BMW Z4 28i 245 PS (2009–2016)

BMW Z4 28i 245 PS (2009–2016)

BMW Z4 28i (245 PS)

Erfahrungsbericht BMW Z4 28i (245 PS) von robertr, Januar 2017

Spaßauto, welches eigentlich überraschend sparsam ist.
In defensiver Fahrweise fahre ich in der Stadt mit ca. 8-9l/100km, Überland 6,8-7,2l/100km.
Natürlich kann der Verbrauch auch deutlich höher ausfallen, wenn man den "Zetti" etwas sportlicher bewegt (was man mit ihm sehr gut machen kann ;-) ).
Als einziges Manko (jammern auf hohem niveau) würde ich das öffnen/schliessen das Verdecks nennen - welches nur im Stand/Schrittgeschwindigkeit möglich ist.

Erfahrungsbericht BMW Z4 28i (245 PS) von Anonymous, März 2014

Seit über einem Jahr fahre ich einen BMW Z4 sDrive28i und bin insgesamt recht zufrieden. Der Wagen bietet enormen Fahrspass bei für einen Roadster ordentlicher Alltagstauglichkeit mit akzeptablem Kofferraum (der allerdings schlecht nutzbar ist, wenn das Dach geöffnet ist). Bei meiner Größe von 189 cm sind die Platzverhältnisse allerdings grenzwertig und längere Strecken sind ohnehin nicht die Stärke des Wagens, zumal mich ab ca. 160 km/h bei längerer Autobahnfahrt das laute Fahrgeräusch stört. Ich fahre recht flott und habe im Durchschnitt trotzdem einen Verbrauch von weniger als 9l/100 km. Das Genörel am Sound kann ich nicht nachvollziehen. Wer einmal den Trick raus hat, kann mit dem Gaspedal immer dann einen super Sound erzeugen, wenn es notwendig erscheint. Ich vermisse allerdings ein elektrisches Windschott, was bei Mitbewerbern mitterweile Standard ist.

Erfahrungsbericht BMW Z4 28i (245 PS) von Anonymous, Dezember 2012

Ich habe das Auto im Mai als Vorführwagen in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert (hier ist doch, trotz NOVA Nachzahlung und Steuer in Österreich, einiges an Sparpotential möglich).
Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
Ein kleines Problem gab es - die Start/Stop Automatik hat sich nicht abschalten lassen, also zur BMW Werkstätte in Wien (und auf Probleme wegen Import eingestellt), aber auch hier wurde ich absolut positiv überrascht, die Reparatur wurde ohne Probleme durchgeführt.
Die Verbrauchswerte finde ich überraschend niedrig. Trotz der hohen Leistung fahre ich innerorts (und das auf Kurzstrecken mit ca. 9,5l, Überland ca. 6-6,5l).
OK wenns mal richtig Spass machen soll und das Auto etwas "sportlicher" bewegt wird, können es auch schon 10-12l werden - aber das macht man ja nicht täglich ;-)

BMW Z4 Cabrio 2009 - 2016: 28i (245 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das Z4 Cabrio 2009, und zwar die 28i (245 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 28i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 159 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 28i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

BMW Z4 28i (245 PS)

Technische Daten BMW Z4 28i (245 PS)

Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0005/BGY
Reifengröße225/45 R17 91W (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW Z4 28i (245 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)