BMW X1 X1 xDrive18d 150 PS (2015–2019)

BMW X1 X1 xDrive18d 150 PS (2015–2019)

BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS)

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von Andreas_Brandt, Februar 2023

Hab die ganzen Bewertungen von "Anonymus" gelesen und herzhaft gelacht...;-), der Typ kann einfach nicht fahren...;-)??? Ich fahr den x1 1.8d, Schaltgetriebe, 130.000 km, seit 2018 OHNE irgendein Problem (vom "Scheinfehler" in der Elektronik mal abgesehen...;-))!! Oder "4 kaputten Lampen" innerhalb von 4 Minuten, nach einmal Aus- und Einsteigen waren die wieder ganz...;-)!! Alle 30.000 km Ölwechsel, die angezeigten Inspektionen beim BMW-Händler machen lassen, ab und zu mal "Premium"-Diesel (oder irgendein Additiv, ist aber meistens teurer...) rein und nur lange Strecken...!!! Tempomat auf 180, die Endrohre sehen aus, wie neu, das Auto macht einfach SPASS...!!!

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre einen BMW X1 18d mit 150PS Schaltgetriebe in glaciersilber mit 104000KM
Die Qualität ist sehr schlecht viel einfache Materialien und die unbequemen Sitze können nicht überzeugen
Nach 56000KM gab die Kupplung den geist auf was sehr teuer war

Auch der 150PS Diesel war bis jetzt bedingt zuverlässig
Der komplette Zylinderkoft musste nach 98000KM komplett neu gemacht werden

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von Anonymous, September 2022

Nein nie wieder BMW
Ich habe einen BMW X1 Modell 18d der mit 150PS alle Erwartungen erfüllen sollte aber nichts wurde erfüllt
Der Wagen ist seit 5 Jahren in meinem Besitz in der Zeit bin ich 75000KM gefahren
Die Qualität ist schlecht Lackieung ist nicht gut dann ist die Materialqualität schlecht
Ich bin einfach nur enttäuscht von meinem X1

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

Ich bin den BMW X1 gefahren als 18d mit 150PS und war wenig überzeugt
Ich finde den X1 für das was er bietet zu teuer .
Die Qualität ist eher mäßg und das Platzangebot gerade im Fond eher Durchschnitt
Der 150PS starke Diesel bietet ausreichende Fahrleitungen und überzeugt
Das Fahrwerk ist allerdings eher unharmonisch abgestimmt

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von Leo X1, Oktober 2020

Ich fahre dieses Modell seit 2016 in der X-Line Ausstattung mit Automatik in schwarz metallic als Firmenwagen. Jetzt stehen 82.000 KM am Tacho. Optisch finde ich den Wagen sehr gelungen. Bis jetzt waren nur die Bremsen fällig, und einmal wurde ein Motorstützlager getauscht. Die Sitzposition gefällt mir sehr gut, die Sitze könnten komfortabler sein. Der Kofferraum passt für 3 - 4 Personen mit Gepäck. Die hinteren Sitze sind für 2 Personen ok. In der Mitte ist es eher unkomfortabel. Meine Tochter hat auch geklagt, dass sie sich den Kopf an der C-Säule anschlägt, wenn sie schläft. Die Automatik funktioniert fast immer perfekt, und mit den Wippen kann ich ja sofort eingreifen, wenn gewünscht. Der Motor ist im Kaltlauf recht rauh, aber sobald er warm wird, ist er kaum zu hören. In der Firmengarage kllingen die VW/Audi Produkte viel rauher als mein BMW. Die Verarbeitung im Innenraum finde ich in Ordnung. Es klappert nichts, und quitscht nichts. Das einzige was ich fast eine Frechheit finde, ist die Anhängevorrichtung. Ich verwende sie nur für einen Radträger. Sogar ein Golf Plus hat ein elektrische Anhängevorrichtung. Bei diesem Modell, muß man aus dem Kofferaum die schwere Kugel holen, dann auf die Knie am Boden, damit man weiß wo sie montiert gehört. Das war mir jetzt über den Sommer zu mühsam, darum habe ich sie über den Sommer nie abmontiert. Jetzt habe ich es versucht, aber ich bekomme sie nicht mehr runter. Der Verbrauch liegt irgend wo bei 7lt/100 KM. Das ist natürlich weit höher als die Werksangabe. Aber ich trage ihn auch nicht, sondern fahre eben zügig.
Ansonsten kann ich den Wagen wirklich weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von Anonymous, Februar 2018

Ich fahre den X1 sDrive 18d mit manueller Schaltung in der Austattungsvariante Advantage als Firmenfahrzeug.
Der X1 ist in dieser Ausstattung für mich das unbequemste Fahrzeug, dass ich jemals gefahren habe.
Ich habe schon viele Autos gefahren; so um die 100 Modelle inklusive Smart und I10. Aber selbst mein 50 Jahre alter Traktor - auf dem ich bei der Überführung 6 Stunden am Stück saß - ist für mich bequemer als dieser BMW. Die Sitze sind so eng, dass ich keine auch nur ansatzweise bequeme Position finde. Nach einer Stunde Fahrt werden die Schmerzen in den Beinen so stark, dass ich eine Pause einlegen muss.
Auch sonst kann ich diesem Fahrzeug nichts abgewinnen. Das Fahrzeug ist extrem unübersichtlich, aber es gibt keine Einparkhilfe vorn.
Es hat eine Verkehrsschilderkennung, aber es erfolgt keine Geschwindigkeitswarnung. Und die wesentlichen Anzeigen - wie Verkehrszeichen- befinden sich im unteren Bereich der Armaturen,l die bei meier Sitzposition teilweise vom Lenkrad überdeckt (Lenkradeinstellung ist bereits am tiefsten Punkt).
Ich kann mich auch nicht an das Bedienkonzept und die Menüs gewöhnen. Der Bildschirm für das Navi ist mit unnützen Anzeigen überfrachtet. Die Anzeige für das nächste Abbiegen überdeckt fast 1/4 des Bildschirm und bedingt den automatischen Zoom der Fahrtstrecke. Ständig poppt eine den ganzen Bildschirm ausfüllende Meldung - wie "Vehrkehrmeldung aktiv" - auf. Bei Stau wird eine alternative Route vorgeschlagen ohne diese aber auf der Karte anzuzeigen. Wenn ich die Taster neben denBedien- Drehrad sehen will muss ich den Kopf um fast 90° nach unten drehen; das halte ich für gefährlich während der Fahrt.
Der Kofferraum ist im Vergleich zu den Aussenmassen des Fahrzeug klein, die Ladekante SUV-typisch viel zu hoch. Die Schaltung ist hackelig und der Verbrauch ist (bei meiner sehr moderater Fahrweise) mit knapp 5.5 l/100km fast 30% über den angegebenen 4,3 l/100km.
Ablagen sind in diesem Auto meines Erachten kaum vorhanden, obwohl selbst das Basis-Modell eine "Ablagepaket" haben soll.
Und selbst die Verarbeitung oder besser die verwendeten Materialien wie die Kofferraumabdeckung wirken für mich billig und zerbrechlich.

Ich kann nicht über andere Ausstattungsvarianten sagen. Das Modell, dass ich fahre kann ich aber niemandem empfehlen.

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von Anonymous, April 2017

Ich besitze dieses Fahrzeug, jetzt schon 12 Monate davon stand es einen Monat in der Werkstatt und es ist noch nicht abzusehen wann ich mein Auto wieder bekomme da BMW das Ventiel für die Abgasanlage nicht leifern kann.
Gekauft habe ich das Auto am10.03.2016 am 13.03.2016 ging das Auto zurtück in die Werkstatt ( Kombi teil defekt 3 Wochen in der Werkstatt)
05.04.2017 Abgasanlage defekt, BMW kan das Ventiel für die Abgasanlage nicht liefern, das Fahrzeug steht immen noch in der Werkstatt und soll auch für den Rest des Monat bleiben.

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von dontbeafraid, April 2017

Art der Verwendung:
Dienstagen für Vertrieb
Kilometerleistung:
0 km bis 40.000 km
Ausstattung:
X1 sDrive18d Automatik - X-Line - BuisnessPaket - Paket Traveller - Anhängerkupplung - braun - NP 42.000 €
Bewertung Motor: (4 von 5 Sterne)
Aussreichender Motor und gute Abstimmung der Automatik - sehr leise auch bei über 160 km/h im Innenraum
Bewertung: Innenraum: (2 von 5 Sterne)
Hohe Sitzposition - absolut schlechter Seitenhalt der Sitze (X-Line Sitze) - Verarbeitung Top - Klavierlack im Innenraum ist absolut ungeeignet ( Staub und Kratzer) - Größer Kofferraum - hohe Ladekante
Bewertung Exterieur: (4 von 5 Sterne)
Eine subjektive Frage - ich finde das Auto sehr gelungen
Bewertung Verbrauch: (4 von 5 Sterne)
5.8 bis 6.5 ist gut

Fazit: (3 von 5 Sterne)
Das Auto ist äußerlich sehr gelungen bis auf den Innenraum . Die Sitze sind für mein empfinden ungeeignet für ein Langstreckenfahrzeug und auch die Materialauswahl ( Klavierlack Dekor) ist unklücklich gewählt .

Erfahrungsbericht BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS) von sudden, Februar 2017

DAs Fahrzeug ist der perfektee Einsteiger SUV, bietet viel Platz im Innenraum und Kofferraum, auch weil die hintere Sitzreihe komplett umgeklappt werden kann. Ich habe somit schon einige Umzüge und größere Tranporte hinter mir. Das Fahrzeug ist ein echtes Raumwunder.
Die etwas höher gelegene Sitzfläche gegenüber dem kleineren 1-er BMW ist sehr angenehm. Hiermit bewerte ich mein zweites Fahrzeug aus der X1-er Reihe und ich werde auch beim nächsten Auto wieder auf den X1 zurückgreifen. Diese Beewrtung bezieht sich auf den X! mit Hinterradantrieb. Eine Empfehlung von mir ist das Panoramdach welches den Innenraum heller und größer erscheinen lässt.

BMW X1 SUV seit 2015: 18d (150 PS)

Der 18d (150 PS) ist eine der gefragtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den X1 SUV 2015 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 18d (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport Line, M Sport, Advantage und xLine) – darunter auch eine sehr gute. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 34.150 und 45.950 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,1 und fünf Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 18d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 109 und 132 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 18d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

BMW X1 X1 xDrive18d (150 PS)

A

Technische Daten BMW X1 18d (150 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/CCE
Reifengröße225/55 R17 97V (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW X1 18d (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA