BMW X1 18i 150 PS (2009–2015)

BMW X1 18i 150 PS (2009–2015)

BMW X1 18i (150 PS)

Im Innenraum viel Plastik sehr staubempfindlich
Bremsen sind früh am Ende
Schlimm die Kupplung nach nur 56000KM am Ende

Die Sitze sind hart und unbequem und Platz hat man auch nicht gerade viel
Die Schaltung meines BMW ist schwergängig neulich hat man die Getriebelager getauscht ohne Besserung

Erfahrungsbericht BMW X1 18i (150 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Alles andere als gut ist der BMW X1 der kleine SUV der ersten Generation kann in sachen Qualität nicht überzeugen
Schlechte Passungen und teilweise einfache und sehr billige Materialien ist nicht besonders schön
Der Dreizylinder läuft rau und wenig kultiviert
Das Fahrwerk ist unausgewogen und bietet wenig Komfort

Erfahrungsbericht BMW X1 18i (150 PS) von kevin.duda, Februar 2017

Ein sehr geräumiges Fahrzeug was leider rein optisch meiner Meinung nach kein SUV ist. Ich fahre den X1 seit gut 3 Jahren und werde mich diesen Sommer von dem Wagen trennen, da mir die Optik einfach nicht zusagt. Das Fahrgefühl, die Kurvenschnittigkeit, etc. sagt mir total zu & erinnert total an die 1er-Reihe aber leider tut er dies auch optisch. Es ist ein solides Auto mit dem man sich nicht verstecken brauch wobei ich dem zukünftigen Käufer raten möchte, die Sitzhöhe auszutesten, denn diese hat nichts von einem echten SUV. Ich bereue den damaligen Kauf ein wenig und kann das Auto daher nur bedingt weiterempfehlen! Technische Probleme hatte ich in den 3 Jahren keine.

Erfahrungsbericht BMW X1 18i (150 PS) von MarcoPoser, Februar 2017

Wir fahren den X1 jetzt ein gutes Jahr und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Wir hatten vorher einen Opel Zafira und sind daher regelmäßige Werkstattbesucher gewohnt. Der X1 war in diesem einen Jahr lediglich zum Reifenwechseln in der Werkstatt! Fahren tut sich das Fahrzeug ebenfalls sehr gut. Das Fahrwerk ist relativ stramm, was aber gut zu dem Wagen passt. Der BMW lässt sich durch seine elektronischen Fahrhilfen auch im Winter sehr gut und sicher steuern. Besser als der Zafira, obwohl dieser ein Fronttriebler war.
Wir sind mit dem Auto rundum zufrieden!

Erfahrungsbericht BMW X1 18i (150 PS) von peutinger, November 2016

Nach vielem vergleichen und abwägen habe ich mich für den gebrauchten BMW entschieden. Die vergleichbare asiatische Konkurenz war für den Preis des BMW nicht zu bekommen.
Der BMW hat zwar nicht jeden Schnickschmack drin, dafür aber ein laufruhiger Motor mit gutem Durchzug und ein Top 6 Ganggetriebe. Die Asiaten wurden zum Teil nur mit einem 5 Gang Getriebe verkauft. Ein deutscher Konkurent im gleichen Alter war an den Fahrwerksteilen schon recht rostig und bei höherer Geschwindigkeit flatterte die Motorhaube. BMW verbaut gleich 2 Haubenschlösser. Die bessere dauerhaltbare Technik hat BMW. Aus München bekommen Sie ein Fahrzeug, dass sogar hinten innenbelüftete Bremsscheiben hat. Mitbewerber verbauen z. T. noch Trommelbremsen. Der höhere Neupreis steckt bei BMW wirklich in der Produktqualität. Da verzichte ich gerne auf das ein und andere Extra.
Mein Benzinvernrauch liegt zur Zeit bei 7,6 - 8,3 Liter Super.
Die Werkstattkosten sind bei meinem Vertragshändler sehr moderat. Die Preise hatte ich bei meinem vorherigen Japaner auch bezahlt. Dazu bekomme ich bei BMW immer eine kostenlose Fahrzeugwäsche. Das Fahrzeug wurde auch aufgrund der positiven Erfahrungen mit unserem 1er E87 gekauft.

BMW X1 SUV 2009 - 2015: 18i (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 18i (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des X1 SUVs 2009. Die BMW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der 18i (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport Line und xLine) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,7 und 8,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 18i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 180 und 195 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 18i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

BMW X1 18i (150 PS)

F

Technische Daten BMW X1 18i (150 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN0005/AYQ

Umwelt und Verbrauch BMW X1 18i (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF