Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Daihatsu Terios 1.3i 16V 83 PS (1997–2006)

 

Daihatsu Terios 1.3i 16V 83 PS (1997–2006)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS) von helanie, Februar 2017

4,0/5

Der Daihatsu ist ein besonders zuverlässiges Auto mit einigen Besonderheiten, wie etwa der hohe Einstieg und Sitz, der Allradantrieb und der Bullenfänger. Er hat mich nie im Stich gelassen und brauchte in seinen 15 Lebensjahren bisher keine größeren Reparaturen. Kleine Nachteile, die aber bei Autos in dem Alter normal sind, sind für mich der Benzinverbrauch und die nicht so hübsche Innenausstattung.

Erfahrungsbericht Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS) von Anonymous, August 2011

4,6/5

Ich habe den Terios Top Automatik 2WD Bj 2009 seit Februar2009 und bin im Großen und Ganzen Sehr zufrieden!!

Leider ist er etwas Seitenwindanfällig!!

Wenn man den Overdrive aus macht (Schalter am Wählhebel) ist er sehr spritzig und geht bis 180 Km/h, wird aber Laut im Innenraum.
Auf der Landstrasse vor dem Überholen den Schalter drücken und die Kiste geht wie ne Kanonenkugel nach Vorne!!!

Der Verbrauch bewegt sich zwischen 7,4--11 L/100 Km je nach Fahrweise.

Interressant finde ich, dass man immer noch irgentwelche Ablagefächer findet!

Das einzige was mich wirklich Ärgert ist, dass ich nicht die 4WD Version genommen habe!! ( Hinternbeiss).
Er ist praktisch und wendig. Seit ich die Mittelarmlehne habe, ist das Fahren noch cooler.

Da ich es noch entspannter habe will, rüste ich jetzt noch den Tempomat nach.

Erfahrungsbericht Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS) von Anonymous, Juli 2011

3,2/5

Kein Rennwagen und kein Familienwagen.
Klein und Super wendig.
Klasse Auto im Gelände und in der Stadt.

Erfahrungsbericht Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS) von Anonymous, März 2009

2,0/5

Hallo also ich habe seit einem Jahr den Terios.Da ich recht groß bin 198cm groß bin ich der Meinung das dieser Wagen nicht für große Leute zu empfehlen ist.Im Gelände fährt sich der Wagen echt super.Aber ihm fehlt auf den Landstraßen und der Autobahn die Energie.

 

Daihatsu Terios SUV 1997 - 2006: 1.3i 16V (83 PS)

Der 1.3i 16V (83 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Terios SUV 1997 von Daihatsu, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug weniger geeignet: Der 1.3i 16V lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 205 g CO2 aus.

Alles in allem ist der 1.3i 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS)

  • Leistung
    61 kW/83 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.799 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1997–2000
HSN/TSN7111/360
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.296 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h16,1 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.845 mm
Breite1.555 mm
Höhe1.695 mm
Kofferraumvolumen205 - 538 Liter
Radstand2.420 mm
Reifengröße205/70 R15 95S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.135 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.296 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h16,1 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Daihatsu Terios 1.3i 16V (83 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":23,"model":15146}