Ford Galaxy 2.8 V6 204 PS (1995–2006)

Ford Galaxy 2.8 V6 204 PS (1995–2006)

Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS)

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS) von lexi.lind, Juni 2017

Was mir am meisten auffällt und mich begeistert, wenn ich in den Galaxy einsteige, ist das faszinierende Raumgefühl, das durch die großen Glasflächen noch verstärkt wird. Und durch den "Aluminium-Look" bekommt das Ganze noch einen sportlichen Touch.

Alles ist funktional platziert und gut zu erreichen. Ganz gleich, wer von uns den Galaxy auch lenkt, der großzügige Fußraum, der höhenverstellbare Fahrersitz sowie das in Höhe und Weite verstellbare Lenkrad ermöglichen eine ideale Sitzposition.

Wer bei uns mitreist, freut sich über die ausklappbaren Tabletts in Reihe zwei und sogar der mittlere Sitz lässt sich mit einem Handgriff zum Tisch umfunktionieren.
Der 12-Volt-Anschluss liefert nicht nur Strom für Kühlbox etc. sondern auch für einen Laptop zum Beispiel. Egal ob ich Platz für sieben Fahrgäste oder einen riesigen Laderaum benötige, es ist alles möglich, denn die Sitze kann ich einzeln ausbauen, und wenn sie sich auch noch versenken ließen, wäre die Konstruktion perfekt.

Wahrlich komfortabel ist das erhältliche Multimedia-System. Nicht nur für Kinder ist es toll während längerer Fahrten einen Film anzuschauen - man kennt das ja aus dem Flugzeug - die Zeit vergeht wie im Fluge. Besonders gut, kommt auch die Tatsache an, hier Videogames spielen zu können. Das Besondere dabei ist, dass die beiden Bildschirme unabhängig voneinander gesteuert werden können. So ist es möglich, dass auf einem Bildschirm ein Film läuft, während auf dem anderen ein Videospiel für Kurzweil sorgt. Das ist echt geil - problematisch wird's nur, wenn ALLE hinten sitzen wollen ;-)

Aufgrund der Größe des Fahrzeuges ist der V6 natürlich die beste Art den Ford Galaxy zu bewegen, kann ich hiermit auch richtig sportlich und gleichzeitig, dank der tollen Automatik auch richtig chillig.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS) von Anonymous, Juli 2010

Habe 2006 den letzten Galaxy v 6 Ghia neu bekommen und bereue es nicht, das Modell gewählt zu haben.Der 2,8 V6 Motor ist ein echtes Sahnestück.Habe gleich nach dem Kauf meinen Galaxy auf LPG Autogas umbauen lassen um die Kosten für das Benzin etwas zu minimieren.Mein Galaxy hat ein Automatikgetriebe, 7 Ledersitze eine Tieferlegung und die original Ford 17 Zoll Felgen.Ich besitzte das Auto jetzt 4,5Jahre und habe ca.140000 km gefahren ohne Probleme.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS) von Anonymous, Oktober 2009

Geniales Auto mit richtig Platz und ordentlich Feuer!!!
Wenn man vom echt hohen Verbrauch absieht(12-16Liter Super Plus) das perfekte Auto für den sportlichen Familienvater! Meiner ist ausgerüstet mit KAW-Federn 60/40mm tiefer, Koni-Stoßdämpfern und 18Zoll Wolf-Felgen. Damit liegt er trotz des Gewichts wie ein Go-Kart. Weiterhin hab ich ihn mit einer Duplex-Edelstahlanlage versehen-klingt genial. Der Bock läuft auch mit 7 Personen seine 240km/h und das find ich faszinierend.
Einfach nur genial das Auto!

Ford Galaxy Van 1995 - 2006: 2.8 V6 (204 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.8 V6 (204 PS) zu den besten Kandidaten des Galaxy Vans 1995. Die Ford-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der 2.8 V6 (204 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend X, Trend, Ghia und Futura) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 10,8 und zwölf Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 259 und 288 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.8 V6 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS)

Technische Daten Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2005–2005

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.8 V6 (204 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,8 l/100 km (kombiniert)