Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Daewoo Kalos 1.4 83 PS (2002–2005)

 

Daewoo Kalos 1.4 83 PS (2002–2005)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (83 PS) von Anonymous, April 2009

2,2/5

Kann mich da meinem Vorgänger nur anschließen. Niedlicher Flitzer, doch beim zweiten Blick nicht wirklich das Wahre. Scheinwerfer vorn bereits zum 6. mal gewechselt. ABS-Sensor hinten links nach noch nicht mal ganz 3 Jahren kaputt, genauso wie die Lamdasonde. Sehr hoher Benzinverbrauch meiner Meinung nach. Die Klimaanlage hat es auch nicht lange ausgehalten. Demnächst droht mir ein Getriebeschaden ... es knarrt an allen Ecken und Enden ... und mein Auto ist jetzt gerade mal vier Jahre alt. Reparaturkosten häufen sich und es macht mit so einem Wagen, jedenfalls mir, nicht mehr wirklich Spaß zu fahren. Ich kann nur abraten ...

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (83 PS) von Anonymous, Januar 2009

3,7/5

Hab mich sofort in den kleinen Flitzer verliebt. Er ist jetzt 5 Jahre und ich hatte schon diverse Reparaturen:
- Bremsen, inkl. Scheiben
- Lambdasonde
- Scheinwerfer auf Beifahrerseite hat schon die 5. neue
Birne und das bei nur 50.000 km in 5 Jahren
- nach 2 Jahren war der Kompressor der Klimaanlage hin
und das beste kommt zum Schluss:
- Tank durchgerostet.
Keine Kulanz von Händlerseite.
Positives:
Das Auto ist vom Design her wirklich niedlich und vor allem für die Stadt geeignet. Dank der hohen Sitzposition sieht man alles. Viel Platz im Innenraum. Ausreichend Ablagen vorhanden.
Negatives:
Bei höheren Geschwindigkeiten sehr Windanfällig und im Innenraum sehr laut.
Die vielen Reparaturen nerven gewaltig, kaum ist man von der Inspektion zurück geht was anderes kaputt. Meist sind es nur Kleinteile, aber auch das summiert sich. Der Kraftstoffverbrauch liegt in allem ca.2l über Werksangabe was ziemlich nervt. Tatsächlich verbrauche ich in der Stadt satte 10l und auf der Autobahn 8l.

Alles in allem:
Der Daewoo Kalos ist ein wirklich schönes Auto, das man allerdings nach 4 Jahren wieder verkaufen sollte. Dann spart man sich auf jeden Fall eine Menge Geld und Nerven.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (83 PS) von Anonymous, September 2007

4,1/5

Schnuggliger kleiner Flitzer,der seinen Preis wert ist.
In Relation zum Preis passende Verarbeitung und Ausstattung, allerdings vielfach einfaches und kratzempfindliches Plastik innen verwendet.Passende Motorisierung, allerdings nicht der Sparsamkeitskönig, Übersichtlichkeit und Handling gut. Im Modell 2003 gab es nur eine ZV über Fahrertüre bedienbar- FunkZV nachgerüstet, mußte sogar ein zusätzlicher Hebermotor auf der Fahrerseite eingebaut werden, weil selbst dieser eingespart wurde. In den ersten 4 Jahren, ca. 60 tkm keine grossen Probleme. Das Tachoinstrument, hier der km-Zähler hat sich nach 33.000 verabschiedet->Kulanztausch aber kein Reset möglich, fahre daher jetzt mit 27.000km, Nockenwellensensor bei km 57.000 defekt, ab und zu Airbagkontrollleuchte wegen Kalbelkontakt unter Beifahrersitz und einziges systemisches Handicap - die Bremssscheiben neigen trotz moderater Fahrweise extrem zum Flattern, aktuell ist der 3. Satz defekt.
Resumee: Den Preis wert!

 

Daewoo Kalos Kleinwagen 2002 - 2005: 1.4 (83 PS)

Nicht gerade populär scheint der 1.4 (83 PS) für den Kalos Kleinwagen 2002 von Daewoo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,4 Sternen. Der Kleinwagen variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: SE, SE Sport und SE Cool. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

  • Leistung
    61 kW/83 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    9.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN8255/357
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.880 mm
Breite1.670 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen220 - 980 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße185/60 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.070 kg
Maximalgewicht1.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Daewoo Kalos 1.4 83 PS (2002–2005)

{"make":22,"model":18291}