Chevrolet Trax 1.7TD 130 PS (seit 2013)

Chevrolet Trax 1.7TD 130 PS (seit 2013)

Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS) von dierudi, Februar 2020

Ich habe zwar versprochen nach einem Jahr zu berichten - was soll ich sagen
VERGESSEN
Mittlerweile fahre ich den Trax schon mehr als 4 Jahre - außer Sprit und Jahresservice - keinerlei Ausgaben - der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 5,2 Liter eingependelt
Der Kleine macht mir immer noch Freude und ich kann nur meinen Schlußsatz vom ersten Bericht wiederholen
SCHADE, dass sich Chevy vom europäischen Markt verabschiedet hat

Erfahrungsbericht Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS) von Eastgirl123, Februar 2017

Tolles Auto in dem man den Überblick nie verliert. Der Sound der Boxen ist ok. Die integrierte Navigation ist auch in Ordnung jedoch gibt es hierbei auch bessere. Eine Sitzheizung bietet gerade bei kalten Tagen einen großen Komfort. Das Auto wirkt von außen zwar deutlich größer als es ist jedoch darf man es auch nicht unterschätzen. Als kleine Familie mit einem Kind eignet es sich gut. Der Kinderwagen passt samt Wanne in den Kofferraum. Die notwendigen Vorrichtungen für die Station für die Babyschale sind hinten links und rechts vorhanden. Wie schon oben gesagt, ein tolles Gesamtpaket und wirklich nur zu empfehlen!

Erfahrungsbericht Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS) von dierudi, Juli 2016

Gebraucht gekauft - LT+ Ausstattung mit Mäusekino und Lederausstattung- 60 tkm auf der Uhr - wollte einen kompakten SUV mit halbwegser Fahrleistung und Unterhaltskosten die nicht an die Substanz gehen.
Preis Leistung für mich TOP - mich stört einzig dass die Kombination Allrad/Diesel/Automatik nicht angeboten wurde.

Viel kritisieren die Motorlautstärke - ich mag es wenn der Diesel präsent ist - und störend laut ist er nicht - nur wenn der Motor kalt ist hat er ein leichtes ruckeln - das ist anscheinend normal bei den neuen Motoren. Verarbeitet ist der TRAX sauber Spaltmaße passen nichts scheppert oder klappert.
Der TRAX gefällt mir xtrem gut - hat einen pfiffigen Auf und Antritt und ist mehr SUV als sein Bruder von Opel- er startet gut zieht gut durch und der Verbrauch hat sich zwischen 5,5 und 6,5 lt eingependelt - je nachdem wie oft er einen Anhänger ziehen muss.
4 Erwachsene mit Gepäck finden in dem Kleinen ausreichend Platz - ich brauche nicht mehr Auto und würde den TRAX jederzeit wieder kaufen.
Serviciert wird der Trax bei Opel ist er ja baugleich mit dem Mokka.
Naja noch bin ich verliebt in ihn hab ihn ja noch nicht lange - mittlerweile etwas mehr als 6tkm gefahren, werde aber so nach einem Jahr wieder berichten.
Schade finde ich nur, dass sich Chevy aus Europa verabschiedet hat - meine Frau fährt seit 4 Jahren zur vollsten Zufriedenheit einen Spark

Erfahrungsbericht Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS) von Anonymous, April 2016

Ich habe den Trax erst kürzlich in der LT-Variante gebraucht gekauft.
Design und Verarbeitung halte ich für sehr gut. Das Design ist auch besser als beim Bruder Opel Mokka. Mit dem Infotainmentsystem komme ich im Gegensatz zu dem ersten Rezensenten auf Anhieb ganz gut klar und finde die Bedienung schon recht intuitiv. Die Vernetzung mit dem Navisystem Bringo über die Smartphone-App klappt auch gut. Etwas zu sehr gespart wurde dabei allerdings durch das Weglassen eines CD-Players. Wer Musik vom Smartphone oder über USB hört, kann das aber egal sein. Das Platzangebot ist selbst für grosse Menschen ist erstaunlich gut. Der Dieselmotor ist tatsächlich etwas unkultiviert oder was ich sogar ehr vermute ist, dass die Kapselung des Innenraumes nicht so gut ist. Das ist aber auch der einzige Wehrmutstropfen. Der Service wird von Citroen übernommen, da Chevrolet sich aus Europa zurückgezogen hat.

Erfahrungsbericht Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS) von Anonymous, Februar 2015

Wir haben nun seit ca. 1,5 Jahren und 15tkm den Chevrolet Trax als Zweitwagen und sind vollkommen zufrieden. Der wesentliche Kaufgrund war das Preisleistungsverhältnis. Nach meinen Recherchen ist zu diesem Preis kein vergleichbares Auto von einem deutschen Hersteller zu bekommen. Sogar der annähernd baugleiche Opel Mocca ist ausstattungsbereinigt mindestens 5.000,-EUR teurer.

Mit ca. 300,-EUR Preisaufschlag bekommt man einen Neuwagen mit 5 (!) Jahren Neuwagengarantie. Hinzu kommt die Tatsache, dass (gefühlt) die Werkstattkosten niedriger sind, als die der deutschen Fabrikate.

Der 130PS Dieselmotor ist etwas unkultiviert (rel. laut in der Kaltlaufphase) aber ist vollkommen ok für das Auto und mit einem Automatikgetriebe top in Ordnung. Angeblich handelt es sich dabei um einen Opel-Diesel aus R'heim.

Der Sitzkomfort ist für die Klasse sehr gut, der Verbrauch geht mit 6,5l auf "Ultrakurzstrecke" (Stichwort "Taxi-Mama") auch vollkommen in Ordnung. Die Lenkung ist angenehm direkt, das "dicke" Multifunktions-Lederlenkrad hält durchaus mit einem Oberklasse-SUV mit.

Der einzige leicht negativ belegte Punkt ist die Infotainment-Einheit. Die Bedienung erfolgt über Touch-Screen, der nicht wirklich intuitiv ist. Trotzdem hat er einige Funktionen - z.B. die Einbindung von Smartphone Apps - die nicht jedes Auto in dieser Liga unterstützt.

Wir würden uns jedes Mal wieder für den Kauf des Trax entscheiden. Tolles Auto!

Chevrolet Trax SUV seit 2013: 1.7TD (130 PS)

Der 1.7TD (130 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Trax SUV 2013 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.7TD (130 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (LS+, LT, LT+ und LS) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 21.990 bis 25.990 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen viereinhalb und 5,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.7TD ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.7TD ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS)

Technische Daten Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN8265/ADS

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Trax 1.7TD (130 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)