Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 140 PS (2001–2006)

 

Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 140 PS (2001–2006)
39 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Ich hatte mir am 23.05 2005 einen neuen Fiat Stilo 1,9 JTD "Michael Schumacher edition" gekauft und hatte in den zwei Garantiejahren ungelogen 18 Werkstattaufträge weil immer irgendwas kaputt war oder extrem geklappert hat.
Kaputt war im ersten Jahr 3x der Kupplungszylinder, 2x der Pedalzylinder, 1x Turbolader der einen Haarriss hatte und somit keinen druck aufbauen konnte, 2x Luftmengenmesser, Heckklappe musste nochmal neu Lackiert werden weil beim griff rechts und links der Lack abgeplatzt war und noch ein paar dinge.
Im zweitem jahr waren es nur so kleine sachen wie die Fahrertür die auf einmal komplett tot war und klappernde Motorgeräuche, wo bis heute noch kein Ursprungsort herraus gefunden wurde.
Doch seit dem die zwei jahre Garantie rum sind war nix mehr. Der flitzer läuft tadellos und versägt reihenweiße andere Auto wo die Fahrer nich im traum dran gedacht hätten das sie ein kleiner Stilo platt macht, mit 305 Nm :)
Ich vermute mal das es an meiner ersten Vertragswerkstatt lag, weil seit dem ich bei einer anderen bin war nix mehr.
Aber im großen und ganzen kann ich schon sagen das ich mit dem Auto zufrieden bin, weil es halt durch die Verspoilerung, Alufelgen und dem Lack ein geiler Blickfang ist, und weil er sich halt so schön einfach fahren lässt.

Erfahrungsbericht Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS) von Anonymous, September 2008

3,9/5

Also ich muss meinen kleinen Speedy mal in schutz nehmen!!!
Ich hab ihn im Februar 05` NEU gekauft, jetzt hat er 160000km runter und läuft (Sorry)wie Sau. Macht mega Spass die ganzen TDI(140PS) zu verheitzen! Der sechte Gang ist absolut Top!
Gut hier und da klappert mal ne Verkleidung und ich hab auch schon den zweiten Satz Xenon Brenner drin. Aber zumindest auf den Motor lass ich NIX kommen. Außerdem find ich die Schnittige Form und das Sportliche Gesicht sehr Geil. Hab meinen bisschen Tiefer und bisschen Breiter.

Also wenn man hier so manche Artikel liest kann ich nur sagen, "wechselt mal die Werkstatt"! Meine ist nämlich TOP
FIAT/IVECO DINGLER in Rathenow.

 

Fiat Stilo Kompaktwagen 2001 - 2006: 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Stilo Kompaktwagen 2001, und zwar die 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Dynamic". Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,4 und 5,6 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 Multijet 16V 140 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Zwischen 149 und 153 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.9 Multijet 16V 140 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN4136/569
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.182 mm
Breite1.784 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen305 - 1.002 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.360 kg
Maximalgewicht1.795 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 140 140 PS (2001–2006)

{"make":28,"model":16514}