Daewoo Kalos 1.4 (94 PS)

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (94 PS) von simonfiedler, Februar 2017

Der kleine Kalos ist für das kleine Geld eigentlich zu empfehlen.
Leider hat glaube jeder Kalos das Problem mit Motorleuchte. Die Motorleuchte leuchte bzw. blinkt einfach los und die Leistung ist weg. bei uns wurden sämtliche Teile schon getauscht und es hat nichts geholfen. Das komische ist das es im Sommer nicht auftritt. Ein sparsamer Kleinwagen ist es leider auch nicht. ich komme mit einer Tankfüllung so 500km bei einen Verbrauch von 7,5l. Das können andere Kleinwagen aus dem Baujahr besser. Was ich positiv finde ist das man eigentlich genügend Platz hat und das die Verschleisteile lange halten, obwohl ich nicht immer ruhig fahre.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (94 PS) von frank87, Februar 2017

Ich habe den Daewoo Kalos 7 Jahre gefahren und kann leider nur ein durchwachesenes Fazit ziehen. Hautpgrund für den Kauf war der äußerst günstige Aktionspreis, der bei einem Auto mit dieser Ausstattung und vor allem mit 94 PS für die damalige Zeit extrem niedrig war. Allerdings besitzt der Kalos die "sagenhaften" 94 PS auch nur auf dem Papier. Auf der Straße war davon nie viel zu spüren. Selbst kleinste Steigungen zwangen die Motorleistung derart in die Knie, dass man das Gefühl hatte gleich zum Anschieben aussteigen zu müssen. Enzig die Drehzahl lieferte ein Indiz dafür, dass diese 94 PS doch irgendwo zu stecken schienen.
Dennoch war das Auto stets zuverlässig und bekommt deshalb eine Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (94 PS) von Anonymous, September 2011

Mein Auto Deawoo Kalos 94 PS ist jetzt 8 Jahre alt und hat 81000 km gelaufen. Einzige Reparaturen, nach 5 Jahren Stecker vom Airbag mit Einbau 53€ und Lamdasonde, mit Einbau 210€. Guter Werkstatt Service in Bonn-Beuel, wo ich ihn Gekauft habe. Fazit: Ein Super Zuverlässiges und Solides Auto.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (94 PS) von Anonymous, November 2009

Nun der Daewoo Kalos ist kein Traumwagen, doch ansonsten erfüllt er seine Aufgaben. Nur leider der Service ist nicht der beste und dann noch eine altersanfällige Elektrik, wobei man sich nicht auf die Werkstätten verlassen kann, denn oft sind nur die Relais defekt und dann streikt das Auto(mal kein Licht, dann setzte die Kraftstoffpumpe aus und zur Zeit spinnt die Anzeige für Motor) doch da muss man durch.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (94 PS) von Anonymous, November 2007

Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und hatte bis jetzt keine Probleme

Daewoo Kalos Kleinwagen 2002 - 2005: 1.4 (94 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 (94 PS) zu den besten Kandidaten des Kalos Kleinwagens 2002. Die Daewoo-Fahrer gaben ihm 3,5 von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen kommt in einer der drei Varianten: SX, SX Sport und SX Cool. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU3. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 171 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 (94 PS) ist Daewoo ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Daewoo Kalos 1.4 (94 PS)

Technische Daten Daewoo Kalos 1.4 (94 PS)

Bauzeitraum2003–2005

Umwelt und Verbrauch Daewoo Kalos 1.4 (94 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)