Ford Galaxy 2.0 TDCi 140 PS (2006–2014)

Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Mai 2021

Ich fahre den Ford Galaxy 2.0 Tdci 140 Ps Erstzulassung 1/2007 seit 2008. 300000 km gelaufen. Eine einzige Panne: Partikelfilter verstopft, konnte aber noch selbst in die Werkstatt fahren, Partikelfilter wurde gereinigt und konnte wieder verwendet werden. Verschleiß: Kupplung musste bei 207000 km getauscht werden.
Bremsbeläge sind gefühlt etwas häufiger zu wechseln, liegt wohl am Gewicht.
Verbrauch ca 7-8 Liter - ich fahre gerne auch mal flott Autobahn, 160 km/h.
140 Ps und 320 Nm Drehmoment reichen mir völlig. Straßenlage für einen Van super.
Fahre ihn mit 215 Reifen. Mit 225er, die er anfangs hatte hatte ich manchmal Aquaplaning Erlebnisse. Mit 215er nicht mehr.
Fazit: Super Auto für Familie, Urlaub und Autobahn. Zuverlässig. Ich werde ihn weiter fahren solange es geht. Man merkt nicht, dass er im 15. Jahr ist und seine Laufleistung merkt man auch nicht!

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, August 2020

An sich die perfekte Kutsche für die Familie. Jedoch: Bremsverschleiß enorm hoch trotz extrem vorausschauender Fahrweise (Klötze und Scheiben hinten bei 40t km und vorne bei 50t km getauscht); Sitzbezüge sehen nach 55t km eher abgerockt aus; 20 durchgebrannte Glühbirnen in 4 1/2 Jahren; erste Batterie nach 3 1/2 Jahren hinüber, die zweite schwächelt bereits nach nicht ganz 2 Jahren; jedes Jahr Ölwechsel, obwohl ich nur 10t km pro Jahr fahre; Navi, Sprachsteuerung und CD Player fallen immer wieder mal aus usw usw. Das war meine erster (neu gekaufter) und mit Sicherheit letzter Ford! Alles in allem das teuerste Auto das ich jemals hatte.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Soripanzer, April 2020

Großes variables Auto mit vielen Durchdachten Lösungen.
Staufächer noch und nöcher an den richtigen Stellen.
Intuitives Bedienung und vieles direkt vom Lenkrad aus.
Eine Sprachsteuerung, die mehr kann als man denkt.

Die Frontscheiben Heizung, das Keyless System, und viele Helferlein des Platinum sind einigen vergleichbaren Herstellen voraus.

Das Platzangebot ist hervorragend, deutlich besser als beim Nachfolger.

Der Motor ist ausreichend, keine Rennselmmel, aber über 200 KmH schaft er auch.
Fahrwerk hervoragend ausgewogen (eher sportlich).

Spritverbrauch um die 7 Liter für so einen Wagen, echt wenig

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Kokostopf, September 2017

Hallo Mitglieder,

Sind stolze Besitzer eines Ford Galaxy den wir seit April mit 66000 km gekauft haben. Davor hatten wir ein Opel Zafira der Zafira hat nur Probleme gemacht das erste Jahr lief ohne Problme aber ab dem 2 Jahr gingen die Probleme richtig los nach Par mal Werkstatt und dann mit erneuerten Probleme haben den den Zafira Verkauft das Auto ist zu unzuverlässig. Schrott .

Aber haben jetzt endlich ein neues Auto nach 5 Monaten sind wir bei 84000 km ohne Probleme nur das Öl ink Öl Filter musste gewechselt werden.

Fahre 80 % Autobahn und 20 % Stadt

Fahrweise zwischen 120 und 200 fahre den Diesel immer warm, für lang stecken ist das Auto sehr gut war letztens in Southampton mit dem Galaxy alles super sitze war bequem keine Rückenschmerzen oder so .

Motor ist sehr sparsam für den Gewicht mit einer Tankfüllung komm ich mit meiner Fahrweise ca, 850 km weit manchmal auch weniger.

Das Navi ist auch gut muss halt irgendwann eine neues Update drauf machen da die Karte von Jahr 2013 ist.
Schalten Tut sich das Auto sehr gut kein hängen oder ruckeln eine Anfahrschwäche ist vorhanden kann laut Ford mit einem Update behoben werden.

Weitere Bewertungen folgen ab 120.000 tkm

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Merlin2802, Februar 2017

Wir nuten das Fahrzeug als Familie mit 3 Kindern. Die zweite Sitzreihe besteht aus Einzelsitzen, dadurch kann man ohne Probleme die klobigen Kindersitze mit Isofix nebeneinander anbringen.
Der Kofferaum ist riesig, so dass man auch zu 5. ohne Dachbox oder ähnlichem in den Urlaub fahren kann. Außerdem kann man noch 2 Weitere Sitze einzeln hochklappen und damit insgesamt 7 Personen transportieren.
Etwas negativ war für uns anfangs der Kofferaum ohne Ladekante. Durch die beiden versenkten Sitze fällt der Kofferaumboden zum Deckel hin leicht ab. Einkäufe oder eben Gegenstände rollen damit in eine ungünstige Position und fallen heraus, wenn man den Kofferaum öffnet. Das haben wir aber in den Griff bekommen, indem wir eine passende Gummimatte angeschafft haben. Die kann man auch zusammenrollen, wenn man die zusätzlichen Sitze spontan benötigt.
Das Fahrverhalten ist sehr ruhig. Auch bei höherer Geschwindigkeit wird es in der Fahrgastzelle nicht zu laut. 200 km/h schafft das Fahrzeug leicht. Die Beschleunigung ist in Ordnung, ist halt kein Sportwagen.
In der Ghia Version ist mein Galaxy sehr gut Ausgestattet. Tempomat, Navi, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera und vieles mehr.
Zum Anschaffungspreis kann ich wenig sagen, ich habe meinen Galaxy relativ günstig bei einem Gebrauchtwagenhändler erworben.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von hubertvollhorst, Februar 2017

Großartiges Fahrzeug für Familien vor allem mit kleinen Kindern. Größere Personen bekommen auf den beiden Sitzen im Kofferraum schnell mal Platzangst. Auf den fünf vorderen Sitzen ist allerdings mehr als genug Raum auch für größere Menschen. Dazu gibt es jede Menge Stauraum nicht nur im Kofferraum (bei eingeklappten Sitzen) sondern auch in tausend und einem Ablagefach. Ansonsten sehr zuverlässig, hat uns noch nie irgendwo im Stich gelassen. Das einzig ärgerliche war dass nach bereits 70000 Kilometern bereits das Abgasrückführungsventil so verrusst war dass es ausgetauscht werden musste. 140 PS reichen auch meistens aus, allerdings sollte man keine Rennwagenwerte erwarten (was bei einer klassischen Familienkutsche allerdings auch logisch ist.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von bussigoesgw, Februar 2017

Ich möchte vor allem über das Durchhaltevermögen des Fahrzeugs berichten. Dieses Auto hat etwa 16000 km Pro Jahr mitgemacht über 7 Jahre, unter anderem eine jährliche vollbepackte Reise in den kalten russischen Winter, 20-30 2-stündige eisige Ausflüge auf den Höhen des Feldbergs. Gegen Ende gab es leider immer kleinere nötige Reperaturen aber das würde ich als gewöhnlich beschreiben. (Konnte als KFZ-Mechaniker manche davon selbst lösen.) Der Verkaufsgrund waren am Ende rumpelige Motorengeräusche. In der Werkstatt wurde mir geraten das Auto nicht weiter reparieren zu lassen weil es sich nicht rentieren würde.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von LuckyM, Februar 2017

Der Ford Galaxy gewinnt sicher keine Schönheitspreise.
Aber für den riesigen in Blech gehüllten Raum, der sich dem Käufer bietet, ist die optische Erscheinung mehr als passabel. Dieser ist bereits mein dritter Ford Galaxy und im April kommt dann der Nachfolger - diesmal mit Allrad-Antrieb!
Die flache Windschutzscheibe und Fahrzeugfront lassen den Ford spritzig und agil wirken. Genau so fährt er sich auch.
Ich finde den Diesel für die Fahrzeuggröße und das Gewicht sehr anzugsstark. Das manuelle Getriebe schaltet sich extrem angenehm.
Auch der Innenraum ist gelungen und beinahe "deutsch" in Schlichtheit und Bedienerfreundlichkeit. In der Preisliga ist der Galaxy meiner Meinung nach die beste Wahl wenn man mehr als fünf Sitzplätze benötigt oder viel Stauraum schätzt.
Das Auto hat schon Sofas und diverse Umzüge gefasst, sowie zahllose Skiurlaube zu sechst samt Ausrüstung und Hund ermöglicht. Ein wunderbares Reiseauto mit konservativem Verbrauch, stets zuverlässig und ohne nennenswerte Nachteile, die mir einfielen.

Eine ganz klare Empfehlung!

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2014

WOW also ich hätte es mir von Ford das nicht erwartet Ich fahre den 2.0-140PS Tdci Galaxy und wenn dieses Auto weiter so hält bleibe Ich ein treuer Ford käufer.

Wie einer der Komentatoren schon gemerckt hat Galaxy ist kein rennwagen aber trotztdehm fährt er relativ gut mi da ich das auto mit 6 gang manuel getriebe habe ist der verbrauch zwischen 7,2 und bei agresiver sprich schneller fahrweise , 9 liter aber ich akzeptiere das. platz hat das teil wie raumschiff enterprise ausstatung bei mir ist nicht titanium sondern Ghia aber dafür habe ich das seltene vergnügen das Drei -zonen klima zu bedinen sprich ich kann auch die temperatur in der dritten reihe kontorlieren was mein alter Sharan nicht mal im Träumen konnte. austattun g ist allso perfekt .

es ist sicherlich kein AUdi oder Mercedes aber es ist ein auto zum liebhaben...... ich kann selbst wenn ich es würde keinen fehler finden oder etwas negatives berichten schnürgeln kann mann natürlich über etliche kleinigcheiten .... die nicht im alltag benützt werden aber erlich gesagt dass wass ich nicht jeden tag nutze ist mir auch nicht eines negativen kommentares wert !

Gruss aus AT

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, März 2013

Habe den Wagen mit 85.000km Laufleistung Bj.09.2009 erworben und bin begeistert, natürlich auch auf Grund der Ausstattung ( Titanium) ... mehr Auto braucht kein... .Natürlich ist ein 1,8t schwerer 7-Sitzer kein Sportwagen , aber ein fantastischer Familienwagen.Die bediehnungselemente am Steuer Tempomat,Entertenm, Bordcomputer usw. sind gut positioniert .Ich bewege den Wagen (autom. kein DSG!) mit 7,3 li Diesel habe dabei meist Kliemaautomtic an und meist auch Abblendlicht (xeneon) da es 2009 beim Galaxy noch kein Tagfahrlicht gab.
Ich kann den Wagen nur weiterempfehlen!!! Bernd C.

Ford Galaxy Van 2006 - 2014: 2.0 TDCi (140 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Galaxy Van 2006, und zwar die 2.0 TDCi (140 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit acht Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,3 und 7,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU4 ein. Zwischen 139 und 196 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDCi von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8566/AES

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)