Ford C-MAX 1.6 TDCi 90 PS (2003–2010)

Ford C-MAX 1.6 TDCi 90 PS (2003–2010)

Ford C-MAX 1.6 TDCi (90 PS)

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.6 TDCi (90 PS) von coolman, Februar 2017

Ich habe dieses Fahrzeug als mein Hauptfahrzeug genutzt und war/bin mit dem Schaltgetriebe sehr zufrieden. Sein Sparsamer Dieselmotor hat mich immer von A nach B gebracht und hatte mich auch nie enttäuscht. Nach 70.000 KM musste ich den Zahnriemen wechseln und habe gleich auch die Reifen auf Allwetter reifen umgerüstet und muss sagen, es fährt sich weiterhin ohne Probleme.... Fazit:

-> Ein 1A Fahrzeug, welches ohne Probleme fährt
-> Ich habe es letztendlich verkauft, um mir einen sparsameren PKW zu kaufen.

Für jeden, der Überlegt sich so ein Fahrzeug zu kaufen:

-> Es ist auf alle Fälle etwas für Familien und bietet viel Platz.
Tolles Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.6 TDCi (90 PS) von Anonymous, November 2015

Den Ford haben wir uns auf Grund von Familienzuwachs gekauft. Vom Aussehen her sagt das dieses Auto auch aus. Ich bin ein Familienfahrzeug. Hierfür erfüllt es seinen Zweck sehr gut. Vier Personen (zwei große und zwei kleine) passen ohne weiteres rein, ohne dass man sich zu sehr auf die Pelle rücken muss. Kofferraum bietet genügen Raum für jedes unnötige Gepäck, was aber unbedingt mitgenommen werden muss. Speziell den sehr geringen Verbrauch kann man ruhig hervorheben. Ansonsten ein gutes Komplettpaket.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.6 TDCi (90 PS) von Anonymous, April 2015

Bjh.2008 Wir haben eine 1.6 TDCI 109 PS und ich muss sagen er ist richtig leistungsstark was den Motor an geht ... z.B beim Überholen oder bei VOLLGAS :D . Wir haben in mit 63.000 km bekommen bis jetzt 23.000 km gefahren und waren bis jetzt 2 mal in der Werkstatt einmal wegen dem Kraftstofffilter ( wenn man richtig gas gegeben hat ging er einfach aus ohne das er sich meldete :( 321.71 € in der Ford Werkstatt ) nun musste er zur Inspektion und siehe da .... keilrippenriemen eingerissen auspuff loch und die Lichtmaschine macht angeblich ein summen, könnte daran liegen wenn man ihn anmacht das der Stromverbrauch zu hoch ist und die lm sich quälen muss ( macht er nur wenn er kalt ist ) .
aber die Reparaturen waren noch im Grenzbereich
da der Fahrspaß laune macht würde ich mir nochmal ein holen Bzw. weiterempfelen .... so Tschööööß :D

Ford C-Max Van 2003 - 2010: 1.6 TDCi (90 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den C-Max Van 2003, und zwar die 1.6 TDCi (90 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Style, Ambiente und Style+. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von viereinhalb und 4,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 TDCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Zwischen 119 und 127 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.6 TDCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Ford C-Max 1.6 TDCi (90 PS)

Technische Daten Ford C-Max 1.6 TDCi (90 PS)

Bauzeitraum2007–2009

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 1.6 TDCi (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)