Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Coupe Modell 2.0 20V 147 PS (1994–2000)

 

Fiat Coupe Modell 2.0 20V 147 PS (1994–2000)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Coupe Modell 2.0 20V (147 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Fiat Coupe Modell 2.0 20V (147 PS) von Anonymous, Juli 2008

3,1/5

Ich durfte mir den Traum meiner Jugend nun als Gebrauchten
erfüllen.
Das Fiat Coupe ist eines der schönsten Coupes der letzten 15 Jahre und leider durfte er nicht weiterleben da man bei Fiat die Emotionen anscheinend abgeschafft hat(oder an Seat verkauft hat).
Das Coupe mit dem 147 PS Motor ist nicht so grell wie man es Vermuten dürfte, es ist schnell, keine Frage aber mit dem Leistungspotenzial könnte man mehr machen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und für Fiat verhältnisse wirklich beeindruckend.
Doch man darf sich nicht vom Äußeren Täuschen lassen, er ist teuer, nicht beim Kauf, in der Unterhaltung.
Steuer gehen noch, Versicherung kann man gerade noch so verschmerzen aber wenn´s ans eingemachte geht und mal was ist, so wie der Zahnriehmen, ist man schnell mal 1500€ los.
Auch de Verbrauch liegt mit 10l im Mix nicht gerade am unteren Ende, aber wer sich solch ein Auto kauft darf sich nicht darüber ärgern.
Das hört sich alles nicht so gut an, aber so schlimm ist es nicht.
Ich habe das Coupe als Gebrauchten gekauft und habe es nicht bereut, der Wagen ist ein echter Hingucker(selbst als Gebrauchter) und lässt mein Herz bei jeder Fahrt höher schlagen, es ist halt ein Sportwagen für Individualisten und er kann sich wirklich sehen lassen. Aber Hände weg von Aufgemotzten Jugend Kisten da ist der Wurm drin.

 

Fiat Coupe Modell Coupé 1994 - 2000: 2.0 20V (147 PS)

Der 2.0 20V (147 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das Coupe Modell Coupé 1994 von Fiat, sie schafft nur 3,1 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,8 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU2 und EU3 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 232 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 20V von Fiat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Fiat Coupe Modell 2.0 20V (147 PS)

  • Leistung
    108 kW/147 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.543 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Coupe Modell 2.0 20V (147 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN4001/140
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/147 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.250 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.343 mm
Kofferraumvolumen295 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße205/50 R15 86V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.680 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/147 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Coupe Modell 2.0 20V (147 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben232 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":28}