Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Fiorino 1.7 TD 57 PS (1988–2000)

 

Fiat Fiorino 1.7 TD 57 PS (1988–2000)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Fiorino 1.7 TD (57 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Fiorino 1.7 TD (57 PS) von Anonymous, November 2008

3,0/5

Top Lastesel, mit geringfügigen technischen Änderungen, ein Top Auto, Fiat hat ja schließlich viele Dieselmotoren gebaut und es passt so einiges, selbst von Alfa passt der 2,4 JTD ganz gut, habe ihn seit ein paar jahren drin, ohne Mucken, dazu noch Radkästen umgeschweißt und die Bremsanlage vom Uno Turbo, das Getriebe vom Tempra, Servolenkung von Uno 1,5D und eine Federlage mehr hinten, sonst 160´TKM ohne etwas, Dekra hat alles eingetragen.
Ich gehe immer nach dem Motto von Ferdinant Porsche, Ich suchte einen Wagen der meinen Vorstellungen und Ansprüchen genügt, ich fand keinen drum baute ich ihn mir einfach mal selbst!

 

Fiat Fiorino Transporter 1988 - 2000: 1.7 TD (57 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 1.7 TD (57 PS) für den Fiorino Transporter 1988 von Fiat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,1 Sternen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.7 TD nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Urteil des 1.7 TD von Fiat. Jedoch hat auch dieser Wagen Merkmale, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Fiat Fiorino 1.7 TD (57 PS)

  • Leistung
    42 kW/57 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    29,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.410 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Fiorino 1.7 TD (57 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1997
HSN/TSN4001/560
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.697 ccm
Leistung (kW/PS)42 kW/57 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h29,0 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.159 mm
Breite1.622 mm
Höhe1.915 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.581 mm
Reifengröße165/70 R13 83R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.108 kg
Maximalgewicht1.670 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.697 ccm
Leistung (kW/PS)42 kW/57 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h29,0 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Fiorino 1.7 TD (57 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Fiorino 1.7 TD 57 PS (1988–2000)

{"make":28,"model":14827}