12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Video: Ford Focus

Erfahrungen


Mehr Erfahrungen laden

Tests

press-inform

press-inform, 2014-10-14

Schaeffler Gasoline Technology Car - An einem StrangSchaeffler Gasoline Technology Car - An einem Strang
Verbrennungsmotoren bieten mächtige Sparpotenziale. Das beweisen die beiden Autozulieferer Schaeffler und Continental...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
3.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2014-09-13

Ford Focus 1.0 Ecoboost und Mazda 3 Skyaktiv-G 100: Zwei ...Ford Focus 1.0 Ecoboost und Mazda 3 Skyaktiv-G 100: Zwei flotte Kom...
Mag ja sein, dass kompakte SUV im Stile eines Ford Kuga oder Mazda CX-5 gerade ziemlich angesagt sind und von Herstel...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2013-08-13

Ford Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Motor unterbietet die 1...Ford Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Motor unterbietet die 100 Gramm-S...
Ford wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres Europas erstes benzinangetriebenes Familienfahrzeug mit einem C...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-11-01

Fahrbericht Ford Focus 1,0 EcoBoost: Dynamischer Dreizyli...Fahrbericht Ford Focus 1,0 EcoBoost: Dynamischer Dreizylinder
Mit jeder Menge Vorschusslorbeeren startete im letzten Jahr die dritte Generation des Ford Focus auf dem deutschen Ma...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2012-07-16

Ford Focus 1.0 Ecoboost im Test: Aus der Reihe tanzen, ab...Ford Focus 1.0 Ecoboost im Test: Aus der Reihe tanzen, aber leise
Na toll: Der Ford Focus 1.0 Ecoboost startet nicht. Dabei hat der Anlasser genölt und der Dreizylinder sich fühlbar ...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2012-04-23

Ford Focus Ecoboost - Kleiner Muskelprotz für große Autos...Ford Focus Ecoboost - Kleiner Muskelprotz für große Autos (Kurzfass...
Ein Dreizylindermotor für den Ford Mondeo? Bei Ford kann man sich das vorstellen. Doch zunächst ist das neue 1,0-Lite...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2012-04-20

Ford Dreizylinder - Drei reichen (Vorabbericht)Ford Dreizylinder - Drei reichen (Vorabbericht)
Dreizylinder sind für Klein- und Kleinstwagen mittlerweile selbstverständlich. In der Kompaktklasse finden sich beson...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2012-02-14

Ford Focus 1.0 Ecoboost - Klein reicht (Kurzfassung)Ford Focus 1.0 Ecoboost - Klein reicht (Kurzfassung)
Ein Dreizylinder-Motor mit nur einem Liter Hubraum in der Kompaktklasse? Bislang nur schwerlich vorstellbar. Bei Ford...Ganzen Testbericht lesen
press-inform
4.5 von 5

press-inform, 2012-02-12

Ford Focus 1.0 Ecoboost - Ein Liter mit drei FäustenFord Focus 1.0 Ecoboost - Ein Liter mit drei Fäusten
Mutige Entscheidung: der neue 1,0 Liter Ecoboost-Motor feiert seine Premiere nicht im kleinen Fiesta, sondern im Komp...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2012-02-10

Ford-Dreizylinder - Kölner HoffnungsträgerFord-Dreizylinder - Kölner Hoffnungsträger
Auch Ford setzt auf Downsizing bei der Motorenentwicklung. Beim neuen Einlitermotor für den Focus verzichten die Köln...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für Ford Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System, 100 PS Limousine (Seit 2012)
Fahrzeugklasse
Untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2012 - Heute
Neupreis (ca.)
17.550 € bis 23.800 €
Ausstattungen
Ambiente, Trend, Champions Edition, Titanium, SYNC Edition, Business, COOL&CONNECT
Technische Informationen
Hubraum
998 ccm
Leistung
100 PS
Höchstgeschwindigkeit
185 - 187 km/h
Beschleunigung
12,5 - 12,6 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.276 - 1.303 kg
Anzahl Türen
4 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck, Stufenheck
Kofferraumvolumen
277 - 1.148 l
Anhängelast ungebremst
400 - 650 kg - 400 - 1.000 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
55 l
Schadstoffklasse
EU6
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
5,7 (innerorts)
4,0 (außerorts)
4,6 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
109 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
6.6 l/100km
CO₂-Ausstoß
154 g/km

Bilder: Ford Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System, 100 PS Limousine (Seit 2012)


Ford Focus 1.6 TDCi DPF (2011-2015) Front + linksFord Focus 1.6 TI-VCT (2011-2012) Heck + linksFord Focus 1.6 TI-VCT (2011-2012) Front + rechtsFord Focus 1.6 TI-VCT (2011-2012) Heck + links
Alle Bilder anzeigen (46)