Chevrolet Cruze 2.0 TD 150 PS (2009–2016)

Chevrolet Cruze 2.0 TD (150 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 2.0 TD (150 PS) von plastikbaum, Februar 2017

Ich hatte das Fahrzeug für einige Wochen als Leihwagen. Das Fahrverhalten war großartig und besser als bei vielen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren hatte. Der Innenraum ist schlicht aber komfortable. Die Sitze sowie die Lenksäule lassen sich sehr gut und umfangreich verstellen. Die Rückfahrkamera verrichten ihren Dienst sehr gut und ist eine echte Hilfe. Störend finde ich, dass der Tempomat im Automatikmodus nicht verwendet werden kann. Dieser funktioniert ausschließlich im semiautomatischen Fahrmodus, der sich allerdings nicht während der Fahrt umschalten lässt. Schade. Das Fahrzeug hat auch integriertes 4G-LTE und somit WiFi im Innenraum.

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 2.0 TD (150 PS) von Anonymous, April 2012

habe jetzt 97000 auf der Uhr und schon einmal den TÜV hinter mir.Der cruze läuft und der TÜ sagt alles ok.was will mann mehr von einem Ami aus Korea.

Habe jetzt 60 000 km auf der Uhr, und leider mußten die Bremsen vorn(komplett) und hinten die Steine erneuert werden, kosten € 560.
Demnächst der nächste Service, nochmals über 200 €.
Ansonsten habe ich keine Mängel festgestellt, läuft wie eine Uhr.
Was auffällig ist, das der Kat sich regelmäßig reinigt, wobei ich einen höheren Verbrauch und auch etwas Leistungsschwund merkte. Geht zum Glück nur über 3-4 km Ausserorts.
Durchschnitsverbrauch liegt, dank Autobahn bei jetzt 6,7 l. geht inOrdnung.

Nachdem ich schon 2 Berichte verfasst habe, nun der dritte.
Als der cruze rauskam(WTTC) habe ich den wunsch gehabt ihn zu fahren. Mitlerweile hat der Chevi 30000 km auf der Uhr. Habe ihn als Jahreswage(BJ 09.2010) im Dezember 2011 gekauft(mit 19000km). Top platz und ein super Motor.Bis auf kleinigkeiten, die durch die Abgasreinigung entstanden sind, gefällt mir das Auto super.Drei kleine Mankos sind aber doch dabei, der Motor zieht erst richtig ab 1750 umdrehungen, dann aber mit macht.Dazu kommt leider die polternde Hinterachs, an die man sich gewöhnt und das kleinste Übel, es gibt keine Ösen im Kofferraum um das Gepäck richtig zu sichern. Kann aber nachbessert werden, wurde mir versichert.
Der Verbrauch geht auch voll in Ordnung, liege im Augenblick bei 6, 6 l, wobei man auch unter 6 l kommen kann, wenn man die Drehzahlen beobachtet und nicht die WTTC nach macht( grins).Mehr demnächst.

Chevrolet Cruze Limousine 2009 - 2016: 2.0 TD (150 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Cruze Limousine 2009, und zwar die 2.0 TD (150 PS) von Chevrolet. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "LT". Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,6 und 6,6 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 147 und 175 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TD von Chevrolet. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Chevrolet Cruze 2.0 TD (150 PS)

Technische Daten Chevrolet Cruze 2.0 TD (150 PS)

Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN8260/ABV

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Cruze 2.0 TD (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)