97 115 ps Benzin oder Hyundai sport 140 ps benzin max leistung bei 6200 u/min kathastrophal da immer bleifuss jetzt nur noch anntippen und selbst bergauf im 6 gang geht speed nach oben wahnsinn
kraftstoffverbrauch nach partikelfilter stadt 8.8 l autobahn mit ca 160-180 kmh 6.4L meine Benziner ca 10-13 Ll
Lautstärke 1-3. gang deutlich hörbar ab 4 gang kaum unterschied zum benziner

nur Stadtverkehr : schlechtere wahl da lauter
kombiniert: die Power im anzug wenn man sie kontrolliert wird euch begeistern

Dieselfan: volle Power ab 3000 U/min
Benzin: erst ab 5500 U/min (meine Frau sagte lass den motor in frieden)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS) von Anonymous, Februar 2008

Hallo Autoplenum-Team,
ich fahre dieses Auto seit April 2007.
EZ Sep. 2006.
Dieses Mondeo habe ich gebraucht von Ford (Köln) über meine Ford Werkstatt gekauft.
Gekauft habe ich ihn mit 20.000km.
Bei 37.000km fing das Getriebe an, Geräusche zu machen.
Bei 40.000km wurde KD durchgeführt und das Getriebe rep. Alle Lagerungen und ein paar Zahnräder wurden erneuert.
Bei 44.000km fing das Geräusch von vorne an.
Zur Zeit habe ich ca. 46.000km.
Laut meiner Werkstatt bekomm ich demnächst ein neues Getriebe von Ford.

Zwei Lautsprecher wurden auch schon getauscht.
Und sehr schlechter Komfort bei den vorderen Sitzen.

Meine große Sorge ist jetzt, ob dass neue Getriebe dann hält.
Weil irgendwann steht ich toll da, wenn ich alles selber zahlen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS) von Anonymous, August 2007

Für Bericht #13 hab ich mir etwas Spezielles aufbewahrt: wie robust sind unsere Autos im Ernstfall? Sicher haben wir alle schon von Crashtests gelesen und gehört aber zum Glück haben die meisten von uns es nie selbst ausprobieren müssen. Zum Wohle der Allgemeinheit bin ich deswegen am 1. März diesen Jahres der Wahrheit mal auf die Spur gegangen. Wie fühlt sich so ein Crahstestdummy eigentlich, wenn's rummst…? Vorab folgende Warnung: bitte probiert es nicht selber aus! Die Situation: Landstrasse, mein Fahrzeug ein Mondeo II, Titanium X 2.2L TDCi mit allem Pipapo (NP €38K), 4 Monate alt ca. 8000 Km gelaufen. Die Nebendarsteller ein Truck 20T unbekannter Hersteller, eine Grossraumlimousine, wie sich später herausstellte, flammneu :-(

Die Umstände, die zu diesem Unfall führten will ich hier nicht genauer schildern, aber der Truck erfasste meinen Wagen rechts hinten, schob mich links vorne in den Van. Mondeo total KO, Van total KO und Truck auch nicht mehr allzu fit. Obwohl der Crash an sich traumatisch war und es eh ein sehr schlechter Tag war, so war ich doch sehr beeindruckt, wie gut der Wagen sich gehalten hat. Trotz des sehr ungünstigen Aufprallwinkels konnten 3 von 4 Türen problemlos geöffnet werden. Ein gutes Gefühl! Das Bild zeigt die eine Seite, wobei die Andere fast noch schlimmer demoliert war.

Keinem der Insassen aller Fahrzeuge ist etwas schlimmes passiert, nur ich hatte quasi im "Sandwich" eine Prellung. Wenn man so etwas erlebt, stellt man erleichtert und erfreut fest, wie sicher moderne Fahrzeuge tatsächlich geworden sind. Dafür war ich sehr dankbar und hab auch ein paar Kerzchen aufgestellt.

Das war mein letzter von 4 oder 5 Mondeo II, die ich seit 2001 gefahren bin. Ein tolles Auto mit enorm viel Platz. Der 2.2L Diesel ist prächtig mit seinen 400Nm zieht er immer, egal wie voll, egal welche Steigung! Der Innenraum für Ford ein Quantensprung nach dem ersten Mondeo. Nur dieses spezielle Exemplar kann ich keinem mehr empfehlen ;-)

Ford Mondeo Limousine 2000 - 2007: 2.2 TDCi (155 PS)

Der 2.2 TDCi (155 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Mondeo Limousine 2000 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,1 Liter Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 161 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.2 TDCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS)

Bauzeitraum2005–2007

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.2 TDCi (155 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)