Fiat Punto 60 60 PS (1994–2000)

Fiat Punto 60 60 PS (1994–2000)

Fiat Punto 60 (60 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Punto 60 (60 PS) von Mosdes, Februar 2017

Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich im Sommer um die Langlebigkeit zu sichern. Ich bin ein moderater Fahrer, meistens mit Strecken von mindestens 20 bis 30 Kilometern. Äußerst selten fahre ich mehrfach Kurzstrecke, da es dem Auto meistens nur schadet und ich es nicht als Alltagswagen nutzen möchte. Vom Motor mit 60PS darf man keine Wunder erwarten. Allerdings ist es als günstiges Fun-Car eine gute Investition. Das Auto liegt gut auf der Straße und hat eine sehr direkte Lenkung, was mir persönlich gut gefällt. Natürlich ist es auf der Autobahn ab Tempo 120 schwierig noch jemanden zu überholen, dafür ist das Auto aber auch nicht gedacht. Bei der richtigen Erwartungshaltung ist das Auto ein absoluter Gewinn. Die Ausstattung ist sehr spartanisch. Servolenkung, Radio, da hört es bei der kleinsten Version auch schon auf. Allerdings schlägt sich das positiv auf die Kosten nieder. Ein Punto Cabrio Baujahr 1998 kann man bereits für 2.000,00€ erstehen. Auch in annehmbaren Zustand und wenig Kilometern ist das möglich. Die laufenden Kosten halten sich sehr in Grenzen. Steuern werden ca. 80-100€ pro Jahr fällig. Der Spritverbrauch ist überraschend hoch. Hier kann man mit minimum 8 Liter rechnen.

Erfahrungsbericht Fiat Punto 60 (60 PS) von georg2213, Februar 2017

Ich bin das Auto über drei Jahre hinweg gefahren und muss sagen, dass es für sein Alter auch heute noch ein gutes Anfängerauto oder Auto für Leute mit kleinem Geldbeutel ist.
Mein Modell hatte leider keine Servolenkung und die hintere Scheibe us Plastik bekam irgendwann einen Riss, aber das ist bei so ziemlich jedem Modell , das ich bisher gesehen habe.
Ansonsten kann ich es nur empfehlen, auch für den Stadtverkehr. Es ist klein und wendig.
Autobahnfahrten gehen auch, obwohl sie doch aufgrund der Motorisierung etwas schwerfällig sind.
Ansonsten habe ich keine größeren Mängel oder Kinderkrankheiten in Erinnerung und kann es guten Gewissens empfehlen.

Erfahrungsbericht Fiat Punto 60 (60 PS) von Anonymous, Februar 2016

Das kleine Punto Cabrio vor ich 1999 für ein Sommer. Aufgrund seiner sehr begrenzten Ausmaße findet man überall gut einen Parkplatz. Wenn das Dach geöffnet ist, das Dach ist hier nicht Stoff sondern Kunststoff, kann es wirklich losgehen. Zwar ist es etwas zugig auf den vorderen und hinteren Plätzen, wenn kein extra Wind Schott installiert ist, dennoch macht die Fahrt viel Spaß. Auf den hinteren Plätzen finden zwei Passagiere Platz. Jedoch sollte man hier nicht größer als 1,80 m sein kann, Da man sonst mit den Knien an den Vordersitzen anstößt. Der Einstieg auf die hinteren Sitzplätze erfolgt durch umklappen der Vordersitze. Der Punto hat einen 60 PS Motor der das Cabrio in 15 Sekunden von null auf 100 beschleunigt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 150 sind möglich, jedoch wird der Kleinwagen bei dieser Geschwindigkeit etwas instabil und das Luftgeräusch wird sehr hoch. 8-9 l Superbenzin muss man rechnen. gebraucht gibt es den Punto bereits ab 1000 €. Die monatlichen Ausgaben belaufen sich auf 2-300 €. Größere technische Schwierigkeiten hatten wir nie, jedoch hatten wir einen größeren Ölverlust, da die Ölwanne einen kleinen Riss hatte. Ob dies durch eine Materialermüdung oder durch einen Bordstein entstanden ist konnten wir nie ganz klären..

Fiat Punto Cabrio 1994 - 2000: 60 (60 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das Punto Cabrio 1994, und zwar die 60 (60 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen kommt in einer der zwei Varianten: S und 8V. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 60 zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 60 (60 PS) ist Fiat ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Fiat Punto 60 (60 PS)

Technische Daten Fiat Punto 60 (60 PS)

Bauzeitraum1995–1997
Reifengröße155/70 R13 75S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Fiat Punto 60 (60 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)