Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Captiva 3.2 Gas 230 PS (2006–2014)

 

Chevrolet Captiva 3.2 Gas 230 PS (2006–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Captiva 3.2 Gas (230 PS)

1,8/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Captiva 3.2 Gas (230 PS) von Anonymous, März 2010

1,9/5

Hallo an alle Captiva Fahrer,
meine erfahrungen mit dem Fahrzeug sind alles in allm bescheiden!
Anfangs hatte ich Probleme mit dem Gasantrieb, verursacht durch ein Aditiv das alle 15T KM eingefüllt werden sollte - nach einfüllen und Ausentemperaturen unter 0 versagten die Gasventile ihren Dienst.
Nach langen versuchen und gesprächen mit meiner Werkstadt wurden
die Ventile und der Gastank ausgetauscht und kein Aditiv mehr eingefüllt - drei maliges Abschleppen und mehrere Wekstadtbesuche waren erforderlich.
Nun ist das fahrzeug 2 Jahre alt und hat 105000 Km gelaufen - seit
3 Monaten steht er nun im Autohaus - Grund : Zündausetzer im Benzinbetrieb, unterschiedlich Zylinder, immer im Kaltstartbereich und bei Temp. unter 0 Grad Cels.
Meine Werkstadt versucht nun zeit drei Mon. den Fehler zu finden.
Austausch der Zündspule des entsprechenden Zylinder - ohne Erfolg.
Austausch derMotorsteuerung - ohne Erfolg.
Austausch der Steuerketten und der Zahnräder der Steuerketten - ohne Erfolg.
Nach eingehenden gesprächen und eines besuches des Sachverständigen von Chevrolet, wurde von Chevrolet der komplette austausch des Motors, so wie der Motorelektrik veranlasst.

Noch habe ich mein Fahrzeug nicht in den Händen -
Ich bin Selbständiger Servicetechniker und fahre ca 80T KM im Jahr,
mit einem Captiva ist das nicht möglich.

Meinen Job konnte ich nur verrichten weil mein Autohaus,
die Fa Steiner in Netpen mir immer einen Leihwagen zu verfügung stellte. ( übrigens einen Volvo ca 4 Jahre alt und und laüft)

Erfahrungsbericht Chevrolet Captiva 3.2 Gas (230 PS) von Anonymous, September 2009

1,7/5

Habe jetzt seit April 2008 schon meinen zweiten Captiva und immer nur Probleme. Der erste war ein 2.0 Diesel und hatte vom ersten Tag Elektronik Probleme und nach 10000km einen Motorschaden. Im Februar 2009 habe ich dann nach unzähligen weiteren Reperaturen den Wagen zurück an meinen Händler gegeben und einen neuen 3.2 mit Gas bekommen. Ich war am anfang auch noch zufrieden. Ich fahre im Jahr ca 50000-60000km mit 95% Autbahn. Im April hatte ich dann einen Motorschaden. Der Motor wurde auf Garantie ausgetauscht. Im August dann ein Getriebeschaden welches auch komplett getauscht wurde. Und nun ist mein Wagen seit Dienstag schon wieder in Reperatur, diesmal in der Schweiz. Anscheinend ist die Platte zwischen Motor und Wandler gebrochen. Mitlerweile kann ich nun wirklich nicht mehr glauben dass nur ich so ein Pech mit Captivas habe. Entweder verarbeitet Chevrolet wirklich minderwertige Teile oder ich bin ein Vorzeigemodell für Murphys Law.

 

Chevrolet Captiva SUV 2006 - 2014: 3.2 Gas (230 PS)

Der 3.2 Gas (230 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Captiva SUV 2006 von Chevrolet, sie schafft nur 1,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "LT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa elfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Gas.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 264 g CO2 aus.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich positives Bild vom 3.2 Gas von Chevrolet zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Chevrolet Captiva 3.2 Gas (230 PS)

  • Leistung
    169 kW/230 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.680 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Captiva 3.2 Gas (230 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2008–2008
HSN/TSN8260/AAL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.195 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.635 mm
Breite1.850 mm
Höhe1.720 mm
Kofferraumvolumen465 - 930 Liter
Radstand2.705 mm
Reifengröße235/55 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.880 kg
Maximalgewicht2.440 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.195 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Captiva 3.2 Gas (230 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
16,4 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben264 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet Captiva 3.2 Gas 230 PS (2006–2014)

{"make":19,"model":18789}