Ford Ka 1.6 95 PS (1996–2008)

Ford Ka 1.6 95 PS (1996–2008)

Ford Ka 1.6 (95 PS)

Erfahrungsbericht Ford Ka 1.6 (95 PS) von Anonymous, Januar 2016

Ich fuhr den K als Leihfahrzeug bei einer Mallorcareise. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten drei große Koffer dabei. Zwei Koffer konnten problemlos in den Kofferraum geladen werden den anderen Koffer musste auf der Rückbank gelegt werden.
Wenn Passagiere auf der Rückbank sitzen sollten diese nicht größer als 1,80 m sein da sonst die Kniee Probleme bekommen.
Natürlich ist der K keine große Limousine für die Familie. Für die Stadt ist der K ein sehr geeignetes Fahrzeug. Parkplatzprobleme kennt er nicht. Motor leistet eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h was für dieses Fahrzeug absolut ausreichend ist.
Der Verbrauch liegt bei 7-8 l auf 100 km. Einer Tankfüllung kommt man zirks 400 km weit. Super tanken!!!
Die Verarbeitungsqualität des Innenraums ist äußerst ansprechend und verspielt. Trotz viel Kunststoff wirkt dieser hochwertig.
Ich kann den K wirklich als Cityflitzer empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Ka 1.6 (95 PS) von Anonymous, März 2010

Das Auto Meiner Schwerster, der kleine Flitzer läuft mit 95 Ps super. Der Ka ist Perfekt für die Stadt da er nicht viel Verbraucht und man überall einen Parkplatz findet. Der Platz ist ganz ok. Meine Schwester ist auch nur 169 cm groß also von demher genug Platz.
Der Einkauf passt aufjeden Fall rein und genung Stauraum hat der kleine auch. Klar im Design ist er nicht der Schönste aber das Verzeit man einen Kleinwagen mit einigem Positiven Sachen.

Top Ka

Ford Ka Kleinwagen 1996 - 2008: 1.6 (95 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (95 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Ka Kleinwagens 1996. Die Ford-Fahrer gaben ihm 3,7 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Sportka" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 182 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Ford Ka 1.6 (95 PS)

Technische Daten Ford Ka 1.6 (95 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2003–2008

Umwelt und Verbrauch Ford Ka 1.6 (95 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)