Chevrolet Lacetti 1.8 121 PS (2004–2010)

Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, November 2012

Fahre meinen Lacetti jetzt gut 2 Jahre. Habe ihn gebraucht mit 94.000 Km gekauft und habe jetzt 135.000 auf der Uhr

+ Kaum Fahrgeräusche, sehr angenehm sich während derFahrt zu unterhalten.

+ Bequeme Sitze, selbst die Beinauflage lässt sich mit zwei Einstellrädern perfekt auf den jeweiligen Sitzkomfort einstellen.

+ Großzügige Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen.

+ Fasst voll ausgestattet. Eine Sitzheizung wäre noch schön. Aber für den Preis gibt es gebraucht bei anderen Herstellern nicht mal annähernd die Aussatttung.

- Die Heizung könnte ein bisschen wärmer sein, gerade bei Minustemperaturen tut sie sich etwas schwer.

Einzig der Verbrauch stört mich ein wenig.
Fahre überwiegend Landstrasse und Autobahn. Auf der Autobahn hänge ich mich immer hinter einen Laster und lass mich schön mitziehen. Trotzdem habe ich einen Verbrauch um die 9- 9,5 L.

Außer Verschleißreparaturen ( Bremse, Ölwechsel) hatte ich bisalng keine anderen Werkstattbesuche.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, August 2011

Habe meinen Laccti jetzt 3 Jahre,als Jahreswagen gekauft,habe in meinen Jahren , seid 1972 den Führeschein viele Autos gehabt, dieser ist das erste Auto an dem ich nichts zu meckern habe und der komplett ist, nicht gegen Golf oder z.B. Ford in der Preisklasse , aber ich muss viel mehr bezahlen wenn ich alle die kleinen Extras haben möchte die im Lacceti schon serienm. drin sind , Die Automatic verbraucht auch nicht mehr , kommt auf den Fuß an der auf das Gas tritt, verbrauen in der Stadt 8,2/8,6 Liter , 122 PS wenn das für ein so spritziges Auto zu viel ist der muss einen Diesel und keinen Sportwagen fahren .
Habe ein sicherse und sportliches Auto und kann aus meiner Erfahrung so ein und besonders dieses Modell nur empfehlen .

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, Juni 2011

Fahre meinen Lacetti seit 4 jahren.Muss sagen laüft wie ein uhrwerk,
habe ihn mit 13500 km als vorführwagen gekauft,bin momentan bei ca.78000km und muss sagen top zuverlässig.Klar der Verbrauch ist schon ganz schon hoch für heut zu tage.aber ich sage mir wenn er gut läuft kann er sich die 10 liter ruhig nehmen.Was ich bemängeln muss ist die lackqualitätt.Die ist nicht so der Hit.Im grosen und ganzen bin
ich ganz zu frieden mit dem auto.Für das geld in meinem Falle ein
gelungener Kauf.Man kann sich ja bekannter Weise auch mit einem
Benz(bei mir ein BMW) ganz schon auf die Schnauze legen.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, Februar 2010

Fahre das Auto seit Okt. 09 habe seit dem keine Probleme damit. Habe einen K und N Luftfilter eingebaut wodurch der Wagen einfach super läuft. Das Automatik Getriebe sowie der Motor laufen Super.
Der durchschnittliche Verbrauch in der Stadt liegt bei mir etwa bei 12 lieter. Der Fahrspass mit diesem Auto ist super. Auch bei 180 km/h liegt er noch gut am Gas. Spitze bei 202 km/h.
Das Preis Leistungsverhältnis ist super.
Wichtiges detail für Familien ist, dass der Kofferraum genügend Platz für einen Kinderwagen bietet und die Rücksitzbank bereits mit ISOFIX ausgerüstet ist.
Auch von der Fahrzeug Grösse her ist er für die Stadt gut geeignet.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, Mai 2009

Fahren seit 23.02.09 diesen Fahrzeugtyp.(Erstzulassung)
Auslieferungszustand:Lacetti1,8 CDX-Automatikgetiebe mit zusätzlicher
Gasanlage.
Am 22.05.09 nach Kilometerstand 4000 gab der Motor den Geist auf.(totaler Motorölverlust mit wahrscheinlichen Kurbelwellendefekt)
Unser Urlaub war an diesem Tag beendet.Das Schicksdal des Autos ist bis heute nicht bestimmbar.
Wer kann mir mitteilen,ob sich ein Automatikgetriebe im Gasbetrieb verhält.
Des weitern hat das Fahrzeug einige Verarbeitungsmängel- Verzug der
Heckklappe,sowie des rechten Scheinwerfers.Beim aufsetzen des Original-Dachträger lassen sich die Türn der Fahrerseite nur sehr schwer schliessen.Im Gasbetrieb bestand der Aktionsradius max 100 Kilometer,was niemals wirtschaftlich ist.
Ich bin von dem Auto seht endtäuscht.Kann Jedem vom Kauf nur abraten.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, September 2008

kann das Auto keinen empfhlen da es mir sehr viel Ärger bereitet hat . Lieber tausend oder zweitausen euro mehr zahlen für einen golf aber da weiß man was man hat

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, Februar 2008

In dieser Preisklasse Werden Sie kein Besseres Auto für ihr Geld bekommen. Ein Audi A3 mit der Gleichen Ausstattung kommt locker 10 Riesen mehr.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS) von Anonymous, Januar 2008

nach 15000km gute bis sehr gute Erfahrung, bis auf kleine Verarbeitungsmängel, welche im Rahmen der Garantieleistung abgestellt wurden.
Fahrgeräusche ab Tempo 140kmh etwas zu laut, kann aber auch an den Reifen liegen.
Allg. eingeschätzt kann man sagen, für diese Preisklasse eine gute Wahl.

Chevrolet Lacetti Kompaktwagen 2004 - 2010: 1.8 (121 PS)

Der 1.8 (121 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Lacetti Kompaktwagen 2004 von Chevrolet, schneidet aber dennoch mit starken 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 1.8 (121 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (CDX, CDX Alcantara, CDX Black Edition und CDX Edition) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,4 und 8,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 183 und 210 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Chevrolet. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS)

Technische Daten Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS)

Bauzeitraum2005–2010

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Lacetti 1.8 (121 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)