Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Ulysse 2.0 16V 136 PS (1994–2002)

 

Fiat Ulysse 2.0 16V 136 PS (1994–2002)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ulysse 2.0 16V (136 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, September 2011

4,1/5

Ich habe mir dieses Auto im Oktober 2010 gekauft (Baujahr 98, 188.000km) und habe jetzt bereits 203.000 km drauf. Das Fahrzeug dient als kleiner Werkstattwagen für meine Arbeit - Platzangebot und Funktionalität sind TOP - die Drehbaren Fahrer und Beifahrersitze ermöglichen in den Mittagspausen eine gemütliche Atmosphäre und auch sonst ist die Ausstattung des Wagens einwandfrei - vor allem Klimaanlage, Armlehnen und die flexiblen Sitzreihen machen es zu einem nahezu perfekten Arbeitsauto. Einzig die Wendigkeit und der Tacho sind eine Krankheit - der Fiat Ducato meines Chefs dreht fast auf der Hälfte der Fläche um! Der Tacho geht mal 5 vor, mal 10 nach - mal bleibt er hängen und geht 30 vor.... aber wer ein Navi hat, das die km/h anzeigt - kann darüber hinweg sehen. Dies scheint auch nicht bei allen Modellen so zu sein. Die Verarbeitung ist stabil, jedoch nicht hochwertig - aber das erwartet ja auch kein Mensch - ein Fiat ist kein Mercedes! Ansonsten ist das Fahrzeug sehr sehr zuverlässig und hat mich bisher trotz seiner relativ hohen Laufleistung nicht im Stich gelassen.

Ich kann das Modell nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

PS: Wolf im Schafspelz.... lässt so manchen BMW 316er alt und langsam aussehen! :-)

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 16V (136 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,7/5

bin sehr zufrieden riesen platz schönes und entspanntes reisen bin rund um zu frieden mit dem auto wer es einmal gefahren hat will kein anderes oder kleineres wieder haben ich bin sehr zufrieden

 

Fiat Ulysse Van 1994 - 2002: 2.0 16V (136 PS)

Der 2.0 16V (136 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Ulysse Van 1994 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Van sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: S und EL. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Fiat Ulysse 2.0 16V (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Ulysse 2.0 16V (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN4136/429
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.454 mm
Breite1.834 mm
Höhe1.714 mm
Kofferraumvolumen340 - 3.300 Liter
Radstand2.824 mm
Reifengröße205/65 R15 94H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht2.315 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ulysse 2.0 16V (136 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)
12,3 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben221 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":28,"model":1753}