12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Video: Ford Fiesta

Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-31

Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Verwirrendes Cockpit, spaßi...Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Verwirrendes Cockpit, spaßiges Fahrwerk
Ford darf sich ruhig darüber ärgern, dass der Werbespruch "We love to entertain you" einem anderen Unternehmen einfi...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-12

Ford, Opel, Peugeot, VW : Vier Eco-Kleinwagen im VergleichFord, Opel, Peugeot, VW : Vier Eco-Kleinwagen im Vergleich
Die Testkandidaten tragen verheißungsvolle Zusatznamen und werben mit niedrigen CO2-Emissionen: Econetic heißt der F...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-13

Ford Ka und Ford Fiesta: Microcar gegen Kleinwagen - Teil 1Ford Ka und Ford Fiesta: Microcar gegen Kleinwagen - Teil 1
Bei Ford ist die Hierarchie klar, auch was den Preis angeht: Der Ka kostet in der hochwertigsten Variante Titani...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-13

Fiesta, i20, Polo: Das Kleinwagen-Unterhaus im InfightFiesta, i20, Polo: Das Kleinwagen-Unterhaus im Infight
Rhetorik-Profis wissen: Um andere zu überzeugen, kommt es zu 55 Prozent auf die Körpersprache und zu 38 Prozent auf ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-12

Diesel-Kleinwagen: Der VW Polo bringt neuen SchwungDiesel-Kleinwagen: Der VW Polo bringt neuen Schwung
Anstatt sich im Variabilitäts-Wahn zu verklemmen, sich in Design-Experimenten zu verirren oder mit überbordender Le...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-12-01

Fiesta, i20, Polo: Drei Kleinwagen im VergleichtestFiesta, i20, Polo: Drei Kleinwagen im Vergleichtest
Rhetorik-Profis wissen: Um andere zu überzeugen, kommt es zu 55 Prozent auf die Körpersprache und zu 38 Prozent auf ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-11-28

Ford Fiesta 1.4 LPG: Steuerspar-Modell mit GasantriebFord Fiesta 1.4 LPG: Steuerspar-Modell mit Gasantrieb
Autofahrer, die von einem Benziner auf einen Diesel umgestiegen sind, kennen das gute Gefühl, wenn eine Tank­füllung...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-07-20

Diesel-Kleinwagen: Fiesta, Corsa, Clio, Fabia Polo im V...Diesel-Kleinwagen: Fiesta, Corsa, Clio, Fabia   Polo im Vergleich
Anstatt sich im Variabilitäts-Wahn zu verklemmen, sich in Design-Experimenten zu verirren oder mit überbordender Le...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für Ford Fiesta 1.4 TDCi, 70 PS Limousine (2010-2012)
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Produktionszeitraum
2010 - 2012
Neupreis (ca.)
13.800 € bis 16.950 €
Ausstattungen
Trend, Titanium, Ambiente, Champions Edition
Technische Informationen
Hubraum
1.399 ccm
Leistung
70 PS
Höchstgeschwindigkeit
162 km/h
Beschleunigung
14,8 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.086 - 1.118 kg
Anzahl Türen
3 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
276 - 965 l
Anhängelast ungebremst
550 kg - 750 kg
Treibstoff
Diesel
Tankinhalt
40 - 45 l
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
4,8 (innerorts)
3,6 (außerorts)
4,1 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
108 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
5.1 l/100km
CO₂-Ausstoß
134 g/km

Bilder: Ford Fiesta 1.4 TDCi, 70 PS Limousine (2010-2012)


Ford Fiesta Titanium Kleinwagen (2008 - 2017) 5 Türen seitlich vorneFord Fiesta Titanium Kleinwagen (2008 - 2017) 5 Türen seitlich vorne mit FelgeFord Fiesta Titanium Kleinwagen (2008 - 2017) 5 Türen SeitenansichtFord Fiesta Titanium Kleinwagen (2008 - 2017) 5 Türen seitlich hinten
Alle Bilder anzeigen (103)