BMW Z3 2.0 150 PS (1996–2002)

BMW Z3 2.0 150 PS (1996–2002)

BMW Z3 2.0 (150 PS)

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.0 (150 PS) von gamerpune, Februar 2017

Auch diesen BMW bin ich gefahren. Ich bin seitdem ich meinen Führerschein habe immer nur BMW gefahren und bleibe dieser MArke bis heute auch treu! Das Auto habe ich 2008 gekauft. Auch diesen Wagen nutzte ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Der 3er hat einen moderaten Sprittverbrauch von 7,5l/100km kombiniert und fährt sich sehr angenehm und dazu noch sehr sportlich.

Die Ausstattung ist die Basisausstattung mit Lederbezug und zusätzlicher Sitzheizung . Das Verdeck musste ich während dieser Zeit leider einmal erneuern, was mich insgesamt 2000€ gekostet hat. Während sehr regnerischen Tagen bildete sich vorher nähmlich immer ein kleines bisschen grüner, moosartiger Schleim an dem Verdeck / Fensterrand. Das brachte mich dazu, das Verdeck zu erneuern, weil es hier anscheinend undicht war.
Was man auf Anhieb vielleicht nicht vermuten würde ist, dass sich der Wagen ausgesprochen gut auch im Winter fuhr. Ich bin alle Winter, die ich den Wagen hatte auch aktiv damit gefahren. Selbst bei 20CM hohem Schnee, weiterhin ohne Probleme. Im Sommer war der Wagen optisch immer wieder ein Hingucker. Probleme hatte ich mit dem Auto absolut keine. Gekostet hat mich das gute Stück damals 8000€. Die Wertentwicklung des Autos ist innerhalb der letzten Jahre sehr stabil geblieben!

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.0 (150 PS) von Anonymous, August 2016

Ja ich weiß nicht warum der 2,0 Z3 so überwiegend gute Bewertungen hat. Ich fahre den seit 3 Monaten. Irgendwie kommt man mit den 150 PS nicht vorwärts. Auch kommt es mir vor wenn da mit einer alten Krücke fährt. Hab grad mal 150 tsd km drauf. Hatte letztes Jahr einen Z4 mit 192 PS der fährst sich im Gegensatz zu diesem Z3 wie aus einer anderen Welt.

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.0 (150 PS) von Anonymous, September 2011

Fahre seit längerer Zeit die 2.0 Maschine mir 150 PS. Gepaart mit dem Automatikgetriebe ist der seidenweiche 6 Zylinder unübertroffen. Die Technik ist solide und Reparaturen fallen selten an. Der klassische Roadster ist Fahrspass pur und dennoch besitzt er ein paar Helferlein. Elektr. Verdeck, Sitzheizung, Klima, elektr. Fensterheber und Außenspiegel. Beim Fahren spürt man den Kontakt zur Straße, ein echtes Feeling.

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.0 (150 PS) von Anonymous, Juli 2011

Ich fahre das Auto seit über 2 Jahren und er ist an Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Fahrspaß nicht zu überbieten. Er hat jetzt 87000 Km auf dem Tacho ist Baujahr 1999 und ich kann jedem der ein im Unterhalt günstigen Roadster sucht der zuverlässig ist und Fahrspaß vermittelt den Z3 nur empfehlen. Der 2.0 6 Zylinder von BMW ist wohl der zuverlässigste Motor den BMW je gebaut hat.

Erfahrungsbericht BMW Z3 2.0 (150 PS) von Anonymous, Mai 2008

Ich fahre einen Topasblauen Z3 Bj.2000.
Ohne Frage, ein kompromissloser Roadster. Aber an Zuverlässigkeit und Schönheit kaum zu überbieten. Der Fahrspaß ist immernoch ungetrübt, obgleich mein Z nun 8 Jahre alt und etwas über 130.000 km in Italien, Schweiz, Südfrankreich etc. angesammelt hat.
Das einzige was mir unter der Rubrik "Negativ" einfällt ist und bleibt die Kunsstoffheckscheibe.

BMW Z3 Cabrio 1996 - 2002: 2.0 (150 PS)

Der 2.0 (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für das Z3 Cabrio 1996 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 220 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW Z3 2.0 (150 PS)

Technische Daten BMW Z3 2.0 (150 PS)

Bauzeitraum1999–2000

Umwelt und Verbrauch BMW Z3 2.0 (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)