Ford C-MAX 2.0 TDCi 140 PS (2010–2015)

Ford C-MAX 2.0 TDCi (140 PS)

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Juni 2020

Solides sicheres und zuverlässiges Auto. Mit ein paar Macken. Motor sehr leise und sehr spritzig. Guter Zug sparsame Motor. Verarbeitung im Innenbereich nicht ganz optimal. Sicherheitsgurt Fahrerseite löst sich auf. Heckspoiler löst sich musste schon öfters nach geklebt werden. Klimaanlage kühlt nicht optimal dennoch ausreichend. Gepiepse vom Parkpilot sehr nervig. Regensensor reagiert nicht optimal. Teilweise lösen sich Kunststoffteile im Innenbereich.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (140 PS) von DerKommentator, Februar 2017

Ich als "Fahranfänger" fahre seit nun 2 Jahren hauptsächlich dieses Auto. Und ich finde es klasse.

Wir haben unseren vor 4 Jahren als Jahreswagen gekauft. Da wir zuvor zwei Fiats hatten, mit denen wir unzufrieden waren, haben wir uns nach einer anderen Marke umgesehen. Beim Ford C-Max sind wir dann nicht nur fündig, sondern auch glücklich geworden. Für mich selbst war das Auto sehr gut zu fahren. Gleich nachdem ich meinen Führerschein hatte, habe ich meine ersten Runden mit gedreht. Die Fahrten sind sehr sanft und mit der Kupplung bin ich von Anfang an sehr gut klar gekommen. Der Motor ist bestimmt nicht der leistungsstärkste, aber angenehm leise und vor allem für die alltäglichen Fahrten absolut ausreichend.

Die Ausstattung ist normal. Es gibt nicht, was sehr außergewöhnlich ist, aber alles, was man braucht, ist dabei. Vor allem die Sitzheizung ist jetzt im Winter besonders angenehm. Der große Kofferraum und genügend Platz sind weitere Argumente, die diesen Wagen als optimales Familienauto qualifizieren. Es passen haufenweise Koffer in den Kofferraum, so dass man alles in den Urlaub mitnehmen kann, was man will. Durch das zusätzliche Gewicht wird das Auto aber auch kaum beeinträchtigt. In den Kurven verhält es sich immer noch, wie man es erwarten würde und auch die Beschleunigung sinkt durch das zusätzliche Gewicht nicht ins Unerträgliche.

Optisch mach der Wagen auch was her. Das Design ist schick, aber nicht zu übertrieben. Aber auch von innen schaut der Wagen sehr gut aus.

Alles in alle, bekommt man hier für einen guten Preis ein grandioses Gesamtpaket. Meiner Meinung nach ist das Auto definitiv eine Empfehlung wert.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

Wir fahren den Ford C-Max nun seit knapp 6 Jahren. Wir hatten bisher keine Reparaturen bis auf die jährlichen Wartungskosten bzw. Verschleißteile (Bremsen usw...).
Dadurch dass man auch erhöht sitzt, ist das Fahrgefühl und die Übersicht sehr gut.
Rundum Einparkhilfen sowie die Einparkautomatik funktionieren auch perfekt.
Manko: mit Maxi-Cosi und IsoFix hat man als Fahrer bzw. Beifahrer bei 1,80m Körpergröße Probleme, anständig zu sitzen. Die Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank sollten also nicht allzu groß sein.

Ford C-Max Van seit 2010: 2.0 TDCi (140 PS)

Der 2.0 TDCi (140 PS) für den C-Max Van 2010 von Ford erhält von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,1 Sternen. Der Kompakt-Van erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Champions Edition, Trend, Titanium, Business Edition und SYNC Edition. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 24.440 bis 28.770 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,6 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TDCi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 149 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDCi von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

Technische Daten Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN8566/AUM

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 2.0 TDCi (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)