Ford Galaxy 2.0 115 PS (1995–2006)

Ford Galaxy 2.0 115 PS (1995–2006)

Ford Galaxy 2.0 (115 PS)

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 (115 PS) von a_fizzi, Februar 2017

Das Auto ist sparsam und praktisch für große Familien .Die Sitze sind abnehmbar (Außer Fahrer-und Beifahrersitz ) fürs Transportieren von mittelgroße Gegenstände ist es damit auch optimal . Die Ersatzteile (Verschleißteile) sind immer vorrätig und besonders Online günstig,allerdings gabe es Probleme mit der Sicherungskasten (neben der Batterie ) : Überhitzung der kabel zum Generator.Der Gangschaltung klemmt gelegentlich.Die Beleuchtung ist schwach und die Leuchtmittel durchbrannten oft.Die Durchführung der Kleine Reparaturen kommt man in der Regel ohne Fachwerkstätte nicht immer zurecht und kann in manche Fällen teuer werden.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 (115 PS) von einszweireis, Februar 2017

Das Auto hat genug PS auch für 7 Personen, es hat genug Platz auch wenn 7 Personen drin sitzen. Gegebenenfalls kann man auch die hinteren Sitze abnehmen sodass man sehr viel Platz im Kofferraum hat, also perfekt für den Urlaub. Die Ausstattung ist auch gut bei uns. Beispielsweise mit Dachfester, Ledersitze und gutes Radio.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 (115 PS) von Anonymous, Januar 2016

Im Ford Galaxy kann eine große Familie oder sechs Passagiere bequem reisen. Alle Sitzplätze verfügen über genügend Beinfreiheit, auch für Personen über 1.90 m.
Wenn man einen Vergleich zu anderen Vans zieht sollte man bei diesem Auto die recht gute Verarbeitungsqualität hervorheben. Obwohl recht viel Kunststoff verbaut wurden wirkt dieser nicht billig.
Der 115 PS Motor schafft von 170 km/h.
Im Durchschnitt verbraucht dieses Aggregat 10-12 Liter auf 100 km. Kommt bei mit einer Tankfüllung um die 600 km weit.
Die monatliche Fixkosten liegen bei 3-400 €. Technische Schwierigkeiten mit dem Motor sind mir keine bekannt. Leider gibt es nach den Jahren einige Roststellen.
Ich würde dieses Auto wieder kaufen und kann es jeden der ein großes Auto, als "Familientransporter", sucht nur wärmstens empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 (115 PS) von Anonymous, August 2011

Ich habe diesen Galaxy ein Jahr gefahren. Ich hatte ihn im Alter von 13 Jahren gekauft um einen Pferdehänger ziehen zu können. Ich finde der Galaxy ist gebraucht einfach zu teuer. Wenn ich das in DM umrechne, was man da für einen 13 Jahren alten Wagen noch zahlen soll, wird mir einfach schlecht, insbesondere bis auf den Motor die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig lässt. Es regnete rein, die Türschlösser waren marode, die Elektronik funktionierte nur bei schönen Wetter und die Ersatzteilkosten für Galaxy gehen in gute Summen rein. Da sind schnell mal 1000€ für Reparaturen weg.
Das wirklich einzige, was super ist, ist dieser Motor. Der hatte bereits 210.000 gelaufen und ist locker für 300.000 km gut. Auch die Zahnriemenkontrolle entfällt. Leider hat sich bei 300.000 km das Plastikinnenleben verabschiedet...
Auf der Autobahn hatte ich ihn bei moderater Fahrweise auf 9l/100 km bekommen, was für die Größe des Wagens o.k. wäre, wenn die Spritpreise nicht so hoch wären. In der heutigen Zeit einfach nicht mehr bezahlbar.
Hohe Decken, man kann viel laden oder drin schlafen, einfach super, aber dennoch wenig Ablagefläche.
Die Anhängelast mit 2t war super, den Pferdehänger hat man nicht gemerkt.
Als einen sparsamen Familienwagen kann ich ihn aber nicht empfehlen und insgesamt gesehen würde ich ihn mir nicht wieder kaufen, zumal ich das Design sehr häßlich finde.
Das Geleiche gilt auch für den Sharon.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 (115 PS) von Anonymous, Oktober 2009

kann leider nichts zum preis sagen,habe ihn gebraucht geschenkt bekommen.bin aber sehr zufrieden.kein zahnriehmen(kette).so gut wie keine roststellen auch am unterboden oder schweller.da man öfter mal geschauen hat,wegen unterbodenschutz,wenn stellen da,nach arbeiten.es gibt zwar nach und nach,teile die nach über 10 jahren,irgendwann nach geben(bj. 1997).wenn sie auch so ein ford haben,dann schauen sie öfter mal nach beweglichen teilen,die man ölen darf und kann.ölstand bei kette sehr wichtig.es gibt teile die jetzt nach lassen,die ich mir nicht leisten kann.es würde mich freuen,wenn mir ford,private oder andere,für 0 oder kleines geld weiter helfen könnten(brandenburg,opr,pr).würde gern meinen ford galaxy(bj.1997)noch einige jahre weiter fahren.hatte schon schöne zeiten mit ihm,habe öfters mit meiner frau,beim camping drin geschlafen(usedom).wenn mir einer so richtig helfen möchte,dann:steffen2209@live.de.ich danke für ernst gemeinte e-mails

Ford Galaxy Van 1995 - 2006: 2.0 (115 PS)

Der 2.0 (115 PS) für den Galaxy Van 1995 von Ford erhält von unseren Fahrern eine sehr positive Bewertung mit 3,2 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,7 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen zwölf Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von zehn und 10,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Zwischen 240 und 249 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford Galaxy 2.0 (115 PS)

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 (115 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2004–2005

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 (115 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)