Chevrolet Cruze 1.6 113 PS (2009–2016)

Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von Anonymous, März 2013

Ich fahre seit 2/2012 den Chevrolet Cruze.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, ein Manko ist die Lautstärke des Motors ab ca. 120 km/h.
Weiteres Manko der Verbrauch, im Prospekt stand ca. 8,8 im "MIschbetrieb" Stadt/ Autobahn.
Der verbrauch speziell auf der Autobahn bei 130 beträgt um die 10 Liter.
Werkstätte hat das Auto beim Service durchgecheckt und konnte keinen Fehler feststellen.
Weiteres für mich größeres Manko ist es, die Höhenverstellbarkeit des Gurtes.
Da ich nicht gerne im Auto liege sondern eher gerade sitze, habe ich das Problem dass der Gurt in der linken Schulter "einschneidet", und die Schulter dadurch bei längeren Fahrten schmerzt.

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von Anonymous, März 2013

Ich fahre seit 2jahren einen chevrolet cruze irmscher edition, und ich muß sagen das ich seit meinem kauf ein kleines Problem habe.
Der wagen beschleunigt er schlecht als recht. Meine vertrags Werkstatt kann keinen fehler finden. Ein Werkstatt Mitarbeiter ist den wsgen gefahren und hatte dss selbe Gefühl . Ein ausendienstler von chevrolet ist den wagen auch schon gefahren. Konnte mir aber auch nicht sagen was es denn sein könnte. Im großen und ganzen mittelmäßig begeistert.

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von Anonymous, Juni 2011

Gutes Auto für wenig Geld.
Viel mehr braucht man nicht schreiben, denn der Cruze ist optisch und fahrtechnisch zwar nichts besonderes an sich, aber er macht nichts Falsch.
Außen betont sportliche Front und markante Formen, innen komfortabel und entspannte Atmosphäre für die Passagiere.
Vor allem der Fahrer sitzt auch wenn er wie Ich fast 2meter groß ist findet noch eine angenehme Sitzposition und hat alles dort wo es hingehört.

Der Motor war leise und unauffällig, es sei denn man möchte es etwas sportlicher haben.

Ich hab den Wagen auf der IAA 2009 gefahren mit 1.8 Benziner und Schaltgetriebe

Ich muß zugeben er hat mich positiv überrascht, denn seinen Auftritt und Fahrkomfort hätte ich Opel zugetraut aber nicht Chevrolet.

Meiner Meinung baut Chevrolet heute den Opel den wir alle vermissen:

Erschwinglich - ansprechendes Design - Komfortabel

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS) von Anonymous, Juli 2010

Ein tolles Auto! Hammer Design, super bequem und sehr schön zu fahren. Obendrein ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top! Leider gleicht der Unterhalt die günstigen Anschaffungskosten auch wieder aus.
Besonders begeistert bin ich von der Sicherheit. Wir hatten mit dem Fahrzeug einen Unfall (Zusammenprall mit einem vorbeifahrenden Bus) und uns ist NICHTS passiert. Der Schaden hielt sich glücklicherweise auch in Grenzen.
Der Benzinverbrauch ist auch ok, erst recht wenn man die Leistung beachtet.
Dies ist mit Sicherheit das erste Auto, das ich uneingeschränkt empfehlen würde.

Chevrolet Cruze Limousine 2009 - 2016: 1.6 (113 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 1.6 (113 PS) für die Cruze Limousine 2009 von Chevrolet zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "LS" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 153 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

Technische Daten Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN8260/ABT

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Cruze 1.6 (113 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)