Chevrolet Nubira 2.0 VCDi 121 PS (2004–2010)

Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von Anonymous, November 2015

Unser Nubira ist nun fast 10 Jahre alt geworden. Er war immer recht zuverlässig. Leider ist der Motorblock nach ca. 160000 km explodiert. So geschehen auf der Autobahn bei 120 km/ h. Ein Wasserschaden konnte auch bei der Routineuntersuchung eine Woche vorher nicht entdeckt werden. Seid also vorsichtig! Bei uns ist es noch gut gegangen.

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von Anonymous, April 2013

Habe das Auto mit Automatikgetriebe, schon 5 Jahre.
Fahre zwar nicht viel ca. 10.000 im Jahr. Durchschnittlich wechsle ich Autos alle 4 Jahre. Bei diesem wirds viel länger...
Das problemmloseste Auto, das ich bis jetzt gehabt habe. Äuserlich
ist ein wenig langeweilig, ihnen auch aber aufgeräumt.
Diesel (von Chavrolet Captiva und Opel Antara) ist ziemlich laut, aber stark genuq um Spass zu machen.
5Stufen Automatik ist ziemlich intelligent. 30% aller Fahrten, sind bei mir mit 750kg-Anhänger ohne problemme. Sparsam ist das Auto nicht, durchschnitt 7 bis 8 Liter sind normal. Liegt wahrscheinlich am AT und Anhängerbetrieb. Ein einfaches aber solides Auto mit vielen Extras!

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von Anonymous, September 2009

Auch ich war zunächst sehr skeptisch einen Chevrolet Nubira zu kaufen, aber eines vorweg, es hat sich gelohnt.

Ich habe den Wagen als Halbjahreswagen mit 3500 KM auf dem Tacho gekauft.
Jetzt stehen 63000 KM auf dem Tacho und bisher habe ich nur die üblichen Inspektionen absolviert.
Der Wagen wird hauptsächlich als Arbeitstier im Montage- bzw. Serviceeinsatz genutzt.

Keinerlei zusätzlichen Werkstattaufenthalte waren notwendig.
Der Wagen ist sicher nicht das ausgefeilteste Designerstück,aber ein zuverlässiger Alltagspartner, mit ausreichend Platz und in der CDX Ausstattung einigen sehr angenehmen Comfortmerkmalen wie Klimaautomatik, Tempomat und Lenkradbedienung für Radio und Speed Control.
Es sind genügend Ablageflächen im Innenraum vorhanden.
Auch die angebotenen Außenfarben des Wagens finde ich sehr ansprechend.

Ich lege die meisten Stecken auf der Autobahn zurück und fahre durchschnittlich mit 6,8 Ltr Diesel/100Km.

Das Drehmoment des Dieselmotors ist sehr gut, nur würde der Wagen noch einen sechsten Gang bzw. einen längeren fünften Gang vertragen, da er schnell bei zügiger Autobahnfahrt an die Drehzahlgrenze kommt und der Motor locker bei geringerer Drehzahl die gleiche Geschwindigkeit erreichen würde.

Etwas Vorsicht ist im Anhängerbetrieb geboten, hier sollte man die angegebene Anhängelast für gebremste Anhänger nicht zu oft ausnützen, da dabei das Fahrwerk etwas überfordert ist und durch das hohe Drehmoment die Antriebsräder gerne das Eingreifen des serienmäßigen ASR erfordern, dergleichen erfolgt öfter bei nasser Fahrbahn.
Sehr gute Bremsen mit serienmäßigem ABS lassen nie ein Gefühl von Unsicherheit aufkommen.

Meiner Meinung dürfte der Nubira2,0D CDX, in der unteren Mittelklasse im Preis/Leistungsverhältnis nur schwer zu schlagen sein.
Wer nicht in erster Linie Wert auf Image beim Autokauf legt trifft sicher mit dem Nubira eine gute Wahl.

Erfahrungsbericht Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Nach langer Suche, habe ich mich fuer Chevy (Nubira 2.0 Kombi D CDX) entschieden und bin wirklich sehr positiv ueberrascht.
Vorher fuhr ich sechs Jahre Lang den Mercedes Diesel E-Klasse.
Chevy ist mit sicherheit kein Mercedes aber der Preis, schickes Design und vernuenftige Unterhaltskosten, haben mich in diesem Fall ueberzeugt.
Der Komfort reicht voellig aus fuer taegliche Benutzung. Auch laengere Fahrten machen Spass.
Ich fuehle mich beim Fahren sehr wohl in diesem Auto, das viele nuetzliche Extras hat, viel Platz im Innenraum bietet und nicht schlecht aussieht.

Vor dem Kauf des Chevy, habe ich natuerlich im Internet alle Erfahrungsberichte gelesen. Es waren dabei auch einige negative, wie Probleme mit dem Lenken und Bremsen, wackerliche Aussenspiegel ... usw, die wahrscheinlich nicht nur mich ziemlich unsicher gemacht haben.
Jetzt kann ich aber selbst bestaetigen, dass mein Chevi diese Probleme nicht hat!
Das Lenken und Bremsen sind voellig normal und die umklappbare Aussenspiegel sind sehr solid und robust.

Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben empfehle ich dieses Auto zum Kauf weiter und hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dabei behilflich wird.

Viele Gruesse und ein frohes Neues Jahr 2009 mit CHEVY.

Andreas

Chevrolet Nubira Kombi 2004 - 2010: 2.0 VCDi (121 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 VCDi (121 PS) zu den besten Kandidaten der Nubira Kombi 2004. Die Chevrolet-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der 2.0 VCDi (121 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (SX, CDX, SX Sport, CDX Sport und CDX Leder) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen sechs und 6,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 VCDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 155 und 182 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 VCDi von Chevrolet. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

Technische Daten Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN8260/ABD

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira 2.0 VCDi (121 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)