Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2004–2010)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2004–2010)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS) von Anonymous, November 2016

4,0/5

Habe dieses Jahr meinen Focus mit 209k km abgegeben. Man kann sagen, dass er sehr zuverlässig war und wenn alter und Laufleistung nicht langsam für Kosten gesorgt hätten, wäre er mit Sicherheit noch da. Der 2.0 Tdci mit 136PS hat Spaß gemacht und auch große Lasten gezogen (2Achser Planenanhänger). Rost war so gar kein Thema und hat nach fast 12 Jahren mit etwas Pflege sehr gut ausgesehen. Jetzt habe ich den 2016er 2.0 Tdci mit 150PS und er ist ein würdiger Nachfolger. Er zieht sehr zuverlässig den o.g. Anhänger, ist sparsam und macht, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig, ordentlich was her!

 

Ford Focus Limousine 2004 - 2010: 2.0 TDCi (136 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die Focus Limousine 2004, und zwar die 2.0 TDCi (136 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,6 und 5,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU3 ein. Zwischen 147 und 154 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 2.0 TDCi (136 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN8566/604
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.342 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2004–2010)

{"make":29,"model":15537}