Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen C4 Picasso PureTech 110 110 PS (2013–2016)

 

Citroen C4 Picasso PureTech 110 110 PS (2013–2016)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS) von mariogrunwaldp4, Februar 2017

3,0/5

Den C4 Grand Picasso fahre ich jetzt seit 9 Monaten und bin jeden Tag mehr begeistert. Er fährt sich in der Stadt, in engen Gassen genauso einfach wie auf 2100 m hohen Pass-Straßen über die Alpen mit endlosen Serpentinen. Ein erstaunlich kleiner Wendekreis und selbst die Abschätzung nach vorne (wo man wirklich nicht sieht wo das Auto aufhört) fällt nach einiger Zeit leicht. Der Verbrauch stimmt mit den Angaben des Herstellers fast überein: sensationell niedrig. Nach 9 Monaten habe ich einen guten Überblick. Gerade von einem Urlaub aus Frankreich zurück, 5.809 km gefahren und im Durchschnitt 4,5 ltr Diesel verbraucht. Und das über die Alpen, Landstraße, Stadtverkehr und voll beladen. Das Gepäck verstauen ist ein Kinderspiel bei den vielen Ablagemöglichkeiten. Auch nach 800 km Fahrstrecke bin ich ausgeruht angekommen. Es ist ein Auto, das rundherum Spass macht.
Stärken
Sparsamer Motor
Hoher Nutzwert
Helles Interieur

Schwächen
Hoher Grundpreis
Leichte Durchzugsschwäche
Gewöhnungsbedürftige Bedienung

Erfahrungsbericht Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Tolles Familien Auto!

Neben dem sehr angenehmen Fahrgefühl (Diesel) absolut top Innenausstattung.
Das beworbene "Loft-Feeling" stellt sich durch die weit nach hinten gezogene Windschutzscheibe tatsächlich ein.
Die 3 Sitze im Fond sind alle vollwertige Sitze, auch der in der Mitte.
Dh. auch alle 3 Sitze besitzen ISO-Fix wodurch man 3 Kindersitze montieren kann.
ebenso kann man alle 3 Sitze komplett flach umlegen sowie den Beifahrersitz wodurch man Ladungen >2m unterbringen kann.

Bis jetzt auch keine Probleme mit Motor etc - einen harten winter mit bis zu -20 Grad hat das Auto ebenfalls bestens überstanden.
Im nachhinein nur ärgerlich dass ich mich nicht für das bessere Sound System (gegen Aufpreis) entscheiden habe. Die Bedingung des Entertainment Systems (inkl. Telefon Einbindung und iPod Schnittelle) ist zwar top, aber der Bass lässt zu wünschen übrig.
Mit dem Upgrade wären die Fussfächer im Fond mit Subwoofern gefüllt worden - die Fächer hätte ich nicht vermisst.

Erfahrungsbericht Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS) von perrin.raphael, Februar 2017

4,0/5

Sehr gutes fahrzeug. Komfort mit dem flexiblen rohr mit der kraft unter der haube die bergstraben zu klettern. Der innenraum ist angenehm besonders wenn sie drei kinder haben. Der verbrauch ist korekt wenn es sich um eine reibungslose fahrt War. Die oberflache des kunststoff ist nuchterm, aber ich von einem zoschenden moment in dem kunststoff in kontakt mit der windschutzsheibe vor, wenn inch die geschwindigkeit bon 90 erreichen durch die.
Panoramawindschutzscheibe ist kein gerat da es einen eindruck von einem offenen wagen gibt. Wenn die sonnenblende schutzt ihnn vor der sonne.
Die beiden sitze im kofferraum sind sehr praktish zu offnen. Gegenuber den sitzen sind Klein. Dans ist die extra.

 

Citroen C4 Picasso Van 2013 - 2018: PureTech 110 (110 PS)

Der PureTech 110 (110 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den C4 Picasso Van 2013 von Citroen, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: START, FEEL und LIVE. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,1 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der PureTech 110 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 110 von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN3001/AWQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.330 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.428 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen537 Liter
Radstand2.785 mm
Reifengröße205/60 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.905 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.330 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Picasso PureTech 110 (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Citroen C4 Picasso PureTech 110 110 PS (2013–2016)

{"make":21,"model":18915}