Ford Fiesta 1.4 (96 PS)

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 (96 PS) von bison_oo, Februar 2017

Das Fahrzeug ist im Allgemeinen weiterzuempfehlen. Aktuell ist das Fahrzeug ca. 8 Jahre alt und besitzt eine Laufleistung in Höhe von 65.000 Kilometern. In diesem Zeitraum gab es keine nennenswerten Probleme. Eine Sache stört jedoch. Im Innenraum befindet sich ein kleiner Ventilator der Luft zu einem Temperatursensor befördert, an dem die Innentemperatur gemessen wird. Dieser Ventilator besitzt leider eine Unwucht und dies macht sich in einem Geräusch bemerkbar. Während der Motor läuft ist dies kaum hörbar. Sobald der Motor jedoch aus ist, ist es sehr störend. Der Ventilator läuft noch einige Minuten nach.
Zusammenfassend ist das Fahrzeug weiterzuempfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 (96 PS) von chrishoeschler, Februar 2017

Ich habe diesen kleinen Flitzer vor knapp 2 Jahren als Gebrauchtwagen gekauft (Bj 2010). Stand heute hatte keine Reparaturen oder sonstige defekte. Der Verbrauch liegt im Winter bei 6,7 Liter im Sommer bei 5,9 Liter. Mein Fahrverhalten ist 80% Autobahn 20% Landstraße.

Die Versicherungskosten wie auch KFZ Steuer sind ebenfalls recht niedrig.

Der Wagen wird 2-mal in der Woche von mir benötigt und hat eine Jährliche Laufleistung von knapp 9000 km. Der einzigste Minuspunkt ist für mich der etwas durchzugsschwache Motor. Hier hatte ich gedacht dass eigentlich die 96ps Variante ausreichend ist. Ansonsten bis dato alles super.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 (96 PS) von Isoldir, Februar 2017

Rundum zufrieden, sehr gutes Verhältnis von Größe Innenraum zu Außenraum.
Der Ford Fiesta fährt sich sehr sportlich in der 96PS Version, fahre häufig damit Etappen im Schwarzwald. Der 1.4 Benzinmotor zieht gut an, auf der Autobahn fährt es sich ab 160/170kmh etwas schwammig.
Folgende Mängel sind nach 5 Jahren festzustellen:
Bluetooth funktioniert nicht einwandfrei. Häufige Probleme, mit dem Radio zu verbinden. Sitzheizung ging nach einiger Zeit kaputt, ist leider im defekten Zustand dauerhaft eingeschaltet. Kleinere Plastikteile an der Armaturen fallen gelegentlich ab, dies sind jedoch nur geringfügige Mängel.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 (96 PS) von wursti2016, Februar 2017

Am Ford Fiesta gibt es nichts auszusetzen, ich habe damals einen modernen Kleinwagen gesucht der allen aktuellen Schick Schnack hat und trotzdem ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Vom Fahrverhalten/Benzinverbrauch war es für mich als "Leihe" damals die beste Wahl den Wagen zu kaufen. Wäre er damals bei einem Totalschaden nicht kaputt gegangen hätte ich ihn wahrscheinlich immer noch.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 (96 PS) von Kombiliebhaber, Februar 2017

Ich bin mit dem Ford Fiesta 1.4 Automatik sehr zufrieden. Ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit dem Auto und es beschleunigt sehr schnell und gut. Außderdem überzeugt mich das Design dieses Kleinwagens sehr. Die Inneneinrichtung wirkt futuristisch und modern. Außerdem hat der Fiesta viele Extras wie zum Beispiel die beheizbare Frontscheibe. Innerhalb einer Minute ist die Frontscheibe frei ohne, dass man Kratzen muss.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.4 (96 PS) von jokie42, Februar 2017

Nach meinem ersten Auto, welches doch etwas klapprig war, sollte es ein Fiesta werden. Ich habe eine Version mit sehr guter Ausstattung: Ein USB-Soundsystem mit sehr gutem Klang, einer gut funktionierenden Frontschiebenheitzung und eine Klimaautomatik. Eine Sprachsteuerung gibt es auch noch, diese benutze ich aber kaum. Funktionieren tut sie aber sehr gut und sehr zuverlässig. Das Fahrverhalten ist Top, 170 auf der Autobahn merkt man kaum, da das Auto relativ ruhig unterwegs ist. Erst kurz vor Anschlag merkt man dann, wie das Fahrzeug an seine Grenzen stößt.

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.4 (96 PS)

Der 1.4 (96 PS) für den Fiesta Kleinwagen 2008 von Ford schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,8 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Der Kleinwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Trend, Ghia, Titanium, Sport und Champions Edition. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und 6,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 133 und 154 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford Fiesta 1.4 (96 PS)

Technische Daten Ford Fiesta 1.4 (96 PS)

Bauzeitraum2008–2012
HSN/TSN8566/AOQ

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.4 (96 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)