Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X5 SUV (2006–2013)

Alle Motoren

xDrive35i (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

xDrive50i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.800 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

3.0si (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.350 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

4.8i (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.700 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)

M (555 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 555 PS
Ehem. Neupreis ab: 109.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

30i (272 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M50d (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

xDrive30d (235 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

xDrive30d (245 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

xDrive40d (306 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0d (235 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

3.0sd (286 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

xDrive35d (286 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

M50d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 2006 - 2013

Die zweite Generation des X5 SUVs fertigte BMW in den Jahren 2006 bis 2013. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 28 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.886 x 1.994 x 1.776 Millimetern und einem Radstand von 2.933 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.750 Litern. Im Normalzustand sind es 620 Liter als Minimum.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sechs Benzinern und acht Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 2000 kg bis 2305 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.700 kg und 3.500 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der xDrive35d (286 PS). Die 4,4 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den M (555 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der xDrive30d (245 PS) benötigt kombiniert nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der M50d (381 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 325 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Und, haben wir dein Interesse am BMW SUV geweckt?

Alle Tests

BMW X5 SUV (2006–2013)

Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13) - Kilometer-König mit Ke...
Autoplenum

Kilometer-König mit Kehrseite Gebrauchtwagen-Check: BMW X5 E70 (2006-13)

Wer gerne etwas großspuriger unterwegs ist, kann das im Fall des BMW X5 Typ E70 (2006-13) für mittlerweile kleines Geld. Gut abgehangene Exemplare ...

Der neue BMW X5 M50d : Dynamisch, exklusiv, vielseitig
auto-reporter.net

Der neue BMW X5 M50d : Dynamisch, exklusiv, vielseitig

Unmittelbar zum Start der dritten Generation des weltweit erfolgreichsten Sports Activity Vehicle wird auch das M Performance Automobil BMW M50d an...

Fahrbericht BMW X5 xDrive40d: Sportlich und komfortabel
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW X5 xDrive40d: Sportlich und komfortabel

Die Nachfrage nach den großen Nobel-SUVs hat zwar etwas nachgelassen. Das Verkaufsvolumen und natürlich die Gewinnspanne bei diesen Premium-Fahrzeu...

X5 Version 2.2
automobilmagazin

X5 Version 2.2

X5 Version 2.2

BMW X5 xDrive40d im Test: großes SUV nach Facelift frisch
auto-news

Auf neuestem Stand: BMW X5 im Test

Die Bayern haben dem großen SUV ein Facelift verpasst

BMW X5 xDrive 40d - Allradliebe zum Detail
Autoplenum

BMW X5 xDrive 40d - Allradliebe zum Detail

Alle Welt redet von Downsizing und kleineren Fahrzeugklassen. Doch der BMW X5 zeigt, dass sich gerade die Luxus-SUV einer ungefährdet großer Nach...

BMW X5 - Ab in die dritte Runde
Autoplenum

BMW X5 - Ab in die dritte Runde

BMW lässt einen neuen X5 vom Stapel. Vier neue Motorisierungen machen den Allradler noch kräftiger aber ein bißchen bescheidener.

Reportage: Mit dem X5 in Namibia - Wildnis für Jedermann
Autoplenum

Reportage: Mit dem X5 in Namibia - Wildnis für Jedermann

Dünen soweit das Auge reicht. Esther hat längst die Scheu vor dem tiefen Sand verloren und lässt den schweren X5 die steile Sandbahn hinaufgrollen....

Fahrbericht: BMW X5 4.8i - Schatten im Paradies
Autoplenum

Fahrbericht: BMW X5 4.8i - Schatten im Paradies

BMW hat beim neuen X5 ganze Arbeit geleistet: Grandiose Motoren, sensationelle Fahrwerke und eindrucksvolle Verbesserungen im Innenraum – doch Tech...

Fahrbericht: BMW X5 3.0sd - Vitamin »S«
Autoplenum

Fahrbericht: BMW X5 3.0sd - Vitamin »S«

Der Buchstabe »S« steht klassenübergreifend für Sportlichkeit. Das ist bei den SUV nicht anders. Basisdiesel und Power-Achtzylinder sind da, nun le...

Weitere BMW SUV

{"make":13,"model":16406}