Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X5 3.0d 184 PS (1999–2006)

 

BMW X5 3.0d 184 PS (1999–2006)
37 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X5 3.0d (184 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (184 PS) von erti19, Februar 2017

4,0/5

Es ist ein großer, geräumiger und stiller Partner. Ich war immer der Meinung, dass Dieselfahrzeuge generell lauter sind, aber hier stimmt dies nicht. Akustisch fällt es nicht auf, dass es sich um einen Diesel handelt. Die Motorisierung ist ausreichend. Meine Mutter fährt den 3.0d mit 184PS.

Pro:
- geräumig, viel stauraum
- leiser Motor
- Automatik schaltet gut
- guter Verbrauch innerorts -> 13 Liter Diesel (in Anbetracht der Fahrzeuggröße vertretbar!)

Contra:
- Die Sitzverstellungen funktionieren nach 6 Jahren nicht mehr
- Sitzheiung spinnt ab und an
- Das Navigationssystem und die Bordcomputeranzeigen haben Pixelfehler bekommen (nach 6 Jahren)
- Rückspiegel verstellen sich manchmal von alleine

In der Summe ist es aber ein sehr tolles Auto und definitiv weiterzuempfehlen.

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (184 PS) von Anonymous, April 2012

4,1/5

Ich habe den X5 3,0d nun gebraucht übernommen (von Bekannten) es wurde einiges erneuert in den vorher 185tkm die er dort lief. Nun habe ich ihn als Zugfahrzeug mit einer Anhängerkupplung ausgestattet und muß sagen da ist er in seinem Element.

Um einen schweren Anhänger zu ziehen brauche ich Drehmoment und das hat er. Anhängelasten von 2,7t sind zulässig. Auch auf matschigen Turnierplätzen kommt er mit 2er Pferdeanhängern super klar. Verbrauchen tut er bei mir knapp über 10l mit Anhänger.

Nun ist er neun Jahre alt und der Tüv hat einen Querlenker bemängelt. für 300 Euro war er dann durch. Dann brauchte er noch 3 Injektoren und eine Batterie. Aber er ist nun auch 195tkm gelaufen. Da darf auch mal was kaputt gehen.

Im Bereich Alltagstauglichkeit büßt er wegen seiner Breite ein. Ist man in der Parklücke kann es sein das man zur Tür nicht mehr raus kommt. 2,2m Breite bedeuten zu dem in Autobahnbaustellen die rechte Spur.

Ich hatte vorher einen Frontera B 2,2dti - dagegen ist der X5 GOLD! Der Frontera ist eher Geländewagen, aber bei 158 km/h ist schluss und ab 110km/h wackelt die Motorhaube und die Ohren fallen einem ab.

Den Motor kannte ich schon aus dem 330d, den hatte ich 6 Jahre - bis 210tkm. Ein geniales Auto aber nur 1,8t Anhängelast. Das reichte mir nicht

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (184 PS) von Anonymous, Februar 2012

2,6/5

Nie wieder BMW oder X5, von meinen 2 Jahren die ich einen X5 mit Vollausstattung besaß, war er 2 Monate in der Werkstatt. BMW war nicht in der Lage den Fehler zu finden. Nach dem ich die 2 Jahr durchgehalten hatte und immer wieder Probleme hatte wollte ich den Wagen zurückgeben. BMW stellt sich quer und schickte mir zum Trost einen Schlüsselanhänger.

Je mehr Technik in den Autos sind um so anfälliger sind Sie. Das Faß zum überlaufen brachte, als ich auf Geschäftsreise eine Telefonat entgennehmen wollte und plötzlich alles (Telefon, Radio u. Sprachsteuereung) ausgefallen ist. Man musste dann das halbe Auto auseinander nehmen um die Batterie abzuklemmen um wieder eine funktionierened Anlage zu haben.

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (184 PS) von Anonymous, Oktober 2011

2,6/5

Fahre das auto seit 4 Jahre und nur noch entäuscht. Innerhalb 4 Jahren habe ich folgendes machen müssen: Neues Getriebe,komplett Fahrwerkaufhängung vorne und hinten, Heizung innen, Radio ist hin gewesen und vieles mehr. Ich bin der Meinung wenn ich schon knapp 30 Tausend für ein Auto bezahle dann soll er zumindest nicht so krass kaputtgehen, und "Geländewagen "ist es absolut nicht ! Wenn er bei normalen Fahrverhältnisse nichts aushält,dann trau mich garnicht mit dem Gelände zufahren! Vielleicht habe ich einen Montagsfahrzeug erwischt!

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (184 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Seit 5 Jahren und 60.000 KM problemloses fahren kann ich nur Gutes berichten. Ein tolles Alltausauto was auch im Verbrauch auf akzeptablem Niveau steht. Als Zugfahrzeug oder Urlaubsbomber in allen Belangen perfekt. Gut, der Kofferraum ( kennt jeder ) könnte ein wenig größer sein. Ein bischen getrübt wird dies von scheinbar unreperablen Mänglen seitens BMW : Gurtaufzieher Fahrerseite, immer neue Fassungen der Blinker. Die Versicherungseinstufungen könnten moderater sein sein aber aufgrund des Diebstahlrisikos wohl nicht möglich. Solide und gutes Auto.

 

BMW X5 SUV 1999 - 2006: 3.0d (184 PS)

Der 3.0d (184 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den X5 SUV 1999 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,7 und 9,7 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 233 und 259 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW X5 3.0d (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW X5 3.0d (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN0005/679
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.926 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.667 mm
Breite1.872 mm
Höhe1.715 mm
Kofferraumvolumen465 - 1.550 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße235/65 R17 104H (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.115 kg
Maximalgewicht2.685 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.926 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X5 3.0d (184 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt93 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,7 l/100 km (kombiniert)
12,3 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben259 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13,"model":16406}