Chevrolet Rezzo 2.0 121 PS (2000–2008)

Chevrolet Rezzo 2.0 121 PS (2000–2008)

Chevrolet Rezzo 2.0 (121 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Rezzo 2.0 (121 PS) von lexi.lind, Juni 2017

Die Variabilität des Kofferraumes ist sehr vielfältig, je nachdem, wie ich die Sitze um- oder ausbaue, bietet mir der Van richtig viel Stauraum. Zum befestigen der Ladung kann ich die verschiedenen Bügel und Halterungen nutzen, super easy und praktisch.

Das Verändern des Kofferraumes geht ohne großen Aufwand vonstatten, das Umlegen der Rücksitze erfolgt per Knopfdruck, durch ziehen an einer Schlaufe klappt der ganze Sitz nach vorne und mit dem Umlegen zweier weiterer Hebel kann ich die drei einzelnen Sitze sogar herausnehmen.

Gut ist auch das Platzangebot wenn ich die Rücksitze für Mitreisende nutze. Allerdings sitzen nur 2 Personen wirklich gut, bei 3 Personen wird der Platz in der Breite eng und durch die gut ausgeformten Sitze haben die außen Sitzenden ständig intensiven Kontakt mit der Tür.

Sitze und Lenkrad einstellen - ein Kinderspiel. Die vielfältigen Verstellmöglichkeiten sind allerdings etwas schwergängig. Absolute Besonderheit, ich kann den Beifahrersitz um 180° drehen.

Das Fahrwerk ist relativ weich angelegt, wer es richtig sportlich mag ist bei diesem Auto an der falschen Adresse.

Mein allgemeines Wohlbefinden wird aber ein wenig durch höhere Laufgeräusche bei schneller Fahrt und einer gewissen Seitenwind-Empfindlichkeit getrübt.

Chevrolet Rezzo Van 2000 - 2008: 2.0 (121 PS)

Der 2.0 (121 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Rezzo Van 2000 von Chevrolet, sie schafft nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "CDX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,6 und 9,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Zwischen 212 und 236 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 2.0 von Chevrolet. Aber auch dieser Wagen hat Merkmale, die erfreuen.

Chevrolet Rezzo 2.0 (121 PS)

Technische Daten Chevrolet Rezzo 2.0 (121 PS)

Bauzeitraum2005–2005

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Rezzo 2.0 (121 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)