Ford Focus C-Max 1.8 TDCi 115 PS (2003–2007)

Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS)

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ein sehr zuverlässiges Auto für die Familie. Für vier Personen bietet der Kofferraum ausreichend Stauraum für Koffer und andere sperrige Gegenstände. Die Übersicht im Auto ist sehr gut und man kann auch sehr gut Ein- und Aussteigen, weil die Sitze etwas erhöht sind. Deshalb eignet sich der Ford Focus C-Max besonders für ältere Menschen.

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS) von Anonymous, Juni 2016

Hallo, ich Fahre ein Ford c-max 1.8 tdci bj 06 und habe nur gute
dinge zu sagen. Das Auto hat mich nie im stich gelassen auch als es
gehießen hat das der AGR ventil kaputt ist.Da hat ein Freund meines
Bruder den AGR ventil einfach abgeklemmt und wir sind wie jedes Jahr
nach Portugal gefahran, jetzt soll der Turbo kaputt sein und da mein Bruder bei Borg Warner (Turboladerentwickler Firma) bot es sich an
das er das macht.Aber die Turbine dreht sich nicht wie es eigentlich sein sollte und das Auto zieht nicht richtig und Raucht ,aber auch da läßt es
mich nicht im Stich und wir Fahren Jeden Tag mehr als 80Km.Jetzt habe
ich es in die Werkstatt weil ich Angst habe das der Motor evtl.kaputt
gehen konnte er hat zwar nur 158.000km drauf aber so wird er jetzt
gemacht .Seht Ihr es ist einfach ein Super Auto!

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS) von Anonymous, Juni 2009

Fahre den Focus C Max seit ein Paar Monaten.Ich kann das Auto nur weiterempfehlen. Er ist sehr Familien tauglich und sehr sparsam im Unterhalt.Man hat eine erhöhte Sitzposition, das erleichtert das Fahren unheimlich.Der Motor könnte noch etwas Power vertragen, aber man ist trotzdem sehr flott unterwegs.

Ford Focus C-Max Van 2003 - 2007: 1.8 TDCi (115 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Focus C-Max Van 2003, und zwar die 1.8 TDCi (115 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der vier Varianten: Ambiente, Trend, Ghia und Futura. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,4 und 5,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 TDCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 143 und 153 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.8 TDCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS)

Technische Daten Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS)

Bauzeitraum2005–2005

Umwelt und Verbrauch Ford Focus C-Max 1.8 TDCi (115 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)