Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von MrChronos, Februar 2017

Der Ford Mondeo MK3 ist DAS Fahrzeug, wenn man viel Platz benötigt.
In Ihn passt fast alles rein. Wer mehr Platz braucht muss dann schon auf einen Kleinbuss umsteigen.
Als Gebrauchtwagen bekommt man den Mondeo vor allem verhältnismäßig günstig, man muss dafür allerdings auch den ein oder anderen Qualitätsmangel (hier insbesondere die Schweißnähte der Türen) in Kauf nehmen.
Die 110 PS Variante ist für das schwere Fahrzeug eigentlich untermotorisiert, der Wagen fährt sich also etwas träge und braucht eine Weile bis er in Bewegung kommt.
Die Lenkung des Mondeo ist etwas schwergängiger als ich es vom VW Passat kenne (dort butterweich), für mich stellt das kein Problem dar, Frauen ohne Muckis könnten sich daran aber etwas stören.

Alles in allem ein brauchbares Familienauto, bei dem man keine hohen Ansprüche haben sollte.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von dennis.koenig, Februar 2017

Es ist alles in allem ein vernünftiges Auto !
Im Vergleich zu anderen Autos fielen bei diesem Modell etwas häufigere Reparaturen an, waren jedoch immer nur Kleinigkeiten aufgrund der verbauten Elektronik.
Einen stärker befüllten Anhänger damit zu transportieren ist möglich aber kein Zuckerschlecken, da sich der Wagen ordentlich abkämpfen muss.
Innenraumkomfort war ausreichend vorhanden. Der Spritverbrauch ist sehr gut sowohl in der Stadt als auch auf Langstrecken. Die Kofferraumgröße lässt keinerlei Wünsche übrig.
Ich weiß nicht ob es auf das Modell oder nur speziell mein Fahrzeug bezogen ist, aber die Scheinwerfer sind verhältnismäßig dunkel.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von ahmed_omeirat, Februar 2017

Wer ein gutes und günstiges Auto sich anschaffen möchte sollte hier zuschlagen. Das Interieur sieht nach etwas neueren aus. Die fahrEigenschaften sind eigentlich sehr gut. Das Auto hat auch ordentlich power mit 110 PS. Problematische Sachen gibt es natürlich auch wie zum Beispiel der Rost an den Fahrertür Unten. Das war der Grund warum ich das Auto leider verkaufen müsste. Weil eine Reparatur für den TÜV notwendig war und es sich aber eigentlich gar nicht mehr gelohnt hat so viel zu investieren in dieses Auto. Bei manchen soll es aber so ein Problem mit der Fahrertür und dem Rost nicht geben das sind dann eventuell Glücksgriffe. Das Auto ist am Sonsten nur zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von philip.pandi, Februar 2017

Unser Ford Mondeo, Baujahr 2004, fährt seit nun fast 13 Jahren sehr zuverlässig und macht nur selten Probleme. Von kleineren Verschließdingen ist hervorzuheben, dass es an der hinteren linken Tür bei stärkerem Regen im Fußraum feucht wird. Auch ist zwischenzeitlich auf der rechten Seite die Zentralverriegelung ausgefallen.
Sonst ist das Auto top und auch mit dem Vorgängermodell waren wir sehr zu Frieden.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von marschalltony, Februar 2017

Großes und übersichtliches Fahrzeug. Viel Platz, auch für Fondpassagiere. Man kann auch zu fünft bequem verreisen. Großer Gepäckraum. Zuverlässiges Auto. Keine größeren Mängel. Übliche Verschleißreparaturen wie Bremsen. Nach über zehn Jahren treten dann leider auch weitere Mängel an Stellen auf, an denen man es nicht erwarten würde. Z. B. ging das Verschlusssystem der Motorhaube kaputt und es gibt leichte Undichtigkeiten bei Regen.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von anna.bischo, Februar 2017

Unser Ford Mondeo Kombi ist ein äußerst geräumiges Familienauto welches uns nie im Stich gelassen hat. Der Kofferraum bietet enorm viel Platz und mit umgeklappter Rückbank lassen sich auch größere Dinge problemlos transportieren. Auch technisch ist unser Auto einwandfrei. Einen Stern abzug für den für die Baureihe typischen Rost. Ansonsten ist das Auto einwandfrei und wir sind absolut glücklich damit.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von munich.andi, Februar 2017

Absolut zufrieden mit unserem Mondeo noch nie Probleme Bj 2003 140000 km haben ihn 2 Jahre und mit 110000 km bekommen Fahren ca. 5 Mal im Jahr nach Italien Verbrauch ist auch Top ich würde ihn jederzeit wieder kaufen Absolut Rostfrei, regelmäßige Autowäschen sind pflicht. Man hat wirklich viel Platz und sparsam.

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Leuchtturm6666, Januar 2017

leiser Motor, sehr geräumig, man sitzt gur, kann viel einladen, ist sehr übersichtlich, praktischer Kombi, leider einige Mängel, Motorsteuerung, Undichtigkeit hintere linke Tür, recht hoher Verbrauch, Zentralverriegelung (Türschlösser) waren schon defekt, AGV-Ventil und ein paar andere Macken, insgesamt aber gutes Auto

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (110 PS) von Anonymous, Februar 2016

Wenn man einen großen Kombi sucht, der zum einen sportlich aussieht und vom Preis her angemessen ist ist man mit diesen auf jeden Fall richtig. Der Mondeo bietet einen großen Kofferraum in dem man problemlos zwei Golfbags einladen kann. Aber dieses Auto ist nicht nur ein reiner Transporters oder man kann auch relativ sportlich mit diesem fahren. Mit dem 110 PS Motor und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ist dies wirklich super. Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 l. Dieser Verbrauch ist mit E10 gemessen. Der Grundpreis für dieses Auto liegt bei um die 22.000 €. Gebraucht ist der Mondeo bereits 2000 € zu haben. Technische Schwierigkeiten gab es bei diesem Fahrzeug mit dem Turbolader der getauscht werden musste. Dies kostet der bei Ford 1850 €. Ansonsten hatten wir nie große Probleme mit dem Fahrzeug. Wir würden dieses Auto sofort wieder kaufen.

Ford Mondeo Kombi 2000 - 2007: 1.8 (110 PS)

Der 1.8 (110 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Mondeo Kombi 2000 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Acht Ausstattungsvarianten bieten die Amerikaner für die Kombi an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,8 und 7,9 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 187 und 190 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

Bauzeitraum2004–2005

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (110 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)