Fiat Panda 0.9 40 PS (1980–2003)

Fiat Panda 0.9 40 PS (1980–2003)

Fiat Panda 0.9 (40 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Panda 0.9 (40 PS) von iratasan, Februar 2017

Naja, was soll ich sagen. Damals mein erstes Auto und man kann vom Preis-Leistungs-Verhältniss nicht meckern. Das Teil war spottbillig, selbst als Neuwagen und naja, genau das bekommt man dann auch.: ein preisgünstiges Kleingefährt ohne Schnörkel, ohne Sonderausstattung und ohne Knautschzone. Insgesamt muss ich sagen, dass der Wagen verblüffend verlässlich war, insbesondere was der Motor so mitgemacht hat. Das man allerdings die Sitze so problemlos aus der Ankerung heben konnte, war schon weniger beruhigend. Insgesamt ein Flitzer für risikobereite Fahrer mit einem kleinen Budget.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 0.9 (40 PS) von svenglaeue, Februar 2017

Mein erstes Auto! Hatte viel Spaß mit dem kleinen Flitzer. Spritverbrauch war echt günstig, leider hat er genau so viel Öl verbraucht. Spartanische Ausstattung und kein echtes Amaturenbrett runden dieses sparsame Auto ab. Leider war der Wagen meiner gerade zur Anfangszeit "ruppigen" Fahrweise nicht gewachsen.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 0.9 (40 PS) von Anonymous, Dezember 2007

Eine geile Kiste, alles hat vibriert und gewackelt. War mein zweites Auto nach nem R5 der wörtlich auseinandergefallen ist.
War eine super Zeit mit dem Panda. Ohne Frage ne KultKarre. Passte grad so mit meinen 1,80 hinters Lenkrad. Die Karre hatte nenn Aschenbecher über das gesammte Amaturenbrett angebracht. War immer voll :-)

Im Ganzen kann man sagen, die Kiste war für die damaligen Verhältnisse ( Fahranfänger und in der Aubildung ) vollkommen ausreichend. Würde mir auf jeden Fall nochmal einen als Zweitwagen zulegen.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 0.9 (40 PS) von Anonymous, September 2007

Nicht schön, nicht sonderlich bequem aber wirklich praktisch....

Der Inneraum ist trotz der Aussenmaße recht geräumig. Alles ist sehr einfach gehalten aber funktional. Das Fahrgeräusch ist hoch aber erträglich.

Die Motorisierung ist für die Stadt absolut ausreichend und auch recht sparsam. Die Verarbeitungsqualität ist, was die Funktion anbelangt gut. Die Technik ist haltbar, sehr zuverlässig und leicht zu reparieren...

Der Fiat Panda ist wirklich ein gutes Auto für jemanden, der auf der Suche nach einem günstigen, zuverlässigen und kleinen Auto ist und keinen Wert auf Luxus und technische Spielerein legt!

Fiat Panda Kleinwagen 1980 - 2003: 0.9 (40 PS)

Bei den Motoren gehört der 0.9 (40 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Panda Kleinwagens 1980. Die Fiat-Fahrer gaben ihm 3,4 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "CLX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 0.9 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 0.9 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Fiat Panda 0.9 (40 PS)

Technische Daten Fiat Panda 0.9 (40 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum1995–1996
Hubraum899 ccm
Reifengröße155/65 R13 S (vorne)
Hubraum899 ccm

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda 0.9 (40 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)