Cadillac Escalade 6.0 V8 349 PS (2001–2006)

Cadillac Escalade 6.0 V8 (349 PS)

Erfahrungsbericht Cadillac Escalade 6.0 V8 (349 PS) von Anonymous, Juni 2019

Ich besitze die Baureihe seit 2015 und ich bin bis jetzt durchaus zufrieden.

Für die Stadt ein Alptraum, für die Langstrecke ein Traum. Das Fahrzeug ist zum Reisen konzipiert, in unserem kleinen Land sind die Parkplätze nicht für dieses Auto ausgelegt.

Stadtverbrauch liegt bei ca 20L
Autobahn mit 120-130 km/h bei 12,9L

Im Schnitt bewege ich das Fahrzeug mit ca 15-16 L.

Der Kofferraum ist riesig und bei umgeklappten Fondsitzen, kann man ein 200cm Bett ohne Demontage in den Kofferraum stellen. Die Breite des Kofferraums beträgt an der schmalsten Stelle 125cm.

Die Sitze, sowie das gesamte Fahrzeug sind auf Komfort ausgelegt. Der Escalade ist mehr zum gleiten als rasen gedacht. Gleichwohl der 6.0 Motor zum großen Teil mit dem Corvette Motor LS übereinstimmt ist es kein Rennwagen.
Bei regelmäßigem Ölwechsel / Servicearbeiten ist er meiner Meinung nach ein Dauerläufer. Die Achsen können alle 7500-10000 mit einer Fettpresse abgeschmiert werden, das Original Öl kostet im 5L Kanister keine 30 Euro. Wer ein wenig bewandert im Schrauben ist, kann das Fahrzeug komplett selbst warten. Alles ist einfach und selbsterklärend. Einen Tester gibt es bei großen online Plattformen für 50 Dollar, Reparaturleitfäden gibt es mäßig im amerikanischen Videokanal.

Sobald der Escalade beim Händler zur Wartung auf dem Hof steht, reibt dieser sich die Hände, da er direkt die Preise verdreifacht. Wer bei rockauto passend bestellt und den Zoll, sowie Versand aus den USA mal außen vorlässt, der hat ein wirklich günstiges Auto.

Perfekt als Zugfahrzeug, mehrere Tonnen können ohne Probleme angehangen werden, der Wagen verfügt über einen TOW Modus. Das Allradsystem schaltet sich eigenständig zu.

Geländefahrten nur in Sachen Feldwege, schweres Gelände ist nicht sein Fach.

Zu beachten sind:
Schweller auf Rostbefall prüfen, Klima auf Funktion prüfen, Türgummis, Beleuchtung und Stepper des Tachos und Instrumente begutachten, Serviceheft akribisch und aufmerksam lesen und KM Stand auf Plausibilität prüfen. Dann hat man einen guten Freund auf dem Hof.

Cadillac Escalade SUV 2001 - 2006: 6.0 V8 (349 PS)

Der 6.0 V8 sitzt unter der Haube des Escalade SUVs 2001 und bietet 349 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es fünf Sterne für den Wagen von Cadillac. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 17,6 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 402 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 6.0 V8 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 6.0 V8 (349 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Cadillac Escalade 6.0 V8 (349 PS)

Technische Daten Cadillac Escalade 6.0 V8 (349 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2005–2007
Kofferraumvolumen1.801 - 2.962 Liter

Umwelt und Verbrauch Cadillac Escalade 6.0 V8 (349 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben17,6 l/100 km (kombiniert)