Fiat Tempra 1.6 i.e. 90 PS (1991–1996)

Fiat Tempra 1.6 i.e. (90 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Tempra 1.6 i.e. (90 PS) von Anonymous, März 2010

habe damals einen günstigen familientauglichen Wagen gesucht... und hab ihn im Tempra SW gefunden ;)

Habe ihn für 500 Euro mit 2 Jahren Tüv bekommen (134tkm).
Er hat keinen Rost (dank Verzinkung)

Nachdem ich den Zahnriemen gewechselt hab (geht auch als semiProfi da viel platz) ölwechel etc hab ich in das Auto zusätzlich 130 Euro reingesteckt.

Er bringt seine 90 PS sehr gut auf die Reifen... hab manche 100PS+ Autos gesehen und gefahren die wesentlich träger sind trotz weniger gewicht.

Mit dem Spritverbrauch bin ich auch mehr als nur zufrieden Autobahn liegt der verbrauch bei einer durchschnitlichen Geschwindigkeit von 120 - 130kmh bei 5,4 litern

In der Stadt mit viel stop & go braucht er ca 8 liter +/- 0.5 liter.

Platz zum Einkaufen etc hat er satt... die Kofferraummaße sind größer als bei den meisten anderen Kombis (Passat; Astra; Vectra; Mondeo; Escort)

Pro:

Verbrauch; Leistung; Ladevolumen; Euro2; Komfort selbst in einer nicht-SLX Ausstattung; Airbags; Kaum bis keinen Rost dank Verzinkung (nur die neueren Modelle)

Contra:
Wenig Teile aus dem Zubehör verfügbar; Autoschraubergrundkentnisse sind von Vorteil

Alles in allem kann ich das Auto jedem ans Herz legen der einen Günstigen (Steuer Versicherung Verbraucht) Wagen sucht und noch auf ein großes Ladevolumen wert legt;)

Erfahrungsbericht Fiat Tempra 1.6 i.e. (90 PS) von Anonymous, Juli 2008

Da ich den Fiat Tempra gebraucht kaufte, kann ich nicht all zu viel sagen.
Nur der Verbrauch ist durchschnittlich viel höher als angegeben, was bei den jetzigen Benzinpreisen schon sehr viel ausmacht. Wenn ich nicht damit zur Arbeit fahren müßte und der Weg nicht so weit wäre würde ich ihn stehn lassen.
Allerdings fährt er sich sehr schön, obwohl er schon mittlerweile 13 Jahre alt ist. Auch kann man sehr viel laden. Die herunterklappbare Heckklappe ist sehr praktisch, vor allen Dingen wenn man sehr sperrige Sachen transportieren muß.

Fiat Tempra Kombi 1991 - 1996: 1.6 i.e. (90 PS)

Der 1.6 i.e. (90 PS) für den Tempra Kombi 1991 von Fiat erhält von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,9 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: SX und Liberty '95. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU2 ein.

Letztlich ist der 1.6 i.e. ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Fiat Tempra 1.6 i.e. (90 PS)

Technische Daten Fiat Tempra 1.6 i.e. (90 PS)

Bauzeitraum1994–1996

Umwelt und Verbrauch Fiat Tempra 1.6 i.e. (90 PS)