Fiat Scudo 1.6 i.e. 79 PS (1996–2006)

Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Wir leben auf Kreta, Griechenland,
Das Possitive an unserem Fiat Scudo ist, er läuft einfach immer und hat viel Platz. Zur Olivenernte kommen die Sitze raus und dann wird er als Transporter benutzt.
Es gibt da allerdinge ein paar Dinge, welche Probleme bereiten. Beim Fahren fängt das Fahrzeug unvermittelt an zu Rucken und nimmt manchmal kurzfristig kein gas mehr an. Auch meine damals vielen Besuche bei der Fiat Hauptvertretung erwiesen sich als unnütz. Die wussten nicht mal wie sie das Prüfgerät zu bedienen hatten. Am Ende wollten Sie das Motorsteuergerät ersetzen. Ich war dagegen, weil meines erachtens der angegebene Fehler (Defektes Potentiometer)falsch war.
Meine vielen mails an Fiat Italien wurden nicht beantwortet. meine vielen mails nach Deutschland und der Schweiz wurden nach Monaten kurz beantwortet und ich wurde abgewimmelt. Bei unserem letzten Besuch in Deutschland habe ich das Problem selbst gelöst. Es waren verschiedene Fehler. Der eine war ein Doppelrelais, welches manchmal flatterte. Das andere war ein Steckkontakt der innen verbrannt war. Ein solcher Stecker war nicht zu bekommen. Auf den verschiedenen Autoschrottplätzen war auch nichts. Ich hqabe dann in der Schweiz auf einen Schrottplatz ein Stecker mit Kabel rausgeschnitten und an meinen Scudo angelötet. Das Problem war für ca. 2 Monate gelöst.Danach ein ähnliches Problem. Wieder ein schlechter Steckkontakt. Diesmal ist es der Stecker vom Potentiometer. Damals hatte ich auch duesen Kontrolliert, der war aber einwandfrei.
Das andere Problem ist der Ventilator (pfeiffendes Geräusch) für die innenbelüftung. Habe diesen ausgebaut läuft einwandfrei. Nach dem Einbau wieder ein pfeiffendes Geräusch.Habe alles, auch die Schieber kontrolliert. Muss halt damit leben. Der Fiat Scudo wäre gut, wenn die Elektrik qualitativ besser wäre. Fiat spart am falschen ende. Deswegen kann ich Fiat nicht weiterempfehlen.

Fiat Scudo Kleinbus 1996 - 2006: 1.6 i.e. (79 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 1.6 i.e. (79 PS) für den Scudo Kleinbus 1996 von Fiat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinbus liegt bei 3,8 Sternen. Für den Kleinbus sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: EL und EL verglast. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 i.e. in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 1.6 i.e. von Fiat zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

Technische Daten Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum1996–2000

Umwelt und Verbrauch Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)