BMW X1 20i 184 PS (2009–2015)

BMW X1 20i 184 PS (2009–2015)

BMW X1 20i (184 PS)

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (184 PS) von Anonymous, Januar 2022

Hallo zusammen m ein X1 2.0i Jg 2012 hat jetzt knapp 85‘000 km auf dem Zähler, gekauft habe ich ihn 4-jährig mit 50‘000 km.
Bis jetzt läuft das Auto tadellos. Beeindruckt bin ich immer wieder von der 8-stufigen ZF-Automatik, die butterweich schaltet. Auf längeren Strecken liegt der Verbrauch bei ca. 8 Liter. Verschleissreparaturen gab es bisher noch keine, das Auto muss nur alle 2 Jahre zum Service.
Zu bemängeln sind einzig der etwas knappe Kofferraum und das relativ hohe Motorgeräusch. Eine Dämmschutz-Matte unter der Haube sucht man bei diesem nicht ganz günstigen Auto vergebens.

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (184 PS) von Anonymous, April 2018

Ich habe den X1 2.0 xdrive als Occasion 4 jährig mit knapp 50'000 km gekauft, weil ich einen kompakten SUV wollte. Es war enorm schwierig, einen Beziner zu finden, 80% dieser Fahrzeuge haben einen Dieselmotor. Nach gut einem Jahr und 10'000 km fällt mein Fazit positiv aus: Das Auto ist leistungsfähig, hat eine ausserordentlich gut abgestimmte 8-Stufen-Automatik und bleibt beim Verbrauch moderat zwischen 8 und 9 Litern. Für seine 4.45 m Länge ist das Platzangebot ausreichend, vorne sogar sehr gut. Die aufpreispflichtigen Sportsitze bieten Langstrecken-Komfort. Eher etwas enttäuschend sind die bescheidene Laufkultur des 2-Liter-Benziners und das Kofferraumvolumen von 410 Litern. Bis jetzt läuft das Auto ohne jegliche Pannen oder ungeplante Werkstattaufenthalte.

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (184 PS) von mdp, Februar 2017

Das Auto wird seit mehr als zwei Jahren täglich benutzt für den Weg zur Arbeit und für Einkäufe. Laufleistung ca. 15.000 km pro Jahr.

Die Automatik schaltet sehr sauber. Die Innenausstattung ist edel und gut verarbeitet. Die Sportsitze sind sehr bequem.

Als Fahrer und Beifahrer hat man ausreichend Beinfreiheit. Auch auf der Rückbank ist ausreichend Platz gegeben. Die Bedienung der Elektronik ist auch recht einfach gestaltet.

Insgesamt ist das Auto sehr gut zu fahren und bietet ausreichend Platz.

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (184 PS) von Anonymous, Juli 2015

Hallo ,

ich fahre seit einem halben Jahr den 2,0 sdrive. Es ist ein schönes
und wendiges Fahrzeug. Was mir etwas negativ auffällt ist die Seitenwindempfindlichkeit und die Empfindlichkeit bei Spurrillen
beim befahren von Autobahnen.
Hierzu habe ich einen Serviceberater bei BMW befragt und bekam
die Antwort das liegt an der neuen Lenkungsübersetzung !!
Ebenso liegt der Spritverbrauch innerorts bei ca. 10 - 11 Litern,
das entspricht nicht den Herstellerangaben !!!

Erfahrungsbericht BMW X1 20i (184 PS) von Anonymous, April 2013

Der Verbrauch Außerorts ist bei 12,5 - 13 ltr. das ist eindeutig zuviel.
Auf Fernstrassen komme ich auf ca. 8,5 ltr verbrauch, auch das entspricht nicht den Angaben von BMW.

BMW X1 SUV 2009 - 2015: 20i (184 PS)

Der 20i (184 PS) für den X1 SUV 2009 von BMW erhält von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Der 20i (184 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport Line und xLine) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,7 und 7,7 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 20i ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 157 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 20i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

BMW X1 20i (184 PS)

Technische Daten BMW X1 20i (184 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN0005/BGZ

Umwelt und Verbrauch BMW X1 20i (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)