Chevrolet Lacetti 1.6 109 PS (2004–2010)

Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS) von stefansibben, Februar 2017

Ich habe den chevi privat genutzt um zur Arbeit zu kommen.
Dabei war er ein guter Begleiter durch den Alltag.
Ich mache circa 12000 Kilometer im Jahr und das meiste Kurzstrecke.
Der Motor hat für seine 109 PS genug Leistung um von Punkt A nach B zu kommen, jedoch wäre ein bisschen mehr Spritzigkeit nicht verkehrt.
Mein Lacetti hatte mehr als 200.000 Kilometer drauf.
Ist gelaufen wie eine 1.
Die Ausstattung war zeitgemäß und alles was man zum normalen Fahren benötigt, war dabei.
Gebraucht ist er sehr günstig zu ersteigern, auch mit einer geringen Laufleistung.
Auch der Unterhalt und Spritverbrauch ist nicht sonderlich hoch.
Beim TÜV hatte er keine großen Probleme, außer die üblichen Verschleißteile wie zum Beispiel Bremsen oder Reifen.
Ein größeres Problem ergab sich mal, als der Schlauch für das Schreibenspritzwasser am Heck ein Loch hatte.
Dadurch ist Flüssigkeit auf einen elektronischen Kontakt gekommen und die Bordelektronik hat gesponnen...
Zum Beispiel war das Tacho komplett auf Null wenn der Motor lief und hat keine Werte angezeigt.
Nach dem abdichten des Schlauchs und trocknen der Kontakte war alles wieder in Ordnung.
Leider haben die Bremsen nach gut 230.000 Kilometer den Geist aufgegeben und eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS) von Anonymous, Juni 2012

Ich fahre den Lacetti seit einiger Zeit. habe ihn Gebraucht gekauft,dadurch hat er schon paar Kratzer und einige Verschleißerscheinungen. Muß aber sagen da ich ein Preiswertes und Günstiges Auto suchte viel meine Wahl nach vielen Opel Modellen auf den CHEVROLET Lacetti 1.6 da hier Opel Technik Verbaut ist.
er ist ein Solides relativ Sparsames Auto was wenn man nicht mit viel Schnick und Schnack lebt sehr zufriedenstellend ist.
die Sitze sind sehr gut gepolstert mit einem guten Halt.
Die Klimaanlage Versieht ihren Dienst auch bei Tropischen Temperaturen Zuverlässig.Der Motor läuft der wegen sehr Angenehm Ruhig. Reparaturen sind bis jetzt ein Fremdwort.Habe ihn mit 60000 Km Erworben und nun nach 2 Jahren sind über 100000 Km auf dem Tacho.Finde ich ist nicht schlecht,da hatte ich bei manchen VW und Opel Modellen schon andere Erfahrungen gemacht bei der Laufleistung.
ein Wermutstropfen bei dem Gebrauchten sind leichte Quietsche Geräusche durch die Aufhängung.Da meine Werkstadt sagte dies ist bei dem Modell Normal kann ich damit Leben.

Mein Fazit ist wer ein Preiswertes und Sicheres Auto mit dem Normalen Standard wie ABS Klima Zentralver. Elektrische Fenster Spiegel braucht ist mit den CHEVROLET Lacetti 1.6 sehr gut Beraten.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS) von Anonymous, April 2010

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Lacetti gekauft. Das interessante an diesem Auto war der Preis und die Fahrleistung. Nach der ersten Tankfüllung hab ich den Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern auf 100km ausgerechnet. Diesen konnte ich rapide senken indem ich einen K&N Luftfilter eingebaut hab. Nun verbraucht mein Lacetti so um die 7 Liter Super. Echt toll. Ich würd sagen das der Lacetti ein echt sportlich ausgelegtes Auto ist.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Ich fahre meinen Lacetti nun seit 3 Jahren. Das einzige große Minus ist der Verbrauch. Unter 9-10 l geht da gar nichts. Egal ob Stadt oder Autobahn, er braucht immer gleich viel. Noch ein Wermutstropfen ist das kurze Intervall beim Zahnriemenwechsel. Alle 4 Jahre ist schon oft. Vor allem wenn man nicht so viel fährt. Auch der Kofferraum ist ein wenig klein. Aber diese sachen weiß, bzw. sieht man ja schon beim Kauf.

Ansonst kann ich meinen Lacetti nur loben. Preis/Leistung stimmt bei diesem Fahrzeug sicher. Auch die Motorisierung ist - für mich jedenfalls - voll ausreichend. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und er läuft bis dato zuverlässig.

Chevrolet Lacetti Kompaktwagen 2004 - 2010: 1.6 (109 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (109 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Lacetti Kompaktwagens 2004. Die Chevrolet-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: SX, SX Alcantara, SX Black Edition und SX Edition. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,1 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 178 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Chevrolet. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS)

Technische Daten Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS)

Bauzeitraum2005–2010

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Lacetti 1.6 (109 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)