Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Borgward B 2000 2.4 82 PS (1957–1961)

 

Borgward B 2000 2.4 82 PS (1957–1961)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Borgward B 2000 2.4 (82 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Borgward B 2000 2.4 (82 PS) von Anonymous, Dezember 2007

3,9/5

Der Borgward 2000A Kübel

Wer ein 9-Sitzer Cabrio sucht, wird hier fündig.

Zugegeben, das Fahrzeug ist nicht neu, hat keine elektronischen Helferlein, die Verdeckmontage ist Eins der letzten Abenteuer auf diesem Planeten. Aber mit neun Leuten in einem Cabrio durch die Lande zu fahren, ist einfach nur „geil“.

Und eigentlich braucht man gar kein Verdeck. Dank der robusten und wasserdichten Konstruktion, lässt man den Regen einfach durch die serienmäßigen Öffnungen im Bodenblech ablaufen.

Einmal in einen Alltagstauglichen Zustand versetzt, ist dieses Vehikel nicht kaputt zu kriegen.
Und wenn sich doch mal ein Defekt einstellt, so lässt er sich mit dem üblichen Bordwerkzeug (Schraubendreher & Hammer) problemlos wieder beheben.

Durch den serienmäßigen 4-Rad-Antrieb sind auch Ausfahrten in weniger zugängliches Gelände kein Problem.

Die konsequent schlicht gehaltene Innenausstattung mit Lenkrad, drei Pedalen, ein paar Hebeln dürfte Jeden begeistern, der sich schon mal über modernes Computergeraffel im Auto geärgert hat.

Rund herum ein gelungenes Cabrio für Wochenend- und Ferienfahrten. Gerade eine Urlaubsreise durch die Bretagne und die Normandie ist sehr empfehlenswert. Man findet dort sehr viele neue Freunde und ein Rotwein – Käse- Baguette Picknick direkt am Meer ist ein unglaubliches Erlebnis.

Alle Varianten
Borgward B 2000 2.4 (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Borgward B 2000 2.4 (82 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze9
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum2.337 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit100 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht2.780 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum2.337 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit100 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Borgward B 2000 2.4 (82 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Borgward B 2000 2.4 82 PS (1957–1961)

{"make":16424}