Ford C-MAX 1.0 EcoBoost 125 PS (2010–2015)

Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS)

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Februar 2021

Mit 55.000 tkm als Gebfrauchtwagen gekauft und nun 10.000 abgespult.

Hauptsächlich bewegen wir das Auto nur auf der Autobahn und teilweise Landstrasse mit kurzen Stop&Go Strecken am Stadtrand.

Der Verbtrauch pendelt sich bei 5.8 im Sommer und aktuell bei 6.0 im Winter ein auf Allwetter-Reifen. Für solch ein Auto ist der Wert meiner Meinung nach ideal. Allerdings fahre ich eher defensiv mit nur kurzen 160/170 kmh Besuchen auf der linken Spur. Sonst rolle ich mit 120/130 kmh entspannt daher.

Die Leistung reicht dank des Turbos vollkommen aus. Hinten gehen 2 Rennräder rein. Kann das Auto uneingeschränkt empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, März 2019

Gute Fahreigenschaft, bequeme Sitze, gutes Anzugsmoment bei der Beschleunigung, großzügiger Innen- und Kofferraum, bis auf eine Ausnahme sehr zuverlässig.

Nach 68000 Km war die Kupplung defekt und musste durch eine neue ersetzt werden. Kostenpunkt mit Arbeitslohn ca. 1400€. Deswegen ein Stern Abzug.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Januar 2019

Fahre das Auto seit Januar 2017. Mein Eindruck ist, Viel Auto für wenig Geld. Man sitzt gut, sieht gut, da große Windschutzscheibe. Der Motor klingt wie ein Sportwagen. Die Fahrleistung finde ich gut. Das Auto ist kompakt und dadurch überall gut einzuparken. Die Sitzhöhe ist Klasse und der Kofferraum ist groß und durch seine geringe Höhe gut zu beladen. Der Benzinverbrauch auf der Autobahn mit 6,7 bis 7,1l/100 km je nach Fahrstil ist o.k. Der Tank könnte 5 Liter mehr Inhalt
haben. Die Reichweite ist so mit 55 Litern Tankinhalt auf fast 700 Litern begrenzt.
Das Fahrwerk und die Straßenlage sind absolut Spitze. Da kommt Freude auf !
Ich fahre die Business Edition mit Klimaautomatik, Ford Sync, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung Berganfahrhilfe und Parksensoren hinten.
Ein integriertes Navigationssystem brauche ich nicht, da ist das Smartphone am Besten und Sichersten. Mit Schadstoffklasse Euro 6 ist auch alles in Ordnung. Eine Wischwassermangelanzeige und ein Lichtsensor fehlen das ist ärgerlich. Sonst bin ich voll zufrieden und kann es weiter empfehlen. Preis Leistung sind unschlagbar.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von chriss75, Februar 2017

Wir fahren das Auto jetzt ca. 1 Jahr und sind bisher vollstes zufrieden.
Verbrauch: Top ca. 5,5 - 6 Liter
Handhabung: Selbst meine Frau die nur ungern große Autos fährt, sagt dass der C-Max sich fast wir von alleine fährt.
Geräumigkeit: Mittler teilweise auch große Möbelstücke wurden mit dem Auto schon problemlos transportiert.
Schiebetüren: die Schiebetüren haben sich genau zu dem Vorteil entwickelt weswegen wir uns für dieses Auto entschieden haben. In einem schmalen Carport haben unsere kinder jetzt die Möglichkeit die Türen selbst zu öffnen ohne irgendwo dran zu stoßen. Auch beim Einsteigen an der Straße ist die Unfallgefahr deutlich reduziert.
Übersicht: Vielleicht der einzige Minuspunkt an diesem Auto ist die Sicht nach hinten. Die Säule steht beim Schulterblick nach rechts mächtig im weg . Sonst ist die Sicht überaus übersichtlich.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von Vielfahrer25000, Februar 2017

Das Konzept des C-Max mit dem mittleren Rücksitz ist einfach genial: mit 4 großen Personen (1,85m, 1,96m, 1,97m, 2,02m) sind auch längere Fahrten relativ angenehm. Zudem gibt es die Möglichkeit, bei Bedarf den 5. Sitz innerhalb von 15 Sekunden zu ergänzen (einziger Haken dabei: der Kofferraum muss einigermaßen aufgeräumt sein. Wenn z.B. ein Regenschirm lose im Kofferraum liegt und der zusätzliche Sitz mit Wucht eingeklappt wird, ist der Regenschirm schnell hinüber). Auch der Spritverbrauch ist in Ordnung. Beschleunigung ist ausreichend, mehr PS wären aus meiner Sicht unnötig.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Februar 2017

Bis jetzt 30 Tkm. gefahren,keine Probleme. Klasse ist das selbständige Parken gerade in der Innen Stadt. Der Park Assist mit der Rückfahrkamera hat mich und meiner Frau vor rempler usw. geschützt.Beh.Windschutzscheibe und Sitzheizung ist im Winter einfach Super. Die Schiebetüren hinten sind Ideal wenn man das Enkelkind aus der Kita abholt. Die Laufruhe des 3 Zylinders ist eine Wucht,der Verbrauch auf 100Km ist mit 7.2 Liter E10 wirklich erfreulich. Ich beabsichtige im Frühjahr das Fahrzeug durch einen Neuen Grand C-max zu ersetzen.

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von JoJoSt, Januar 2017

Sehr bequemes und sparsames Fahrzeug in meiner Version (Titanium) mit sehr guter Ausstattung.
sehr gute Fahrleistungen
Super Preis-Leistungsverhältniss.
Die Rückfahrkamera ist gut, sollte vor allem bei schlechten Wetter besser geschützt sein

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Januar 2017

Sehr Gute Sicht und erhöhte Sitzposition.
Das Ein-und Austeigen dürfte auch für ältere Leute kein Problem darstellen.
Sehr großer Kofferraum. Auch dadurch, das sich die hintere Sitzreihe komplett ausbauen lässt. Mit 125PS ist man gut motorrisiert. Der Motor ist leise und hat einen kernigen Sound. Nach dem Starten des Motors, muss man schauen ob der Motor an ist, weil er eben so leise ist. Der Wagen fährt sich leicht und zügig. Zum Spritsparen nur dem ECO-Modus befolgen.
Der Lichtschalter und dessen Position sind Anlass zur Kritick. Das Lenkrad verdeckt den Lichtschalter und macht die Bedienung fummelig. Das Cockpit wirkt gut und übersichtlich. Die Materialien lassen sich mit Premiummarken nicht vergleichen. Ausschlaggebend sollte die Zuverlässigkeit sein und wenig Aufenthalte in Reparaturwerkstätten. Deshalb bin ich bei ford geblieben. Bin glücklich über diese Kaufentscheidung.

Ford C-Max Van seit 2010: 1.0 EcoBoost (125 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den C-Max Van 2010, und zwar die 1.0 EcoBoost (125 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 EcoBoost (125 PS) ist in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.590 und 27.100 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,9 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 117 und 134 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 EcoBoost von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Ford C-Max 1.0 EcoBoost (125 PS)

Technische Daten Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS)

Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN8566/BEP
Hubraum998 ccm
Hubraum998 ccm

Umwelt und Verbrauch Ford C-MAX 1.0 EcoBoost (125 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)